THW Kiel Teamthread

• Bilyk auf Mitte und Johansson auf Halb hat letzte Saison so stark funktioniert, dass ich mir darüber überhaupt keine Sorgen mache. Der Spieler, der die Spiele im Alleingang entschieden hat, war Landin. Sagosen war das mindestens im letzten Jahr nicht. Da ändert sich also nichts. Ich will nicht sagen, dass er uns nicht fehlt. Aber alleine entschieden hat er kaum ein Spiel.

Der Abgang von Sagosen wird ein bisschen unterschätzt !

Ich bin sehr gespannt darauf, wer beim THW in der Crunchtime vorne die Richtung vorgibt und die Mannschaft anführt !

Für mich war es immer Sagosen ( wenn fit ) , auch in den letzten 6-7 Saisonspielen ( und dort hat er geliefert und nicht Bilyk ) !

• Der Abgang von Sagosen wird ein bisschen unterschätzt !

Ich bin sehr gespannt darauf, wer beim THW in der Crunchtime vorne die Richtung vorgibt und die Mannschaft anführt !

Für mich war es immer Sagosen ( wenn fit ) , auch in den letzten 6-7 Saisonspielen ( und dort hat er geliefert und nicht Bilyk ) !

Ja, Sagosens Qualität wird fehlen, aber man hat im Rückraum viele interessante Möglichkeiten. Gerade Skipagøtu ist von seiner Art jemand, der dem Angriff eine ganz andere Struktur bzw. Qualität verleihen kann.

Der Unterschiedsspieler in der Crunchtime war Sagosen (leider) nie. Das ist ja auch ein wesentlicher Grund warum seine Zeit in Kiel so wahrgenommen als wäre er den Erwartungen nicht gerecht geworden.

• Ja, Sagosens Qualität wird fehlen, aber man hat im Rückraum viele interessante Möglichkeiten. Gerade Skipagøtu ist von seiner Art jemand, der dem Angriff eine ganz andere Struktur bzw. Qualität verleihen kann.

Der Unterschiedsspieler in der Crunchtime war Sagosen (leider) nie. Das ist ja auch ein wesentlicher Grund warum seine Zeit in Kiel so wahrgenommen als wäre er den Erwartungen nicht gerecht geworden.

Erwartungen nicht gerecht geworden ?

Man ist MIT Sagosen CL Sieger und DM geworden.

Undankbarer kann man in meinen Augen kaum sein , sorry !

Wenn in Kiel die Trauben so hoch hängen, wird die neue Saison ja noch interessanter!

• Bilyk auf Mitte und Johansson auf Halb hat letzte Saison so stark funktioniert, dass ich mir darüber überhaupt keine Sorgen mache. Der Spieler, der die Spiele im Alleingang entschieden hat, war Landin. Sagosen war das mindestens im letzten Jahr nicht. Da ändert sich also nichts. Ich will nicht sagen, dass er uns nicht fehlt. Aber alleine entschieden hat er kaum ein Spiel.

Auf der Mitte sehe ich auch kein Fragezeichen. Bilyk hat dort eine richtig starke letzte Saison gespielt. Zusätzlich haben wir den spielstarken Färinger, an ihm werden wir viel Freude haben.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Auf der Mitte sehe ich auch kein Fragezeichen. Bilyk hat dort eine richtig starke letzte Saison gespielt. Zusätzlich haben wir den spielstarken Färinger, an ihm werden wir viel Freude haben.

Bylik hatte auch einige Wochen die "unterirdisch" waren !

Einen Bylik auf konstant hohem Niveau habe ich noch nicht gesehen .

Ich bleibe dabei ! Der Sagosen Abgang wird mehr weh tun , als einigen hier lieb ist !

• Für mich war es immer Sagosen ( wenn fit ) , auch in den letzten 6-7 Saisonspielen ( und dort hat er geliefert und nicht Bilyk ) !

Natürlich hatte Sagosen gute Spiele, aber er hatte kein konstant hohes Niveau bei uns. Beispielsweise in unseren aufeinanderfolgenden Topspielen gegen Berlin, Magdeburg und Flensburg in der Rückrunde hatte Sagosen überhaupt nicht geliefert. In den letzten Saisonspielen hat Sagosen auch nicht durchgehend geliefert (z.B. gegen BHC).

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (13. August 2023 um 09:58)

• Erwartungen nicht gerecht geworden ?

Wenn in Kiel die Trauben so hoch hängen, wird die neue Saison ja noch interessanter!

Er ist seinen Erwartungen nicht gerecht geworden.

Das er nicht immer alles gegeben hätte, wird auch nicht in Frage gestellt.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ich bin sehr gespannt darauf, wer beim THW in der Crunchtime vorne die Richtung vorgibt und die Mannschaft anführt !

Darauf bin ich auch gespannt, insbesondere wenn sie zurückliegen. Noch haben wir ja Dule, zumal der neue Spanier ihn wohl in der Abwehr entlasten kann. Aus Bilyk wird wohl kein Mentalitätsmonster mehr. Als Co-Kapitän erwarte ich von ihm aber auch auf der Platte (mehr) Führungsstärke.

• Die Lücke die Sagosen zweifelsfrei hinterlässt, wird jemand schließen. Ich glaube, dass Bilyk das kann. Ich glaube, dass Johansson das kann. Bei Dule stimmt die Moral, um im entscheidenen Moment das eine Tor reinzuzwingen.

Diese komplette "Sagosen war klasse und Kiel ist ein undankbarer Haufen"-Leier läuft an mir komplette vorbei, denn Sagosen ist ein klasse Spieler. Sein Vertrag lief aus, der THW wollte, er nicht, Geschichte zu Ende. Er ist in Kiel, ob seiner kurzen Zeit hier für mich keine Vereinsikone geworden. Das können Fans anderer Vereine gerne anders sehen.

• Erwartungen nicht gerecht geworden ?

Man hat mit Sagosen aber die CL auch 3x NICHT gewonnen. Er ist unbestritten ein super Spieler, aber er war halt doch nicht so herausragend wie ich mir das vorgestellt hatte. Undankbarkeit lese ich hier aus den Beiträgen nicht heraus.

• Ja, Sagosen ist seinen eigenen Erwartungen nicht gerecht geworden und damit automatisch nicht den Erwartungen, die er dadurch bei anderen geweckt hat. Er wollte der weltbeste Spieler werden. Ist er nicht geworden in Kiel, und das nicht nur aufgrund seiner Verletzung.

Nichtsdestotrotz war er sehr gut.

Nun ist er weg, Kiel hat stattdessen Johansson, Wallinius und Skipagøtu.

Dazu einen Bilyk, der jetzt in die Blütezeit seiner Karriere kommt.

Die können alle besser Abwehr als Sagosen und Zarabec.

Dazu noch Gurbindo.

Wenn dann ein schmerzfreier Pekeler zurück kommt, wird die Abwehr noch besser.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Man hat mit Sagosen aber die CL auch 3x NICHT gewonnen. Er ist unbestritten ein super Spieler, aber er war halt doch nicht so herausragend wie ich mir das vorgestellt hatte. Undankbarkeit lese ich hier aus den Beiträgen nicht heraus.

Oha Zeitzi, ohne Sagosen wär’s womöglich 4x NICHT gewonnen. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Oder 2x. Ist alles Spekulatius. :hi:

Natürlich. Mit 2 Spielern wie Sagosen und Zeitz im selben Team hätte ich sogar auf 4x Erfolg gewettet :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wann hatte Kiel eig das letzte Mal keinen " Ausnahmespieler" in seinen Reihen ?

Wieso?

Noch ist ein Welthandballer da, Talente sind in den Startlöchern sich ganz nach oben zu spielen… und ein Bylik… naja, der wird es genauso wenig schaffen ein Leader zu werden, wie dass es der THW schafft, einen nicht ganz unnamhaften Torhüter an die Ostsee zu lotzen.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor