THW Kiel Teamthread

• Aus dem frei lesbaren Anfang des Artikels: "Sander Sagosen wird jedoch nicht sofort wieder zu seinem alten Arbeitgeber THW Kiel zurückkehren und gibt sich optimistisch."

Selbst wenn er wollte, gäbe es wohl keine Möglichkeit zur sofortigen Rückkehr.

Bin auf den gesamten Text gespannt.

• Die Inhalte des Textes findet man auch in dem Artikel von Sport1:

"Glaube an das Projekt": Sagosen will in Kolstad bleiben
    Trotz der finanziellen Turbulenzen bei seinem neuen Klub Kolstad denkt Norwegens Handball-Superstar Sander Sagosen nicht an einen Abschied.
    www.sport1.de

In der KN steht zusätzlich, dass Bonuszahlungen für die Meisterschaft und den Pokalsieg in der letzten Saison (noch) nicht gezahlt worden sind.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Sagosen in Kiel, zusätzlich zu den letzte und diese Saison verpflichteten Spielern würde das Entstehen eines neuen Gefüges deutlich erschweren.

Eine Rückkehr sollte man nie ganz ausschließen. Er selber steht zum Projekt Kolstad und will bleiben. Gut so!

Für die Spieler des aktuellen Kaders der Positionen RL/RM sind ihre Entfaltungs- und vor allem Entwicklungsmöglichkeiten sicherlich besser ohne ihn. Die kolportierte Gage steht m.E. auch nicht in einem gesunden Verhältnis zu seinen zuletzt erbrachten Leistungen.

• Eine Rückkehr sollte man nie ganz ausschließen. Er selber steht zum Projekt Kolstad und will bleiben. Gut so!

Für die Spieler des aktuellen Kaders der Positionen RL/RM sind ihre Entfaltungs- und vor allem Entwicklungsmöglichkeiten sicherlich besser ohne ihn. Die kolportierte Gage steht m.E. auch nicht in einem gesunden Verhältnis zu seinen zuletzt erbrachten Leistungen.

Sagosen hat in den letzten 6 Saisonspielen ( wo man wirklich unter Druck liefern musste ) 40 Hütten geworfen .

Also einen ganz entscheidenen Anteil daran , dass Kiel am Ende noch den Titel geholt hat .

Wieso er hier so kritisch gesehen wird , ist mir ein völliges Rätsel.

2020 beim CL Triumpf 12 Tore im Final 4 , davon 7 im Finale .

Bissel mehr Dankbarkeit zeigen ....

• Sagosen hat in den letzten 6 Saisonspielen ( wo man wirklich unter Druck liefern musste ) 40 Hütten geworfen .

Also einen ganz entscheidenen Anteil daran , dass Kiel am Ende noch den Titel geholt hat .

Wieso er hier so kritisch gesehen wird , ist mir ein völliges Rätsel.

2020 beim CL Triumpf 12 Tore im Final 4 , davon 7 im Finale .

Bissel mehr Dankbarkeit zeigen ....

Johansson + Bilyk haben zuletzt genauso geliefert, wenn sie denn fit waren bzw. überhaupt spielen konnten. Sind bei ihnen bisher ähnliche Gagen im Gespräch gewesen? Die müssen sich doch versa.. fühlen angesichts der Gage für Sagosen. Nach seiner Verletzung hat er in der letzten Saison nicht mehr die Leistung wie zuvor gebracht.

• Sander, herzlichen Dank, dass Du für Dein gutes Geld auch Gegenleistung gebracht hast.

Deine Zeit beim THW war sehr erfolgreich, auch wenn Du leider nicht Welthandballer oder irgend ein MVP geworden bist. Wenn Du in Deiner Heimat nicht glücklich werden solltest, komme gerne wieder zurück an die Kieler Förde. Es wäre Deiner Karriere sicherlich nicht schädlich.

• Spieltage 28 - 34 = 40 Tore

Nach welcher Statistik? Laut der THW-Statistik sind es in den letzten sieben Spielen 36 Tore:

THW - Hannover: 7 Tore

Stuttgart - THW: 6 Tore

THW - Erlangen: 3 Tore

Hamburg - THW: 3 Tore

BHC - THW: 3 Tore

THW - Wetzlar: 7 Tore

Göppingen - THW: 7 Tore

Das RNL-Spiel, das du vorher nanntest, war das 8-letzte, auch 7 Treffer. Damit wären es dann 43 in 8 Spielen

• Da hat Pekeler auch 12 Tore erzielt. Und Ekberg sogar 15, davon 8 im Finale.

Peke war natürlich auch überragend , hinten wie vorne.

Zieh bei Eckberg die 7m ab , dann stehen da in 2 Spielen 5 Tore.

Jeder Kieler hat 2020 in Köln performt 👍

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen , dass man dem Sagosen auch ne Menge zu verdanken hat .

Er war gefühlt nicht der Megastar a la Karabatic, Jicha oder Wislander.

Aber trotzdem enorm wichtig und ich finde es halt unerklärlich, dass hier einige froh sind , dass er weg ist .

• Bei der HBL-Statistik sind die Spiele nicht in der Reihenfolge, in der sie tatsächlich gespielt wurden. Das Spiel gegen Hamburg (19. Spieltag) wurde erst am 29. Mai nachgeholt.

Ok , dann hast du natürlich Recht !

Darauf habe ich jetzt nicht genau geachtet, aber das Hamburg nicht am Ende auftaucht hätte mir eig auch so auffallen müssen .

Ändert aber natürlich nichts an meiner Grundaussage bezüglich Sander.