THW Kiel Teamthread

• Ich finde übrigens die ersten Ansetzungen der BL-Heimspiele etwas kurios geplant: Drei Heimspiele innerhalb von zehn Tagen und dann ca. einen Monat keines mehr. Mal sehen, wie das weiter geht.

Dazwischen sind noch 3 CL-Spiele, davon ist ein Heimspiel.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wann hatte der THW mal einen internationalen Kracher auf Aussen geholt? Also der das schon war, als er kam. Sigurdsson, Pettersson und Kavticnik fallen mir da ein.

Landin - nö

Dahmke - nö

Klein - nö

Santos - nö nö

Sigurdsson - ja

Lundström - nö

Wagner - nö nö

Jacobsen - jein

Scheffler - nö

Wöhler - nö

Bech - nö

Schwenker - nö

Ehrig - nö

Ekberg - nö

Rahmel - nö

Reichmann - nö

Sprenger - jein bis ja

Kavticnik - ja

Pettersson - ja

Schmidt - nö

Ernelid - nö

Menzel - nö

Ahrens - nö

Lüdtke - nö

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Da wir im gebundenen Spiel relativ wenig über die Außen spielen, ist es auch nicht zwangsläufig erforderlich einen internationalen Kracher zu holen.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ekberg war, als er kam, noch nicht auf Kavticniks Niveau.

Letzterer war schon Allstar bei der EM als Slowenien Silber gewann. Ekberg war anfangs ne Graupe in der Abwehr, deutlich schlechter als Sprenger.

Bei der Zaubermaus bin ich mir nicht mehr sicher. Kam ja direkt aus Dänemark und zu der Zeit war Dänemarks NM noch nicht so gut wie heutzutage. Schlug dann allerdings ein wie ne Bombe.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Arkadiusz Moryto

Vertrag in Kielce nur noch bis 2024 , somit ablösefrei zu haben...

Hat auf jeden Fall ein interessantes Portfolio, aber als "Kracher" würde ich ihn jetzt nicht bezeichnen. Ist aber Wortklauberei, denn wenn jemand liefert, spielt das keine Rolle ;) und noch ist es ja nur reine Spekulation mit Ekis Weggang.

• Herrlich, bei Flensburg wird immer gefordert, dass man ja zumindest die Außen mit eigenem Nachwuchs besetzen kann... aber bei Kiel wird ein "internationaler Kracher" erwartet! 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

• Wer erwartet einen internationalen Kracher?

Ganz abgesehen davon, dass beide Außen mit eigenem Nachwuchs besetzt sind.

Was ich auch sehr gut finde 👍

Magdeburg , Berlin und die RNL ebenfalls

Ein Verein fällt halt aus der Reihe und verpflichtet lieber Qualität aus dem Ausland ( Länder sind bekannt ) , die man auch getrost hier finden würde !

Aber das Thema ist alt und durchgekaut .

Und von erwartet hat keiner geschrieben. Nur ein Gedanke bei einer weiteren Verpflichtung neben Zerbe , falls man nicht mit Ehrig planen sollte .

• Wer erwartet einen internationalen Kracher?

Ganz abgesehen davon, dass beide Außen mit eigenem Nachwuchs besetzt sind.

Das "erwarten" war überspitzt formuliert, weil die Muddi es wie selbstverständlich vorgeschlagen hat, als ob sie es immer und überall so vorschlagen würde...

• Das "erwarten" war überspitzt formuliert, weil die Muddi es wie selbstverständlich vorgeschlagen hat, als ob sie es immer und überall so vorschlagen würde...

Du hast es nicht überspitzt formuliert, sondern dir einfach ausgedacht , so dass mein Gedanke von gestern in einem völlig anderen ( natürlich schlechteren ) Licht steht . Was du damit wieder bezwecken wolltest , bekannt ! 6 , setzen

• Ich frag mich nur, wieso du bei jetzt bei Kiel einen "internationalen Kracher" wie Moryto als mögliche Verpflichtung erwähnst (dann nenn ich es halt so) und bei anderen Vereinen (also eigentlich nur bei einem) draufhaust, das ja kein junger deutscher verpflichtet wird.

Ist die Abneigung gegen die SG so groß, dass du jedes Haar in der Suppe suchen musst? Die SG hat sich schon auf Spieler aus dem skandinavischen Raum konzentriert, als du noch nichtmal drüber nachgedacht hast,dich hier im Forum zu äußern. Es ist nunmal so und es ist auch nichts verwerfliches dabei, nur weil du (und der Heiner) es schlimm finden. Es spielt mit Golla ein absoluter Leistungssteigerung der deutschen Nationalmannschaft in Flensburg. Davor waren mit Glandorf und Kaufmann auch zwei Stammspieler dabei. Nimm doch mal "deinen" Verein als Gegenbeispiel: da sind zwei Nationalspieler auf derselben Position, die sich also nicht wirklich gleichzeitig in den Fokus spielen können (unbestritten ist Mertens für mich einer der besten deutschen LA), dann gibt es da noch Hornke auf RA, der auch nur noch so sporadisch zur NM kommt... und noch Weber (was soll man dazu sagen: ein Nationalspieler, den viele Fans wieder loswerden wollen und der sich in der der NM auch nicht wirklich in den Mittelpunkt drängt).

Wieso meckert du da nichtmal mehr rum, dass kein deutscher Nachwuchs eingebunden wird?

So, reicht jetzt auch offtopic... ich bin raus aus der Diskussion (wenn du sie weiterführen willst, dann per PN)

• Ekberg war, als er kam, noch nicht auf Kavticniks Niveau.

Letzterer war schon Allstar bei der EM als Slowenien Silber gewann. Ekberg war anfangs ne Graupe in der Abwehr, deutlich schlechter als Sprenger.

Bei der Zaubermaus bin ich mir nicht mehr sicher. Kam ja direkt aus Dänemark und zu der Zeit war Dänemarks NM noch nicht so gut wie heutzutage. Schlug dann allerdings ein wie ne Bombe.

Die Zaubermaus kam nicht direkt aus Dänemark, sondern aus Dormagen.

• Ist die Abneigung gegen die SG so groß, dass du jedes Haar in der Suppe suchen musst?

Ihre Abneigung gegen Kiel ist genauso groß.

• Herrlich, bei Flensburg wird immer gefordert, dass man ja zumindest die Außen mit eigenem Nachwuchs besetzen kann... aber bei Kiel wird ein "internationaler Kracher" erwartet! 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

Ist nicht schlüssig. FL hat oft internationale Klasse und Nachwuchs

Wenn ich dann zu Zerbe einen Nachwuchs denke, wäre es nicht die o.g. Kombi

Anders herum ist das THW Spiel ja eher nicht so Außenlastig