THW Kiel Teamthread

• Wie mütterlich sich der "Magdeburg" Troll doch immer um den THW kümmert, ihr solltet das nicht immer so negativ aufnehmen

Auch wenn ich Petterson immer mochte ist der 43 und hat 1 Jahr nichts gemacht, warum sollte sich der THW so einen Spieler vor der Runde in den Kader holen. Das wäre eher ein typischer Transfer für März bis Juni wenn es keine alternativen gibt und ein RR verletzt ist.

• Wie mütterlich sich der "Magdeburg" Troll doch immer um den THW kümmert, ihr solltet das nicht immer so negativ aufnehmen

Auch wenn ich Petterson immer mochte ist der 43 und hat 1 Jahr nichts gemacht, warum sollte sich der THW so einen Spieler vor der Runde in den Kader holen. Das wäre eher ein typischer Transfer für März bis Juni wenn es keine alternativen gibt und ein RR verletzt ist.

Erst Rheiner , jetzt mich !

Und dann noch mit solchen Begriffen&Behauptungen ( in den letzten Tagen ) " hier sind doch nur Träumer unterwegs, Google mal Begriffe , Troll

Und das ,obwohl du nicht 1x angesprochen warst .

Du hälst dich auch für den großen Zampano, wa ? Ohne Worte

• Stifler'sMom

Die Personalie Pettersson mutet tatsächlich etwas abenteuerlich an, nicht wegen dessen grundsätzlicher Qualität, die er gewiss mal hatte, sondern wegen seines Alters und den zuletzt in der HBL gezeigten Leistungen. Ich sehe das in dem Fall ähnlich wie die beiden stets moralisch integeren, dass er für den THW keine Verstärkung (mehr) wäre. Für den reinen Trainingsbetrieb mag das ggf. etwas anders sein.

• Stifler'sMom

Die Personalie Pettersson mutet tatsächlich etwas abenteuerlich an, nicht wegen dessen grundsätzlicher Qualität, die er gewiss mal hatte, sondern wegen seines Alters und den zuletzt in der HBL gezeigten Leistungen. Ich sehe das in dem Fall ähnlich wie die beiden stets moralisch integeren, dass er für den THW keine Verstärkung (mehr) wäre. Für den reinen Trainingsbetrieb mag das ggf. etwas anders sein.

Ich habe ja nicht von Verstärkung gesprochen, sondern Backup !

In meinen Augen , obwohl ich eigentlich immer für die Jugend bin , ist Pabst einfach nicht so weit .

Tut mir leid das zu sagen , aber bei Ausfall Reinkind oder Weinhold wäre Petersson für mich die sichere Alternative gewesen.

Bei einem Club aus dem unteren Mittelfeld o.ä. wäre Pabst die ideale Nr 3 , aber nicht auf dem Niveau , auf dem sich der THW befindet.

Und auch was ein anderer User eben schrieb, Petersson wäre was für die letzten 2-3 Monate .

Für die letzten 2-3 ! Monate wirst du keine Qualität a la Petersson bekommen .

Ich hätte da einfach vorgesorgt .

Vor allem aufgrund der Erfahrungen aus der letzten Saison .

• Für den reinen Trainingsbetrieb mag das ggf. etwas anders sein.

Ich hoffe doch stark, dass der Henri wenigstens im Training mitspielen darf und nicht nur zum Zugucken und Lernen auf der Bank sitzen muss. Insofern wäre auch dort kein aktueller Bedarf.

Sollte der Harry komplett ausfallen, könnte Jicha es ja mal minutenweise mit dem Henri versuchen, bevor sie einen 43-jährigen verpflichten. Ansonsten haben sie noch den neuen Wunderknaben, der ist beidhändig unterwegs, also im Angriff überall einsetzbar.

• Ich habe heute bei der FB vom THW in einen Kommentar gelesen, dass das Haus von Niclas Ekberg zum Verkauf steht...wenn das stimmt, ist das nun vermutlich seine letzte Saison in Kiel :( .

• Wieso sollte man das eigene Haus 12 Monate bevor man wegzieht verkaufen?

Das Ekberg aber nach der kommenden Saison wechseln könnte ist doch nicht ganz unwahrscheinlich.

Wenn das Verkaufsgerücht überhaupt stimmt, ist es doch einfacher, jetzt schon Käufer und Konditionen etc. zum nächsten Jahr auszuhandeln. Familie Ekberg wird sicherlich selbst mit Maklern nicht immer Zeit und Gelegenheit haben, sich um diese gesamte Orga zu kümmern...nur mal so spekuliert.

• Nö. 23/24 sind es noch Ekberg/Ehrig.

Beide mit Vertrag bis Saisonende.

24/25 steht bisher nur Zerbe fest.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Muss er, ja.

Tut er das nicht, könnte er durch Faust ersetzt werden, vielleicht dann noch mit Ekberg 1 Jahr als Backup. Oder Fraatz kommt wieder.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Oder es ist ganz anders. In Flensburg wurde vor ein paar Wochen auch bekannt, Jim seine Wohnung gekündigt hat. Ein eindeutiger Beleg, dass er nächste Saison nicht mehr in Flensburg spielt.

... Oder ein Haus gekauft hat...

Vielleicht hat Ekberg ja schlicht etwas anderes gefunden 🤷🏼‍♂️

• Ich finde übrigens die ersten Ansetzungen der BL-Heimspiele etwas kurios geplant: Drei Heimspiele innerhalb von zehn Tagen und dann ca. einen Monat keines mehr. Mal sehen, wie das weiter geht.

• Oder es ist ganz anders. In Flensburg wurde vor ein paar Wochen auch bekannt, Jim seine Wohnung gekündigt hat. Ein eindeutiger Beleg, dass er nächste Saison nicht mehr in Flensburg spielt.

... Oder ein Haus gekauft hat...

Vielleicht hat Ekberg ja schlicht etwas anderes gefunden 🤷🏼‍♂️

Ja, vermutlich in Schweden - ich weiß natürlich was Du gemeint hast ;)