THW Kiel Teamthread

• Nun ja, die Färöer zur Männer-EM plus ins Viertelfinale der U21-WM geführt (sehr unglückliches Ausscheiden) ist zumindest nicht nichts.

Ohne ihn würden die Färöer in beiden Wettbewerben eher auf dem Niveau vom Kosovo oder Finnland spielen.

Da deutet einiges darauf hin, dass der mal ein ganz Großer werden könnte. Ansonsten sehe ich es aber wie Mutti, erst einmal ist er ein Talent. Das wertet ihn ja nicht ab.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Sicherlich, dennoch ist "er muss sich erstmal beweisen" natürlich nur eine abgedroschene Floskel.

Was wir hier versuchen (sollten), ist eine angemessene Leistungsbewertung und Potentialabschätzung und keine billige Bezirksliga-Spruchklopferei. Keiner hat behauptet, dass er bereits Weltklasse ist.

Ein top-10-Bundesliga-Mitte sollte er auf Anhieb sein und im Verlaufe der Saison, spätestens nächste (Gesundheit vorausgesetzt) ein top-3.

• Sicherlich, dennoch ist "er muss sich erstmal beweisen" natürlich nur eine abgedroschene Floskel.

Was wir hier versuchen (sollten), ist eine angemessene Leistungsbewertung und Potentialabschätzung und keine billige Bezirksliga-Spruchklopferei. Keiner hat behauptet, dass er bereits Weltklasse ist.

Ein top-10-Bundesliga-Mitte sollte er auf Anhieb sein und im Verlaufe der Saison, spätestens nächste (Gesundheit vorausgesetzt) ein top-3.

Top-3 ist für den THW aber zu wenig. Oder meinst du einer der 3 besten? Dann werfe ich nur mal die Namen Gisli, Gottfridsson und Knorr in den Raum. ;)

• Es würde ja schon Top 5 reichen wenn er mit den drei genannten Gisli, Jim und Juri auf Top5 Niveau agiert!

Auf dem Niveau der Bundesliga ist es ohnehin schon schwierig Top3 Niveau zu erreichen - das sollte man von Eleffsen nicht unbedingt erwarten:

Beim Beispiel RR gäbe es ja auch einige Star die Top3 nicht erreichen könnten: Gidsel, Smits, Omar Inge Magnusson, Wiede, Rheinkind, (fitter) Weinhold.

Gar nicht so leicht da eine Top3 festzulegen

• Das ist natürlich wahr.

Ich traue Skipagotu innerhalb von eineinhalb Jahren auf jeden Fall zu, Knorr oder Gottfridsson zu überholen.

Auf Rückraum rechts würde ich mich momentan Recht eindeutig für Magnusson, Gidsel und Smits entscheiden.

• Es würde ja schon Top 5 reichen wenn er mit den drei genannten Gisli, Jim und Juri auf Top5 Niveau agiert!

Auf dem Niveau der Bundesliga ist es ohnehin schon schwierig Top3 Niveau zu erreichen - das sollte man von Eleffsen nicht unbedingt erwarten:

Beim Beispiel RR gäbe es ja auch einige Star die Top3 nicht erreichen könnten: Gidsel, Smits, Omar Inge Magnusson, Wiede, Rheinkind, (fitter) Weinhold.

Gar nicht so leicht da eine Top3 festzulegen

Bei allem Respekt, aber Reinkind gehört da nun wirklich nicht rein .

Ein solider Handballer, ähnlich wie Gurbindo , aber mehr auch nicht !

• Ein top-10-Bundesliga-Mitte sollte er auf Anhieb sein und im Verlaufe der Saison, spätestens nächste (Gesundheit vorausgesetzt) ein top-3.

Auf Anhieb top-10 mit Steigerungspotential im Saisonverlauf wäre für mich ok! In der nächsten Saison dann top-3. Vielleicht spielen dann ja nicht mehr alle der oben genannten Konkurrenten in der HBL.

• Finde Rheinkind spielt sehr konstant auf hohem niveau aber klar die anderen drei stehen zurecht vor ihm.

Wollte damit nur verdeutlichen wie schwierig ich es finde eine klare Top3 feszulegen!

Vielleicht wäre die Kreisläuferposition zur verdeutlichung noch besser gewesen:

Pekeler, Wiencek, golla, jörgensen, saugstrup, bergendahl, marsenic, kohlbacher!

Das ist enorme Qualität und bei vielen würde ich da mindestens von Internationaler Klasse bis hin zur Weltklasse sprechen!

Edit: jakobsen in jörgensen korrigiert

Einmal editiert, zuletzt von SV-K (8. August 2023 um 15:31)

• Zum einen dem Verhalten der Fans (u.a. stellvertretend hier), zum anderen z.B. am medialen Interesse und Zuschauerzahlen der HBL

Für die Liga trifft das zu. Ob das in Kiel genauso gesehen wird oder eher eine Anpassung an neue Realitäten ist, weiß ich nicht. Wie auch immer, man muss sich dem Konkurrenzkampf stellen und darf sich keine größeren Flops leisten. Bisher bin ich bis auf die TW-Lösung sehr optimistisch!

• Hat schon jemand gehört, was bei der MRT-Untersuchung bei Gerard herausgekommen ist?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Also nächste Saison dann wohl auch Gérard/Mrkva und danach mal sehen, wer die Nummer 2 wird.

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das ist spät. Nicht sicher, ob man damit einen optimalen Deal eingefädelt hat.

Abwarten. Jetzt ist Barca vielleicht doch geneigt sich auf ein bisschen Geld einzulassen, weil der Abgang eh durch ist.

Mrkva soll über 2024 hinaus bleiben (lt KN). Ab 25 sollte man Hallgrimsson auf dem Zettel haben.