Vincent Gerard #57
Das könnte hinkommen mit der 57. besten Fangquote der Liga ![]()
Vincent Gerard #57
Das könnte hinkommen mit der 57. besten Fangquote der Liga ![]()
Ich hab jetzt mal ein bisschen aufgeräumt. Bitte beim Thema bleiben und den Umgangston beachten. Danke.
Wenn ich mich recht erinnere, hatten das doch die Pelzigen schon getan.
obotrit du meinst sicher die Niederlage am 7. Spieltag in der Berlin. Da sahen die Pelzigen noch wie der kommende Meister aus. Tabellenzweiter hinter den RNL, die SG hatte schon zwei Niederlagen.
Bei dem Spiel passte vieles nicht: Ohne Peke und Sander, Piet nach 11 Min. bereits die 2. 2-Min.-Strafe, schneller Rückstand (1:5 nach 10 Min.) und und ...
Da waren die leichten Gegentore durch unkonzentriertes 7 vs. 6 eher eine Randnotiz, aber nicht maßgeblich der Grund für die deutliche Niederlage.
obotrit du meinst sicher die Niederlage am 7. Spieltag in der Berlin. Da sahen die Pelzigen noch wie der kommende Meister aus. Tabellenzweiter hinter den RNL, die SG hatte schon zwei Niederlagen.
https://thw-handball.de/bundesliga/202…in-ohne-chance/
Bei dem Spiel passte vieles nicht: Ohne Peke und Sander, Piet nach 11 Min. bereits die 2. 2-Min.-Strafe, schneller Rückstand (1:5 nach 10 Min.) und und ...
Da waren die leichten Gegentore durch unkonzentriertes 7 vs. 6 eher eine Randnotiz, aber nicht maßgeblich der Grund für die deutliche Niederlage.
Nach dem Spiel hatte ich ja den kühnen Traum, dass noch ein paar mehr Vereine dieses Spiel als Blaupause nutzen könnten, um das 7:6 zu entzaubern ![]()
Ich habe ihn in etlichen CL-Spielen spielen sehen und muss zugeben, dass die Neu-Flensburger schon mehr aufgefallen sind als er, ohne dass er je schlecht gespielt hätte.
Auf der Haben - Seite wirst du nicht Torschützenkönig in der Champions League, wenn du dein Handwerk nicht beherrschst. Und dass das Spiel von GOG bei Mitspielern wie Pytlick nicht ausschließlich auf dich ausgerichtet sein kann, macht es eher noch wertvoller.
Entscheidend wird sein, wie schnell er ins System von Jicha integriert wird und wie gut er da überhaupt reinpasst.
Er ist ja nicht „nur“ Torschützenkönig in der CL geworden sondern zusätzlich in der Liga.
Natürlich hat er von Pytlick extrem profitiert, da er als quasi reiner Scorer die Lücken einfach gut genutzt hat. Aber das wird auch seine Aufgabe in Kiel sein. Das kann er. Und da hat er ja auch Mitspieler, die Handball spielen können.
Madsen ist mit 137 Assists sogar bester Vorlagengeber in Dänemark geworden vor Pytlick (136) und Arnoldsen (125).
Kiel ist das Maß der Dinge bei den Zuschauern:
Kiel ist das Maß der Dinge bei den Zuschauern:
Nicht wirklich überraschend. Die absoluten Zahlen sind allerdings eh Grütze. Aussagekräftiger wäre die prozentuale Auslastung.
Nicht zwingend.
Eine Halle mir 1000 Plätzen ist schneller gefüllt, als eine mit 10000.
Nicht zwingend.
Steht im selben Artikel. 98,51 Prozent in der Liga, Platz 9 in Deutschland hinter 7 Fußballclubs und einem Basketballclub.
In der CL ist man übrigens bei der absoluten Anzahl auch auf 1, aber nur mit durchschnittlich 7000 Zuschauern, das überrascht mich etwas.
Der THW befindet sich doch nominal nur in Konkurrenz zu den Löwen. Einzig Berlin, wenn sie durchgehend am Ostbahnhof spielen, der HSV in der Barclay Card Arena oder Gummersbach in Köln könnten den THW theoretisch bei der Gesamtzuschauerzahl übertrumpfen.
P.S. Von unserem Chef-Statistiker hätte ich mehr erwartet als schwarz-weiß geschönte Zahlen.
Nicht zwingend.
Die Hallengrösse hat nicht zwingend was zu sagen. Siehe Berlin zum Vergleich. Kleinere Halle, gleichzeitig geringere Auslastung (88%) und das bei bei einem Einzugsgebiet von etwa 3,4 Mio. Menschen und besserer Erreichbarkeit der Halle.
Nach absoluten Zahlen könnten aktuell nur die RNL den THW überholen, alle anderen Kapazitäten sind geringer. Und das war nach der letzten Saison nun wirklich nicht zu erwarten.
Nicht zwingend.
Aber wenn’s dort nich so viel gibt, kriegt man auch die 10.000er schnell voll ![]()
Das ist eben unser plus ![]()
Da guckt man dann aus Verzweiflung auch gerne mal einem abstiegsgefährdetem Handballteam zu, gibt ja sonst nichts in der Provinz.
Aber das scheint glücklich zu machen… nur den Dänen sagt man nach, noch glücklicher zu sein ![]()
Steht im selben Artikel. 98,51 Prozent in der Liga, Platz 9 in Deutschland hinter 7 Fußballclubs und einem Basketballclub.
Das Maß aller Dinge im Handball eben ![]()
...aber nur mit durchschnittlich 7000 Zuschauern, das überrascht mich etwas.
Mich nicht, denn anders als die BL Spiele sind die CL Heimspiele innerhalb der (Arbeits) Woche und oft einfach zu spät. Für mich so gut wie nie machbar.
Ich vermute aber auch, dass speziell in der Vorrunde nicht alle Gegner so eine Attraktivität bieten, um sich immer alle Spiele live vor Ort ansehen zu wollen.
Bin gespannt, wie sich das mit DYN entwickelt. Denn damit haben sicherlich einige weniger Kosten als vorher mit mehreren Anbietern (wir zumindest) oder überhaupt erstmals Zugang zur CL am Bildschirm und da könnte man auch gut und gerne zur Handball-CL-Couchpotato werden
.
Es geht nichts über live dabei, in der Halle macht es viel mehr Spaß 🤩
Es geht nichts über live dabei, in der Halle macht es viel mehr Spaß 🤩
Und dann noch in so einer wunderschönen Halle 😉