THW Kiel Teamthread

• Noch hat er den Spieler nicht aus seinem Vertrag gekauft. Ich hoffe jedoch, dass das so passieren wird, da mir die Besetzung Reinkind/Weinhold für die kommende Saison nicht ausreicht.

Könnte schwierig werden. GOG hat grad genug Geld aus Flensburg bekommen, in der Schatulle ist kein Platz mehr.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Habe das noch gefunden:

Im Wirtschaftsjahr 2020/2021 wurden Fördergelder in Höhe von 3.740 TEUR bewilligt. Davon entfallen 1.800 TEUR auf die Corona-Hilfe Profisport, 200 TEUR aus der Profisport Länderhilfe des Landes Schleswig-Holstein und 1.740 TEUR aus der Überbrückungshilfe III des Bundes.

Mein lieber Scholli, 3,74 Mio Fördergelder in einer Saison...

Das klingt erstmal viel, ist absolut betrachtet garantiert auch der Höchstwert in der Liga. Allerdings muss man bedenken, dass die Fördergelder gedeckelt waren und man diese in Relation zum Gesamtbudget betrachten muss. Nimm bspw. mal die SG zum Vergleich. Die Hilfe Profisport war gedeckelt auf 1,8 Mio. €, ich meine jedoch Max. 80% des zugrunde liegenden Umsatzes. Da die SG ziemlich sicher einen Ticketing-Umsatz von 2,25 Mio. erreicht, wird auch die SG diese 1,8 Mio. Bekommen haben, ebenso wie den Zuschuss vom Land. Bei den Überbeückungshilfen kenne ich mich nicht aus, aber auch ohne die leuchtet ein, dass der Sockelbetrag an Fördergeldern bezogen auf die jeweiligen Budgets beim THW in Relation nicht größer war als bei anderen Vereinen.

• Noch hat er den Spieler nicht aus seinem Vertrag gekauft. Ich hoffe jedoch, dass das so passieren wird, da mir die Besetzung Reinkind/Weinhold für die kommende Saison nicht ausreicht.

Sehe ich wie du. Ich denke, dass wir erst ab der Saison 24/25 wieder angreifen werden. Dann aber richtig!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das muss ich auch nicht, aber ein vernünftiger Manager sollte es schon sein. Ich habe echt keinen Bock der Untergangsprophet zu sein, aber du wirst dich bzw. man wird sich beim THW in Zukunft noch ziemlich dumm umschauen. Da wird teilweise so eine scheiße verzapft, das Ding fährt mit Ansage vor die Wand.

Da lasse ich mich auch gerne drauf festnageln.

Dann sage doch mal bitte ganz konkret, welche "Scheiße" verzapft wird. Du scheinst ja "Insiderwissen" zu haben, also bitte erhelle mich/uns doch damit. Ansonsten kann ich Deine Aussagen absolut nicht ernst nehmen.

• Auf dem Papier hat der THW bis auf TW und Kreis-Position demnächst eine junge spannende Truppe, mit fast schon einem Überangebot auf RL, wenn auch noch Köster dazukommen sollte.

Spätestens 2025/2026 müsste eigentlich auch ein Umbruch auf der KM erfolgen.

Nächste Saison werden wir wohl das 7 gg 6 mit Top-Entscheider Ellefsen sehen.

• Perez de Vargas ist also ein Talent und keine Weltklasse? :hi:

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Aber nicht als Endlosschleife. Das 7 vs. 6 bleibt uns erhalten. Jicha hat es so verkündet, weil es so erfolgreich ist. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Wem es nicht passt, möge um- oder abschalten. So einfach ist das! Vielleicht widerlegt ja mal ein Gegner den angeblichen Erfolg, dann werden sie es schon lassen.

Wenn ich mich recht erinnere, hatten das doch die Pelzigen schon getan. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Reinkind muss dann wieder durchkeulen.

Madsens Vertrag liefe doch eigentlich bis 25 mit Option ab 24. Die wird ja vermutlich nicht umsonst gewesen sein.

• Finde Madsen ist wirklich ein interessanter Spieler. Gefällt mir.

Nur was macht man, wenn weinhold wieder so oft ausfällt? Pabst ranführen?

Ihr haltet doch Pabst nicht im Ernst für tauglich auf THW-Anspruchsniveau. Nur, weil man endlich mal wieder ein eigenes Talent präsentieren konnte, braucht man den Realismus nicht gleich verbannen.

• Du machst es wie jetzt auch, nur dass du zwischendurch nicht auf Antworten klickst.

Du zitierst und schreibst was dazu. Das nächste Zitat wird dann unter deinen Text eingefügt und so weiter.

Oder du klickst erst bei allem auf zitieren und dann kannst du die über Zitate verwalten in deinen Text einfügen.

• Leute, gemach ...

Toller Transfer, und ja, das beurteile ich ehrlich gesagt nur anhand der Leistungsdaten, Meinung Dritter und ein paar Videos von ihm. Spielerisch und vor allem vom Wurfrepertoire scheint er etwas vielseitiger als Reinkind zu sein zu sein, dafür körperlich nicht so eine Dampfwalze wie Harry. Das könnte sich besser ergänzen als man auf den ersten Blick denkt.

Ich finde, dass Szilagyi bisher einen hervorragenden Job macht. Diese Saison kommt mit Skipagøtu ein Top-Talent, das schon extrem weit ist und genau ins Spielsystem passt. Deshalb glaube ich auch, dass er nicht überhaupt lange brauchen wird, um voll anzukommen.

Absolut jedes konkrete Gerücht, von dem man hört, ist nachvollziehbar und dem Bedarf angemessen. Die nächsten Stationen sind dann Dules Nachfolge (gerüchteweise Köster 2024, der gerade in Bezug auf das Potential in der Abwehr genau ins Profil passt), ein Torhüter (hier wurde schon viel geschrieben) und mindestens ein Kreisläufer 2025 (Gerüchte gab es hier zu Felix Möller).

Für die kommende Saison wird man sehen. Für Kiel könnte es unter dem Strich eine Übergangs-Saison werden, aber die Konkurrenz hat auch ein paar Fragezeichen. Berlin ist gerade in einer schwierigen Position, die Kaderbreite im Rückraum zum jetzigen Zeitpunkt ist furchtbar. Magdeburg startet ohne Gisli. Bei beiden wird man sehen, wer noch kommt. Flensburg hat tolle Neuverpflichtungen, aber gerade im Rückraum und mit neuem Trainer könnte es Zeit brauchen, bis das zusammenwächst. In den letzten Jahren hatte man auch immer Probleme mit der Kaderbreite. Um das zu vermeiden, muss Einarsson liefern und Möller fit bleiben, beides sind Fragezeichen.

Kurz: Alles drin für den THW, kann aber genauso Platz 5 werden.