Ein Jahr Euroleague werden wir überleben - auch wenn ich darauf keine Lust hätte. Ich rechne aber damit. Flensburg muss dort nun sogar schon das zweite Mal in Folge antreten und „überlebt“ es dennoch.
THW Kiel Teamthread
-
-
Ein Jahr Euroleague werden wir überleben - auch wenn ich darauf keine Lust hätte. Ich rechne aber damit. Flensburg muss dort nun sogar schon das zweite Mal in Folge antreten und „überlebt“ es dennoch.
So´n internationales Titelchen in der eigenen Halle als Zwischenhäppchen zum nächsten CL-Sieg ist doch immer gern gesehen.

-
Einziges Problem an der ganzen Nummer bleibt, dass mind 1 Jahr Gerard im Tor steht und man schauen muss, dass man nicht abnippelt und (über-)nächstes Jahr mit PdV Euroleague spielen darf.
Könnte passieren, ist auch mit Landin passiert und könnte auch mit PdV passieren. Das ist der Konkurrenzsituation in der HBL geschuldet. Wir haben halt keine spanischen Verhältnisse. Werden wir überleben.
-
So´n internationales Titelchen in der eigenen Halle als Zwischenhäppchen zum nächsten CL-Sieg ist doch immer gern gesehen.

Sind wir die Einzigen, die das erreicht haben (unmittelbar auf eine Saison folgend)?
-
Sind wir die Einzigen, die das erreicht haben (unmittelbar auf eine Saison folgend)?
Spontan würde ich ja sagen. Gerade die nichtdeutschen Titelträger der vergangenen Jahre haben doch ein Dauer-Ano auf die CL.
-
Spontan würde ich ja sagen. Gerade die nichtdeutschen Titelträger der vergangenen Jahre haben doch ein Dauer-Ano auf die CL.
Glaube du hast mich missverstanden.
Wir haben 2019 den EHF-Pokal (in eigener Halle) geholt und in 2020 den CL-Titel. Gab es das schon mal?
-
Könnte passieren, ist auch mit Landin passiert und könnte auch mit PdV passieren. Das ist der Konkurrenzsituation in der HBL geschuldet. Wir haben halt keine spanischen Verhältnisse. Werden wir überleben.
Ist ohne Torwart halt nur wahrscheinlicher. Und als es passiert ist hatte man ein zwei Millionen Loch im Etat.
-
Wir haben 2019 den EHF-Pokal (in eigener Halle) geholt und in 2020 den CL-Titel. Gab es das schon mal?
Nein, du mich. Wie sollen Barca oder Kielce das schaffen, wenn sie nie in der European League spielen?

-
Das weiß ich nicht, aber soweit ich weiß sind wir dank Corona die einzigen, die gleichzeitig Titelträger von beiden Wettbewerben waren.
-
Nein, du mich. Wie sollen Barca oder Kielce das schaffen, wenn sie nie in der European League spielen?

Du hast Recht

-
2001 - SCM Deutsche Meisterschaft und EHF-Cup
2002 - SCM Champions League
-
Barcelona gewann 1995 den Europapokal der Pokalsieger und 1996 die CL.
Gummersbach 1982 den EHF-Cup und '83 den Pokal der Landesmeister.
-
Gut, wieder was gelernt.
Das ist ja aber alles Handballgeschichte, da kann der THW nicht mitreden.

-
Gut, wieder was gelernt.
Das ist ja aber alles Handballgeschichte, da kann der THW nicht mitreden.

Man könnte auch Tradition sagen

-

Und die Teilnahme am lukrativen Super Globe inklusive
. Die neue Europa-League ist ja nicht mehr vergleichbar mit früher. Die zählt schon etwas. Flensburg wird das dieses Jahr nachholen. -
Die neue Europa-League ist ja nicht mehr vergleichbar mit früher. Die zählt schon etwas.
Zu deinem letzten Satz: Etwas ja, aber nicht viel.
-
Auch von mir Glückwunsch zum neuen Torwächter
. Ein echt großer Deal, Hut ab. 
-
Man könnte auch Tradition sagen

Ich bin froh, dass wir zwei so traditionelle, erfolgreiche Teams in Deutschland haben, die von weiteren tollen Teams zu weiteren Veränderungen und Herausforderungen getrieben werden. Das macht die HBL aus. Und wenn auch andere Erfolge feiern dürfen, bleibt es spannend und die eigene Sicht wird durchleuchtet. Geile Liga.
-
Zu deinem letzten Satz: Etwas ja, aber nicht viel.
Finde ich nicht, ist auf alle Fälle kein Döner-Cup mehr. Ich finde, dass der Sieger im nächsten Jahr in der CL ran müssen darf.
-
Finde ich nicht, ist auf alle Fälle kein Döner-Cup mehr. Ich finde, dass der Sieger im nächsten Jahr in der CL ran müssen darf.
Beim ersten Satz stimme ich dir nicht zu, beim zweiten Satz schon

-