THW Kiel Teamthread

• So ist es. Der würde doch zum Kieler Spiel passen oder nicht?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• So ist es. Der würde doch zum Kieler Spiel passen oder nicht?

Sehe ich auch so. Besser als zum Flensburger auf jeden Fall. Körperlich stark, nötige Power, Gefahr aus dem Rückraum (wenn der Trainer ihm sagt, dass er werfen soll). Eigentlich perfect fit

• Zum Spiel ja. Aber auch zum Budget und der mittelfristigen Planung?

Keine Ahnung wie´s in der Schatztruhe aussieht. Aber wenn man von PdV träumt, sollte der ehemalige Flensburger doch drin sein :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Rød wird kommen. Da lehne ich mich aus dem Fenster. Und wenn er mindestens so weiter spielt wie letzte Saison, sehe ich Kiel neben Flensburg und Magdeburg als Top Favorit um die Meisterschaft und in einer guten Position ums Final 4 zu kämpfen

• Sehr ärgerlich mit Henri. Gute Besserungswünsche meinerseits.

Rød vom norwegischen Projekt mal so eben nebenbei verpflichten oder Emil schon ein Jahr früher von GOG holen? Puh, ich glaube nicht, dass der Saisonetat das mal so einfach hergeben wird. Henri wird nur ein Bruchteil von einem Rød oder Madsen inkl. Ablöse kosten. Oder gibt es für solche Fälle Versicherungen? Beim BVB gab es ja mal den Fall wegen verpasster CL-Quali.

Figo & Co. werden aber eine gute und bezahlbare Lösung finden.

Grüße aus dem 1. Rang

Tom

• Sehr ärgerlich mit Henri. Gute Besserungswünsche meinerseits.

Rød vom norwegischen Projekt mal so eben nebenbei verpflichten oder Emil schon ein Jahr früher von GOG holen? Puh, ich glaube nicht, dass der Saisonetat das mal so einfach hergeben wird. Henri wird nur ein Bruchteil von einem Rød oder Madsen inkl. Ablöse kosten. Oder gibt es für solche Fälle Versicherungen? Beim BVB gab es ja mal den Fall wegen verpasster CL-Quali.

Figo & Co. werden aber eine gute und bezahlbare Lösung finden.

Grüße aus dem 1. Rang

Tom

Der Plan war, Madsen jetzt schon zu holen, GOG hat nur bisher nicht mitgespielt. Rød wäre für diese Saison also kein Problem. Die Frage ist eher, wie es danach aussieht. Ich denke, dass der Bedarf des THW für ein Jahr ein Trumpf sein könnte, da Rød sich nicht jetzt als Kurzschlusshandlung langfristig binden müsste und in Ruhe schauen könnte.

Und wer weiß ... vielleicht ist ja auch langfristig Platz für ihn.

Ansonsten schmeiße ich mal den Namen Bergerud in den Raum und gehe wieder.

• Erstmal ist es natürlich traurig, das Henri sich so schwer verletzt hat. Auf diesem Wege alles Gute und eine zügige Genesung. Insofern klafft natürlich eine Lücke auf RR. Sicher ist auch, dass der THW nicht mit Harry als Alleinunterhalter sehenden Auges in die Saison starten kann. Da wäre die nächste Ausfall, auf Grund von Überlastung vorprogrammiert. In wieweit Thorsten, äh Sven Ehrig ggfs. auf der Position entlasten kann, weiß auch niemand. Sicher ist es einfach nach Kolstad zu schauen, aber so schnell wird auch dort das Fell des Bären nicht verteilt. Ich bin mir sicher, dass Figo seine Drähte glühen lässt, aber an einen Rod mag ich nicht glauben. Fakt ist, es MUSS sich auf RR personell noch etwas zur beginnden Saison ergeben.

• Fakt ist, es MUSS sich auf RR personell noch etwas zur beginnden Saison ergeben.

Das sehe ich auch so. So wird Reinkind komplett verheizt. Rød wäre natürlich eine Top-Lösung.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Finde die Option mit Röd nach GOG und dafür Madsen schon dieses Jahr freigeben als charmanteste Lösung an.

Ob da dann alle aber Mitmachen steht natürlich auf einem anderen Blatt.

• Finde die Option mit Röd nach GOG und dafür Madsen schon dieses Jahr freigeben als charmanteste Lösung an.

Ob da dann alle aber Mitmachen steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Hierbei wären 4 Parteien unter einen Hut zu bringen um die gewünschte Lösung für den THW zu erzielen. Sicher wäre aber dass Rod in Gudme auch CL spielen würde, was die Meinungsfindung vll beeinflusst.

• von einer "geplanten" Lösung mit einem Rechtshänder auf RR zu spielen halte ich persönlich nicht viel. Das mag ggfs sporadisch gehen, aber auf die sich jetzt abzuzeichnende Dauer würde das Spiel eher darunter leiden. Die Spielanlage wäre dann eher linkslastig. Keine guten Vorrausetzungen für die ausgegebenen Saisonziele des THW.

Einmal editiert, zuletzt von Theotest (17. Juli 2023 um 18:30)

• Hierbei wären 4 Parteien unter einen Hut zu bringen um die gewünschte Lösung für den THW zu erzielen. Sicher wäre aber dass Rod in Gudme auch CL spielen würde, was die Meinungsfindung vll beeinflusst.

Sollte Kolstad ihn nicht komplett bezahlen können, dann haben sie nichts zu melden und es wären „nur“ 3 Parteien.