THW Kiel Teamthread

• Die größten Sorgen mache ich mir über Bilyk. Wenn er sich nicht bald findet und eine konstante Leistung abruft, sollten sie keine Verlängerung des Vertrages anstreben.

Puh, da bin gar nicht Deiner Meinung. Ich fände es eine katastrophale Außenwirkung vom Verein, weil Niko ein sehr wichtiger und effizienter Spieler ist und amS zur zeit nicht schlechter performt als andere. Fast alle müssen sich gerade sortieren und das wird er auch!

• Irgendwer Zweifel daran, wer der spielstärkste THW-Akteur diese Saison ist? Alle haben immer von Johansson als Sagosen-Ersatz geredet; für mich erfüllt er aber nur in der Hinsicht diese Erwartungen, dass er die Erwartungen nicht ganz erfüllt ;)

• Ich denke, Bilyk schafft es nicht, seine Leistung auf RM abzurufen. Ich finde ihn immer dann, wenn er dann auf RL ran darf, stärker.

Es könnte vielleicht helfen, zur nächsten Saison einen neuen RM zu holen um Bilyk da nicht aufstellen zu müssen.

• Sie haben ja auch gestern nicht schlecht gespielt. Am besten haben mir die präzisen Anspiele und Kempas gefallen. Klar, 6 Miese zu diesem Zeitpunkt sind eigentlich zu viel. Melsungen wird aber auch noch andere ärgern.

Edit: im Vorjahr wurde man trotz Heimniederlagen gegen Lemgo und Leipzig Meister.

• Sie haben ja auch gestern nicht schlecht gespielt. Am besten haben mir die präzisen Anspiele und Kempas gefallen. Klar, 6 Miese zu diesem Zeitpunkt sind eigentlich zu viel. Melsungen wird aber auch noch andere ärgern.

Stimmt auf alle Fälle. War ein typisches Spitzenspiel, nicht die Top Qualität, aber Top Momente auf beiden Seiten und kämpferisch von Anfang bis Ende (ohne unter die Gürtellinie zu gehen).

• Das ist mir zu pessimistisch, weil Kiel heute nicht schlecht gespielt hat - ähnliches Niveau wie der SCM.

Blöd nur, dass wir schon zu Saisonbeginn drei Niederlagen kassiert haben. Flensburg und Magdeburg muss man nicht gewinnen, aber die Punkte für Melsungen hätte man (zu diesem Zeitpunkt) ziehen müssen.

Jetzt kommt erst mal der DHB Pokal (#fingerscrossed) und dann in der BL HH und Leipzig und da müssen Siege her und dann ist Kiel auch mental weiter/wieder in der Spur.

Sehe ich ähnlich. Auf Melsungen bezogen mit der Einschränkung, wenn man die MT der letzten Jahre erwartet hätte. Aber diese MT muss man auf dem Zettel haben.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Stimmt auf alle Fälle. War ein typisches Spitzenspiel, nicht die Top Qualität, aber Top Momente auf beiden Seiten und kämpferisch von Anfang bis Ende (ohne unter die Gürtellinie zu gehen).

Dafür bekam Smárason zu wenig Zeit :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• A Skipagotu hat gestern wieder angedeutet, was er für ein kreativer und unberechenbarer Spielmacher er ist. Die Konstanz wird er sich erarbeiten, ebenso die Balance aus Sicherheit und Risiko. Einzig in punkto Antritt finde ich gefühlt noch etwas langsam.

• Bei Busters Vorlage konnte ich gar nicht mehr anders

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der Kader von Kiel ist schon stark!

Und jetzt mit dem französischen Ailton noch ein starker Torhüter dazu bekommen!

Es läuft halt (noch) nicht richtig rund.

Zu viele unter ihren Möglichkeiten, zu viele technische Fehler etc. Auch gestern wieder.

Niederlagen gegen die Spitzenteams auswärts kann man "verkraften ", wenn man (ich) davon ausgeht, das jeder sein Heimspiel gewinnt.

Niederlagen gegen die vermeintlich "Kleinen" entscheiden die Meisterschaft ;)

Von daher bis auf Melsungen alles im Lot, was die Punkte betrifft, auch wenn -6 erstmal doof aussehen.

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• Wie schon erwähnt, Melsungen würd ich nicht mehr als Klein bezeichnen, solange der Riese und der Zwerg fit bleiben.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Also ich Wette, gerne auch ne Kiste Schwarzbier, das Melsungen das aktuelle Niveau nicht halten wird und noch abrutschen wird! 😉

Und wenn es erst kurz vor Saisonschluss sein sollte.

Wir haben letzte Saison gesehen, wie schnell die Füchse aus dem Titelrennen raus waren...Oder die RNL.

• Wie schon erwähnt, Melsungen würd ich nicht mehr als Klein bezeichnen, solange der Riese und der Zwerg fit bleiben.

Für ein Fazit finde ich es nach sechs Spielen zu früh. Momentan läuft es, aber es werden auch Phasen kommen, wo es nicht so läuft. Das sind die Momente, wo man sehen wird, ob man als Team zusammensteht und zusammen funktioniert. In guten Momenten ist es leicht. Ist wie in Partnerschaften auch.

• Die Meisterschaft ist natürlich noch möglich. Der Druck, sich keinen Ausreißer mehr leisten zu dürfen, ist allerdings hoch. Zu hoch aus meiner Sicht.Ich glaube nicht, dass man alle 4 nächsten Auswärtsspiele in der HBL gewinnen wird.

Aber so what - Übergangssaison :hi:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die Meisterschaft ist natürlich noch möglich. Der Druck, sich keinen Ausreißer mehr leisten zu dürfen, ist allerdings hoch. Zu hoch aus meiner Sicht.Ich glaube nicht, dass man alle 4 nächsten Auswärtsspiele in der HBL gewinnen wird.

Aber so what - Übergangssaison :hi:

Wenn der THW am Ende trotz "Übergangssaison" am Ende doch Meister wird, seid ihr (wieder) die Größten.

Kiel hat jetzt in Magdeburg und Flensburg verloren. Total ungeplant war die Heimniederlage gegen Melsungen. Die ersten beiden kommen noch nach Kiel.

• :) Also ich Wette, gerne auch ne Kiste Schwarzbier, das Melsungen das aktuelle Niveau nicht halten wird und noch abrutschen wird! 😉

Und wenn es erst kurz vor Saisonschluss sein sollte.

Wir haben letzte Saison gesehen, wie schnell die Füchse aus dem Titelrennen raus waren...Oder die RNL.

So wie Kiel jetzt . ;) . Kiel hat das Niveau noch nicht mal erreicht ,

Woher nimmst nur den unendlichen Optimismus . :)

• So wie Kiel jetzt . ;) . Kiel hat das Niveau noch nicht mal erreicht ,

Woher nimmst nur den unendlichen Optimismus . :)

Kann ja nach 6 Spieltagen nicht ins Kissen heulen... ;)

Wie du schon schreibst - bei Kiel ist noch gaaanz viel Luft nach oben.....daher mein Optimismus. :)

• Kann ja nach 6 Spieltagen nicht ins Kissen heulen... ;)

Wie du schon schreibst - bei Kiel ist noch gaaanz viel Luft nach oben.....daher mein Optimismus. :)

Nein Kiel wird das schon machen ,mit den Meister ( Kiel hat eben das Bayern Gen )

Melsungen möchte nach eigener Aussage nächste Jahr Europäisch spielen das heißt nicht CL . Und dazu musst du halt auch mal einen der Topvereine schlagen . Bei der großen Leistungsdichte in der HBL kommt es auf jeden Punkt an für den Plätze 4-5 .

Deshalb solange wie möglich oben mitspielen um zum Schluß Platz 4-5 zuerreichen.

Aber nächstes Jahr wen Parrondo seine Mannschaft so hat , wie er sie will , wird der Norden in den Süden verlegt . Und der Handballnorden fängt bei Melungen an ;) ;) ;) ;) ;) ;)