THW Kiel Teamthread

• Ich gehe davon aus, dass der THW zukünftig weniger ausrechenbar wird und das PdV schon im nächsten Sommer kommt.

Weniger ausrechenbar werden sie sein, davon bin ich fest überzeugt. Insofern kann man dem Abgang von Sagosen auch etwas Positives abgewinnen.

Das Zweite muss weiterhin das Ziel sei. Mit der Bekanntgabe des Wechsels hat man gegenüber Barca ein deutliches Zeichen gesetzt. Die müssen sich jetzt überlegen, ob sie noch ein wenig Ablöse in realistischer Höhe haben möchten oder nicht. Natürlich hängt das auch von den Möglichkeiten der Verpflichtung eines TW-Ersatzes für Barca ab.

• Mit PdV hat auch keiner gerechnet, außer ein paar verträumte Kieler und nun hat er Vertrag. Und wenn ich an die anderen Verpflichtungen denke, dann muss man den THW auch zukünftig auf´m Zettel haben.

. Ich gehe davon aus, dass der THW zukünftig weniger ausrechenbar wird und das PdV schon im nächsten Sommer kommt. Daher wohl auch dieser 1-Jahresvertrag für den Franzosen.

Räusper

Aber hier würde ich nicht dagegen wetten.

• Ziemlich egal, ob man ausrechenbarer sein sollte oder nicht. Wenn die sportlichen Ergebnisse weiterhin stimmen sollten, ist mir das egal.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Als Lewandowski sich von Bayern verabschiedet hat, wurde auch gesagt, dass sie jetzt weniger ausrechenbar sind. So eine Quatsch.

Naja zum Meister hats trotzdem gereicht. :cool:

Mit dem Unterschied, dass beim FC Bayern der ging, der einen bedeutenden Teil der Tore erzielte, wohingegen der THW die viertbeste Offensive stellte, während der erfolgreichste Torewerfer auf Rang 18 lag (Ekberg).

Die Breite und die Unabhängigkeit in der Offensive (!) von Einzelnen war in der letzten Saison eine Riesenstärke des THW und wird es in dieser noch mehr sein.

• Mit dem Unterschied, dass beim FC Bayern der ging, der einen bedeutenden Teil der Tore erzielte, wohingegen der THW die viertbeste Offensive stellte, während der erfolgreichste Torewerfer auf Rang 18 lag (Ekberg).

Die Breite und die Unabhängigkeit in der Offensive (!) von Einzelnen war in der letzten Saison eine Riesenstärke des THW und wird es in dieser noch mehr sein.

Die einzige Riesenstärke von Kiel stand im Tor !

Landin hat euch , obwohl ihr in einigen! Spielen die schlechtere Mannschaft gewesen seid , den Arsch gerettet . Mein Lieblingsbeispiel dafür ist z.b. das Heimspiel gegen die RNL !

• Die einzige Riesenstärke von Kiel stand im Tor !

Landin hat euch , obwohl ihr in einigen! Spielen die schlechtere Mannschaft gewesen seid , den Arsch gerettet . Mein Lieblingsbeispiel dafür ist z.b. das Heimspiel gegen die RNL !

Leg doch mal ne andere Platte auf. Oder besser: Mach mal Trinkpause.

Landin ist einer der Besten, gewinnt aber alleine kein Spiel. Abwehr muss zuarbeiten und seine geworfenen Tore sind so wenig, dass hätte auch nicht für Siege gereicht

• Leg doch mal ne andere Platte auf. Oder besser: Mach mal Trinkpause.

Landin ist einer der Besten, gewinnt aber alleine kein Spiel. Abwehr muss zuarbeiten und seine geworfenen Tore sind so wenig, dass hätte auch nicht für Siege gereicht

Natürlich muss die Abwehr zuarbeiten .

Aber schau dir einige Spiele nochmal an , wieviele FREIE Würfe ein Landin in engen Spielsituationen weggenommen hat , vor allem von Außen ! Das war teilweise schon beängstigend und hat Kiel einfach die Punkte gerettet .

Und Landin war so gut , dass er einfach gefühlt einige Spiele alleine gewonnen hat .

Darfst du gerne anders sehen

• Mit Mrkva hatte der THW sogar einen zweiten Torhüter, der in der Lage war ein Spiel zu gewinnen, siehe dem Spiel in Hannover. Ein großer Unterschied zu den Jahren davor. Hätten sie einen Mrkva in der vorletzten Saison schon gehabt, wäre in Köln ggf. mehr möglich gewesen, wo Landin im Final 4 Halbfinale gegen Barca nur 6 Bälle hält. Für mich der größte Fehler in der Kaderplanung in den letzten Jahren.

• 1) Das wird dann aber kein CL Trikot mehr :hi:

2) Übrigens fand neulich in Italien ne Hochzeit statt , alle dachten das die jetzt heiraten und dann hat der Mann bei der Zeremonie ( vor versammelter Mannschaft ) statt ein Wort mit 2 Buchstaben ein Wort mit 4 Buchstaben gesagt + einen kurzen Vortrag .

Was ich damit sagen will ist , dass noch so viel passieren kann , womit keiner hier von uns rechnet 😉

1) Das wird es auch in diesem Jahr bei mir nicht geben. ;)

2) Da bin ich ja beruhigt, dass PdV uns alles weitere sicherlich nicht auf italienisch mitteilen wird :hi: .

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Juan Bernat ist schuld!

• Die einzige Riesenstärke von Kiel stand im Tor !

Was für ein Quatsch mal wieder.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die Riesenstärke bestand darin, dem Gegner möglichst nur so werfen zu lassen, dass Landin seine Stärken nutzen kann.

Und das sind insbesondere Würfe von Aussen. Hat bei dem Paradebeispiel RNL besonders gut funktioniert.

Aber auch bei Würfen der Kreisläufer und Tempogegenstössen ist Landins Quote besser als bei anderen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut