THW Kiel Teamthread

• Im Dyn-Format "Dagur trifft" (Dyn - Dagur trifft Viktor Szilágyi) spricht Dagur Sigurdsson Viktor Szilagyi auf Hallgrimsson an und der antwortet mit einem verschmitzten Lächeln "das könnte passen". Wäre auf der einen Seite sehr schade für Mrkva, der diese Saison bisher wirklich abliefert, auf der anderen Seite wäre es eine deutliche Verjüngung, sonst hätte man auf der Position am Ende zwei End-/Mittdreißiger..

Hallgrimsson hat Vertrag bis 2025. Also entweder müsste man dann für ihn und PdV Ablöse zahlen oder man verlängert nach den Leistungen mit Mrkva bis 2025, dann wäre der Tscheche 36.

• Problem ist halt das die Cl für Barca am 13. beginnt. Wenn man ihn holen will, wäre es danach deutlich weniger reizvoll....oder darf man innerhalb einer Saison für zwei spielen? Wie war das damals mit Sagosen?

• Ich glaube nicht, dass man PdV JETZT holen wird. Barca will Nacho Biosca als Nachfolger, der in Veszprem nur einen Einjahresvertrag unterschrieben hat. Die machen sich beide dadurch keine Problemstelle auf, wenn sie gleichzeitig einen direkten Konkurrenten verstärken.

Denke eher, dass der THW kurzfristig jemanden wie Björgvin Pall Gustavsson oder Thomas Bauer verpflichtet, vielleicht auch Martin Tomovski von Vardar, falls die weiter sparen müssen.

• Rthandball meldet gestern Abend ein Interview von PdV in dem er quasi sagt, dass aktuell Verhandlungen stattfinden für einen früheren Wechsel

Man kann Geld auch zum tapezieren nehmen, wenn man zu viel davon hat. Aktuell sehe ich gar keine sportliche Notwendigkeit eines früheren Wechsels. Mrkva macht seinen Job wirklich gut. Hat man gestern auch wieder gesehen. Er hat Kiel wieder zurückgeholt und bis zum Schluss im Spiel gehalten.

Es sei denn, die Verletzung beim Gerard würde einen langfristigen Ausfall nach sich ziehen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Habe vor dem Spiel noch gesagt, dass Reinkind und Eric funktionieren müssen, um eine Chance zu haben. Dabei hätte es locker gereicht, wenn sie einfach nur nicht so scheiße spielen…

Sah lange aus, als hätte es der THW im Griff.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Problem ist halt das die Cl für Barca am 13. beginnt. Wenn man ihn holen will, wäre es danach deutlich weniger reizvoll....oder darf man innerhalb einer Saison für zwei spielen? Wie war das damals mit Sagosen?

Gruppenphase nur ein Team, aber Gruppenphase und Playoffs darf man meinem Verständis nach für 2 unterschiedliche Clubs spielen..

11.3.5

A late entry of a player is not permitted during the Group Phase of the EHF Champions League, if the player already appeared on the match report of at least one game of the EHF Champions League with a different club.

11.3.6

If a player changes clubs after 18 March 2024 (national or international transfer) he shall be eligible to play for the new club in the EHF Champions League via a late entry only if he did not play in any official club match (national or international) for another club between 18 March 2024 and the date on which he changed the club.

In der Gruppenphase wohl nicht.

• Gruppenphase nur ein Team, aber Gruppenphase und Playoffs darf man meinem Verständis nach für 2 unterschiedliche Clubs spielen..

War zuletzt nicht Fernandez so ein Fall?

• Auf ein Wechsel 2024 habe ich seit Anfang an gehofft. Ich gehe auch davon aus, dass das klappen wird. Nächste Saison mit PdV und Mrkva (oder vlt. Hallgrinsson) wäre der Hammer!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Welcher Fernandez? :p

Letzte Saison Remili von Kielce (26 Tore Gruppenphase) nach Vezprem (17 Tore Playoffs) (European Handball Federation - Nedim Remili / Player (eurohandball.com))

Sorry, voll verpeilt. Fabregas... jetzt erst gesehen, richtig. Na zumindest die Nationalität stimmt :lol:

Einmal editiert, zuletzt von Micha58 (8. September 2023 um 12:25)

• Auf ein Wechsel 2024 habe ich seit Anfang an gehofft. Ich gehe auch davon aus, dass das klappen wird. Nächste Saison mit PdV und Mrkva (oder vlt. Hallgrinsson) wäre der Hammer!

Ich gehe davon aus, dass man mit Mrkva verlängert und nicht zwei Spieler vorzeitig rauskauft um dann mit zwei Spielern, die neu in der BuLi und im Verein sind, zu starten.

• Mrkva hat nur noch diese Saison einen Vertrag und ist nächstes Jahr 35. Gerard hat auch nur für diese Saison einen Vertrag. Ich gehe davon aus, dass man zur nächsten Saison bereits einen neuen Torhüter unter Vertrag genommen hat. Je nachdem, ob PdV schon 2024 kommt oder nicht, wird man mit Mrkva noch ein Jahr verlängern.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Mrkva hat nur noch diese Saison einen Vertrag und ist nächstes Jahr 35. Gerard hat auch nur für diese Saison einen Vertrag. Ich gehe davon aus, dass man zur nächsten Saison bereits einen neuen Torhüter unter Vertrag genommen hat. Je nachdem, ob PdV schon 2024 kommt oder nicht, wird man mit Mrkva noch ein Jahr verlängern.

Und genau das glaube ich eben nicht. Sonst hätte man Gerard nicht einen Vertrag mit Option auf Verlängerung geboten, sondern ja nur einen normalen Einjahresvertrag.

• Und genau das glaube ich eben nicht. Sonst hätte man Gerard nicht einen Vertrag mit Option auf Verlängerung geboten, sondern ja nur einen normalen Einjahresvertrag.

Wenn Kiel in der nächsten Saison nicht mehr mit Gerard plant, wird Gerard nächste Saison auch nicht mehr in Kiel spielen. Der Option würde ich nicht zu viel beimessen.

• Wenn Kiel in der nächsten Saison nicht mehr mit Gerard plant, wird Gerard nächste Saison auch nicht mehr in Kiel spielen. Der Option würde ich nicht zu viel beimessen.

Gerard doch nicht, aber den ‚freien‘ Platz könnte dann Mrkva kriegen. Und dann ein Jahr PdV/Mrkva und ab 25 dann PdV + x.