THW Kiel Teamthread

• Erstmal bleibt ohnehin zu bestätigen, dass es wirklich ein größerer Eingriff bei Gerard wird. Ein Loseisen PdVs kann ich mir aber auch bei einer Bestätigung nicht vorstellen. Da müsste schon irgendwo eine Schatulle gefunden werden oder Barca weitere Kürzungen vornehmen.

Neben älteren Torhütern könnte ich mir auch gestandene Zweitligakeeper vorstellen. Da wäre sicherlich der ein oder andere nicht abgeneigt, für eine Saison beim THW zu spielen.

• Erstmal bleibt ohnehin zu bestätigen, dass es wirklich ein größerer Eingriff bei Gerard wird. Ein Loseisen PdVs kann ich mir aber auch bei einer Bestätigung nicht vorstellen. Da müsste schon irgendwo eine Schatulle gefunden werden oder Barca weitere Kürzungen vornehmen.

Neben älteren Torhütern könnte ich mir auch gestandene Zweitligakeeper vorstellen. Da wäre sicherlich der ein oder andere nicht abgeneigt, für eine Saison beim THW zu spielen.

Oder Mattias Andersson kehrt zurück. ;)

• Wenn Kiel jetzt viel Geld ausgeben müsste für einen Ersatz, müsste man fast die Frage stellen, warum man Gerard überhaupt geholt hat. Dann hätte man ja gleich jemanden teureren mit Perspektive holen können, der dann mit Mrvka um die Position von de Vargas zukünftigen Partner spielt.

Ja, hätte der gute Viktor doch bloß mal seine Glaskugel gefragt… Hätte man gewusst, dass er sich verletzt, hätte man ihn nicht geholt. Konnte aber aber logischerweise nicht wissen.

• Ja, hätte der gute Viktor doch bloß mal seine Glaskugel gefragt… Hätte man gewusst, dass er sich verletzt, hätte man ihn nicht geholt. Konnte aber aber logischerweise nicht wissen.

So habe ich das nicht gemeint. Es geht darum wieviel Geld man generell in die Hand nehmen will. Gerard wird auf jedenfalls günstiger sein, als wenn man einen jüngeren Torwart teuer rauskaufen muss und so war die Überlegung ihn zu holen (zumindest erscheint mir das logisch). Deswegen muss sich jetzt auch sein Ersatz im Rahmen bewegen.

• So habe ich das nicht gemeint. Es geht darum wieviel Geld man generell in die Hand nehmen will. Gerard wird auf jedenfalls günstiger sein, als wenn man einen jüngeren Torwart teuer rauskaufen muss und so war die Überlegung ihn zu holen (zumindest erscheint mir das logisch). Deswegen muss sich jetzt auch sein Ersatz im Rahmen bewegen.

Jupp. Vor allem, weil man Gerard eben auch noch bezahlen muss, wenn er wieder gesund ist… Ich denke, die ganz großen Namen werden das nicht sein. Vielleicht auch einer aus Dänemark oder Schweden, den hier keiner kennt.

• So habe ich das nicht gemeint. Es geht darum wieviel Geld man generell in die Hand nehmen will. Gerard wird auf jedenfalls günstiger sein, als wenn man einen jüngeren Torwart teuer rauskaufen muss und so war die Überlegung ihn zu holen (zumindest erscheint mir das logisch). Deswegen muss sich jetzt auch sein Ersatz im Rahmen bewegen.

Sicherlich war das ein Punkt. Offensichtlich wollte man ja eine große Lösung in Form von PdV. Außerdem, wenn Gerard eines hat, dann reichlich Erfahrung und er weiß, wie es ist der “Nachfolger von” zu sein.

Hätte man bspw. Hallgrimsson geholt, wäre er natürlich unfairer Weise immer mit Landin verglichen worden. So hat man Gerard auf dem das quasi abgeladen wird und danach kann es ja quasi nur besser werden.

• Ach Beuger, gemeldet wegen Spam 😉

In erster Linie würde ich mich darüber freuen , wenn man mal auf die Jugend setzen würde , dazu noch ein deutscher Spieler !

Zu meiner Saisonprognose, sprich Döna , stehe ich ! Morgen werden wir sehen , ob Mrkva auch Spitzenspiele a la Landin kann ....! Freue mich sehr aufs Spiel

Das können Magdeburg und Flensburg gerne machen

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ja, hätte der gute Viktor doch bloß mal seine Glaskugel gefragt… Hätte man gewusst, dass er sich verletzt, hätte man ihn nicht geholt. Konnte aber aber logischerweise nicht wissen.

Vielleicht war PdV zu dem Zeitpunkt noch nicht „gar gekocht“

Bzw. die Situation in Barcelona wurde noch versucht unter dem Deckel zu halten…

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ich gehe davon aus / hoffe, das Matthias Anderson heute Abend noch ein Torwarttrikot unter der Trainingsjacke trägt. Ich freue mich für Bierfreund, dass er Buli Erfahrung sammeln darf, aber das Derby ist noch eine Schuhnummer zu groß für ihn. Ein Sieg heute Abend wäre schon schön, nach den Aussagen vor der Saison aus FL.

• Ganz gelassen bleiben.

Fühlst du dich durch die Aussage eines HBL-Neulings angepiekst?

Nicht doch.

Die SG und Pytlick selbst werden ggf. auch mit einer heutigen Niederlage umgehen können, ohne in Selbstzweifel zu zergehen. Und mit Respekt werden sie die Sache schon angehen.

Aber wenn du dich dann besser fühlst, kannst du ihm das dann unter die Nase reiben. :sorry:

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Völlig unnötige Niederlage !!

Top erste HZ.....Anfang der 2. HZ völlig verpennt...2:8 lauf...dann irgendwie wieder gefangen, um am Ende wieder einen 1:5 lauf zu kassieren...

Grosse Chance auf big points vertan...

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• ich denke trotzdem, dass diese (unnötige !!!) Niederlage leichter zu verkraften ist, als irgendwo in Lemgo oder Wetzlar oder Balingen wieder Punkte zu lassen und dann noch mehr unter Druck zu stehen. Bei der Spitze der BuLi war doch klar, dass die sich Gegenseitig irgendwo Punkte wegnehmen. Bloß gut, dass vorab noch niemand von der Wiederholung der 68er Saison gesprochen hat.
    Man wird das analysieren und FJ wird gesehen haben, wo SEINE Fehler lagen.

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• Im Dyn-Format "Dagur trifft" (Dyn - Dagur trifft Viktor Szilágyi) spricht Dagur Sigurdsson Viktor Szilagyi auf Hallgrimsson an und der antwortet mit einem verschmitzten Lächeln "das könnte passen". Wäre auf der einen Seite sehr schade für Mrkva, der diese Saison bisher wirklich abliefert, auf der anderen Seite wäre es eine deutliche Verjüngung, sonst hätte man auf der Position am Ende zwei End-/Mittdreißiger..