THW Kiel Teamthread

• Den Aspekt (Probleme beim Nichthinkönnen) kann ich durchaus nachvollziehen. Ich muss aber tatsächlich zugeben, da gar nicht von betroffen zu sein, weil wir unsere DK immer bei Familie und Freunden abgeben können, die immer Schlange stehen, um endlich mal in den Genuss eines Spiels zu kommen.

Ging mir auch lange so. Da ich aber inzwischen eine weiter Karte habe, um mal Freunde mitzunehmen, ist der Genuss bei einigen auch schon mal „gestillt“ und viele, die sonst glaubten, sie könnten regulär an keine Karte kommen, haben auch bereits mitgekommen, dass das nicht mehr schwer ist.

Ich bin nur froh, dass ich mir doch kein Abo für die CL mehr geholt habe.

Da hätte ich dann wegen der Anwurfzeiten bis auf eine Karte, alle in die Tonne kloppen können.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Klingt wirklich nervig.

Wir werden heute Abend mal schauen wie es läuft und auch fragen, ob man die Pfandmarken beim nächsten Heimspiel (vorher) abgeben kann...

Man kann die Pfandmarken zusammen mit den Bechern auch an anderen Heimspieltagen abgeben.

Machen wir jetzt also immer vor dem Spiel, wenn wir uns mit Speis+Trank versorgen :).

• Man muss aber auch ehrlich sagen , dass Johannson jetzt schon besser spielt als Sagosen bzw einfach mehr Spaß macht .

Wenn er das in den Topspielen auch so abrufen kann , sage ich Chapeau 👍

Hätte ich ihm so schnell nicht zugetraut.

Deswegen auch meine Äußerung , dass der Sagosen Abgang erstmal weh tun wird . Aber er fängt es grandios auf

Er spielt sogar so gut , dass Byliks katastrophalen Leistungen kaum auffallen

• Bilyk war der entscheidende Feldspieler beim Supercup.

In den beiden Ligaspielen dann fahrig und zögerlich.

Eigenartig.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Bilyk war der entscheidende Feldspieler beim Supercup.

In den beiden Ligaspielen dann fahrig und zögerlich.

Eigenartig.

Zu Bilyk: Er kann deutlich mehr, als ehr gestern gezeigt hat. Meine Vermutung ist, dass er mit dem Konkurrenzdruck nicht umgehen kann.
    Zur Situation Wincek: In der Halle sah es so aus, als wenn es rot sein könnte. Daher finde ich den Videobeweis in der Situation gut und richtig. Ich sitze in der Kurve, wo der Videobeweis angeschaut wird und konnte die Schiris somit gut sehen. Sie haben es sich mehrmals angeschaut. Bei jedem Anschauen schüttelten sie mit den Köpfen. Es war also offenbar wirklich kein rot Foul. Die Verschwörungstheorien dazu von Rheiner finde ich ziemlich daneben.
    Zu unseren beiden Youngstern: Eric und Elias sind echt der Hammer. Die beiden machen richtig Spaß. Eine Frage: wer war nochmal Sagosen?

Fazit: Ich sehe mit Zuversicht in die begonnene Saison.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Zu Bilyk: Er kann deutlich mehr, als ehr gestern gezeigt hat. Meine Vermutung ist, dass er mit dem Konkurrenzdruck nicht umgehen kann.

Das sehe ich seit längerem auch so. In der jüngeren Vergangenheit stand ihm Sander im Weg. Eric hat ihn bereits überholt. Sollte nun noch Karl zünden, was dann? Dabei ist er sowohl vom Lebens- wie vom Dienstalter doch dafür prädestiniert, beim THW endlich eine Führungsrolle zu übernehmen. Es wird spannend, wie es mit ihm weitergeht, und wie lange der THW schwankende Leistungen von ihm akzeptiert oder sich intensiv nach Alternativen umschaut. Er muss ja nicht immer Top-Leistungen abliefern, dafür aber konstante. Als Führungsspieler kann man zudem von ihm erwarten, dass er gerade in engen Situationen vorangeht.

• Das sehe ich seit längerem auch so. In der jüngeren Vergangenheit stand ihm Sander im Weg. Eric hat ihn bereits überholt. Sollte nun noch Karl zünden, was dann? Dabei ist er sowohl vom Lebens- wie vom Dienstalter doch dafür prädestiniert, beim THW endlich eine Führungsrolle zu übernehmen. Es wird spannend, wie es mit ihm weitergeht, und wie lange der THW schwankende Leistungen von ihm akzeptiert oder sich intensiv nach Alternativen umschaut. Er muss ja nicht immer Top-Leistungen abliefern, dafür aber konstante. Als Führungsspieler kann man zudem von ihm erwarten, dass er gerade in engen Situationen vorangeht.

In meinen Augen : Bylik war , ist und wird niemals ein Führungsspieler sein .

Wenn er schon kein Konkurenzdruck kann , wie soll er dann ne Mannschaft anführen ?

Ob er 1. Kapitän oder 9.Kapitän ist , Bananen egal . Ein Kapitänsamt ist heutzutage genauso egal wie der Supercup. Emotionale Leader sind wichtig , vorzugsweise noch die , die mit Leistung voran gehen ( sprich Dule , Wiencek oder Peke ) !

Bylik ist viel zu sehr mit sich selber beschäftigt, als das er "führen" kann .

Darüber hinaus finden ich ! ihn auch spielerisch limitiert . Natürlich macht er mal ein gutes Spiel , kann Handball spielen , aber er ist kein kompletter Handballer, an dem andere sich hochziehen können wenn es mal nicht läuft !

Bylik ist ein Rollenspieler, kein Führungsspieler

• Letztendlich reicht es, wenn er in den Spielen top ist, in denen Erik mal schwächelt und in den Topspielen.

Ob vielleicht aus dem Supercup eine leichte Blessur vorliegt, weiss hier auch keiner. Von außen lässt sich leicht kritisieren.

Auf die Beurteilung der Verantwortlichen kann man vertrauen.

Der Tausch Zarabec gegen Skipagøtu war wie es aussieht sportlich gesehen goldrichtig. Es ist noch nicht lange her, da wurde die Entscheidung Zarabec gehen zu lassen ohne Ende bemängelt.

Und auch unser Trainer scheint nicht so limitiert zu sein, wie ihn hier einige gerne darstellen.

Wer den Gegner nicht ernst nimmt, hat schon verloren.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• In meinen Augen : Bylik war , ist und wird niemals ein Führungsspieler sein .

Wenn er schon kein Konkurenzdruck kann , wie soll er dann ne Mannschaft anführen ?

Ob er 1. Kapitän oder 9.Kapitän ist , Bananen egal . Ein Kapitänsamt ist heutzutage genauso egal wie der Supercup. Emotionale Leader sind wichtig , vorzugsweise noch die , die mit Leistung voran gehen ( sprich Dule , Wiencek oder Peke ) !

Bylik ist viel zu sehr mit sich selber beschäftigt, als das er "führen" kann .

Gehe bei Bilyk mit. Aber Peke ist ja nun auch kein emotional leader. Leistungsträger ja, emotional leader nein. Dazu müsste man ja ebensolche zeigen und im Vergleich zu Dule und Wiencek, die viel mit Mitspielern und Publikum interagieren, arbeitet Peke das Spiel ab.

• Peke faltet seine Abwehrkollegen zusammen, wenn sie Mist machen.

Ansonsten bin ich froh, wenn er keine Emotionen zeigt, denn wenn er das tut, dann wird er brutal...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Richtig, als ich geschrieben habe, dass Skipagotu jetzt schon besser als Zarabec ist, wollte mir keiner glauben, denn er sei so jung. Dass er halt besser ist als gleichaltrige Deutsche, hat keiner für möglich gehalten. Kommt ja von den Färöer.

• Also ich habe dir geglaubt 😉.

Wobei glauben der falsche Ausdruck ist.

Und laut Figo hatte man ihn schon auf dem Schirm, als er erst 15 war. Da war Alfred noch Trainer.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut