Ich habe aber den Eindruck, dass das der Mannschaft am Arsch vorbei geht, was die Medien bezüglich Sagosen bzw. nicht mehr Sagosen von sich geben.
THW Kiel Teamthread
-
-
Eric Johansson wird der "bessere" Sagosen, insbesondere als Leader.
-
Einen dünnen schwarzen Rand um die mintgrüne Zahl, der sie optisch hervorhebt.
Du hast recht, "rendern" bedeutet eigentlich etwas anderes. Ich hätte schreiben müssen, mit einem Rand umgeben.
Ich hatte es vermutet, dass du das meinst. Allerdings ist das ja schon gemacht worden. Anscheinend mit wenig Erfolg, denn lesbarer wird das Mint dadurch nicht. Sieht nur aus wie 1997 mit Word Art erstellt… 😉
Kriege am Handy irgendwie kein Bild eingefügt. Aber schau mal in den THW Fanshop. Da ist ein Rückenbild von dem Trikot, wo man das gut erkennt mit dem Rand.
-
ich finde es seitens der Schiris nicht i.O., wenn man den Videobeweis heranzieht um die Strafe für Landin zu eruieren, aber man hätte sich die Zeit nehmen MÜSSEN, um die Auslösehandlung des Gegners zu finden. Der hätte mind. 2 Minuten bekommen. Ich meine in der Übertragung gesehen zu haben, dass Landin nach der Hinausstellung an der Bank angedeutet hat, dass ihm der Balinger an die "Eier" gegangen ist.
...Wenn du danach gehst, müssten die Leute in der Mitte laufend 2 min bekommen. Ob der bestrafte dann "behauptet" es gab einen Griff in die Weichteile o. ä. interessiert nicht. Kreisspieler spielen mit z. B. Unterleibsschutz weniger um abgeprallte Bälle in die Bereiche zu verhindern, sondern um Griffe der Verteidiger "abzufangen".
Wenn es so einen Griff gegeben haben sollte, darf man sich nicht provozieren lassen oder man muß das ganze unauffälliger klären. Das ist im Handball halt so.
-
Ist das so? Warum darf man ungestraft provozieren, aber nicht darauf reagieren? Weil das "im Handball halt so ist"? Hier wird was von Vorbildfunktion und "der darf den nicht so schubsen", "da sind ihm die Sicherungen durchgegangen", "das darf nicht passieren", "blahblah" erzählt, gleichzeitig aber wäre permanentes in die Eier hauen okay, weil "das haben die schon immer so gemacht"? Ne sorry, das gehört meiner Meinung nach genauso unterbunden und bestraft...
-
DerSepp
ich fürchte, dass war schon immer so.... die Reaktion ist immer auffälliger als die Aktion des Ersttäters. Mit dem Videobeweis wäre eine Prüfung möglich. Dazu hätte es aber wahrscheinlich eine Intervention seitens Landin beim Kampfgericht oder den Schiris geben müssen. Das war mir jedoch nicht aufgefallen.
Egal: Sieg! -
Ist das so? Warum darf man ungestraft provozieren, aber nicht darauf reagieren? Weil das "im Handball halt so ist"? Hier wird was von Vorbildfunktion und "der darf den nicht so schubsen", "da sind ihm die Sicherungen durchgegangen", "das darf nicht passieren", "blahblah" erzählt, gleichzeitig aber wäre permanentes in die Eier hauen okay, weil "das haben die schon immer so gemacht"? Ne sorry, das gehört meiner Meinung nach genauso unterbunden und bestraft...
Ich habe nicht geschrieben was sein sollte, sondern die Realität erwähnt. Es gibt halt kein "Herr Lehrer, der hat aber angefangen,...). Du kannst ja auch nicht verlangen, daß der Videobeweis 2 min zurückgespult wird um eventuell einen Auslöser zu finden.
Das Ganze ist in den letzten Jahren schon deutlich weniger geworden. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da haben Kreisläufer auch ihre Brustwarzen abgeklebt um dreher an den selbigen zu verhindern.
Heute läuft dies subtiler ab. Einem Abwehrspieler der 2x2 min hat wird so lange "auf den Sack" gegangen bis er nochmal Mist baut (heißt in Trainersprache "Isolation") usw.
Der Hauptgrundsatz ist aber "man darf sich nicht erwischen lassen" und falls doch muß man die Bestrafung hinnehmen.
-
Die Nummer mit Landin ging früher los. Da gab es vorher schon Beef, auch mit Dule, der seinerseits ne Ansage startete. Die äussere Ecke verschwindet leider in der TV - Übertragung teilweise.
Zu den Trikots: Geschmack hin oder her, Fakt ist, dass sowohl Rückennummern als auch Spielernamen am TV kaum bis gar nicht zu erkennen sind
-
der Dule braucht weder Nummer, noch Name auf dem Trikot.... seine Gangart erkennt man unter Tausenden. Vor allem, wenn er vorgezogen auf der Eins steht.
-
der Dule braucht weder Nummer, noch Name auf dem Trikot.... seine Gangart erkennt man unter Tausenden. Vor allem, wenn er vorgezogen auf der Eins steht.
schon klarWenn das allerdings der Maßstab ist, dann bin ich froh, dass er überhaupt noch Sachen an hat, wenn er aufläuft

-
Zu den Trikots: Geschmack hin oder her, Fakt ist, dass sowohl Rückennummern als auch Spielernamen am TV kaum bis gar nicht zu erkennen sind
Nicht nur am TV. In der Halle auch. Dritte Reihe Gerade letzte Woche. Wenn ich nicht wüsste, wer wer ist, hätte ich das nicht mal mehr beim Anwurf oder in der Auszeit lesen können.
-
Die Nummer mit Landin ging früher los. Da gab es vorher schon Beef, auch mit Dule, der seinerseits ne Ansage startete. Die äussere Ecke verschwindet leider in der TV - Übertragung teilweise.
Ich erkenn unsere Spieler auch ohne Rückennummern und Spielernamen, sofern das Bild der Übertragung durchgängig HD-Qualität hat.
-
Ich erkenn unsere Spieler auch ohne Rückennummern und Spielernamen, sofern das Bild der Übertragung durchgängig HD-Qualität hat.
Und was ist mit etwaigen neuen Fans?
-
Und was ist mit etwaigen neuen Fans?
Neueinsteiger haben es schwer, das stimmt. Aber deshalb kann man doch dem Designer/Künstler nicht ins Handwerk fuschen.
-
Jaja, das ist ja bekanntlich ‚alles von der Kunstfreiheit gedeckt.‘

-
Diese Trikots haben nichts mit künstlerischer Freiheit zu tun. Ich finde sie schlichtweg schlecht. Es gibt keinen anderen Verein, wo die Nummern und Namen auf Grund fehlender Farbpikmente unlesbar sind. Ab in die Tonne damit, oder verkauft sie als Fan Trikots.
-
Also Johansson hatte gestern schon einige Szenen, die mich an Jicha erinnerten.
Dule kann man ruhig noch mal einen 2 Jahresvertrag geben, selbst wenn es dann irgendwann "nur" noch für die Abwehr reicht. Da allerdings gehört er zu den Besten.
-
Johansson ist n echter Brecher... und hat Auge, das ist genau das, was meiner Meinung nach Karl noch fehlt... der macht momentan etwas den Haudrauf. Dule kann auf der 1 mit 44 noch spielen... dann stellen sie ihn halt mit der Sackkarre auf die Platte... egal.
Die andere Frage ist halt immer: wie sieht die langfristige Kaderplanung aus... wenn man auf der TW-Pos jetzt schon in die weit entfernte Saison 2025/2026 blickt... wenn PdV seine erste Vertragslaufzeit beendet hat, wäre er 38 und ein halbes Jahr alt. Das ist schon ... puh.... auch mit Blick auf die Haltbarkeit von TW-Knochen sehr... optimistisch. -
Kalle sollte aber auch werfen. Hatte Jicha in der Auszeit so gesagt.
-
Ja, habe ich gehört

-