THW Kiel Teamthread

• Das "nur zweiter" ist nicht einmal Teil des Artikels oder des Titels, sondern nur des Links. Es gibt Passagen, die den THW kritisieren (kein schöner Handball, keine überragende Saison des THW, Meisterschaft keine Überraschung anhand des Budgets) und Passagen, die die Leistung des SCM respektieren.

Das ist ein gelungener und reflektierter Artikel und deine Kritik anhand eines Wortes tatsächlich vorschnell.

Zur Leistung in der Champion's League: Die Gruppenphase war tatsächlich holprig, das wäre auch mein größter Kritikpunkt der Saison. Das Achtelfinale entschied man quasi im Hinspiel. Das Viertelfinale gegen PSG kann man immer verlieren, die Leistung war okay. Man darf nicht vergessen, dass genau in der Phase zwei der besten Spieler der Saison (Johansson und Bilyk) ausgefallen sind, dann wird es gegen einen Mitfavoriten einfach schwierig. Ob man mit den beiden gewonnen hätte, ist eine andere Frage, aber es wäre sehr wahrscheinlich ein enorm enges Duell geworden.

+ Weinhold, der hätte dem THW in der Phase gut getan.

• Ganz sachlich gesehen, ist der SCM Zweiter.

Wertend betrachtet ist der SCM nur Zweiter.

Kommen muss auch gar nichts mehr. Es war eine hervorragende Saison des SCM, alles andere ist Bonus.

Der Glückwunsch an den THW war völlig am Thema des threads vorbei, sorry dafür.

Und natürlich generell Entschuldigung für die Meinungsäußerung im falschen Hoheitsgebiet.

Och Tobi, sei doch nicht so gereizt. Die FAZ hat den SCM zuletzt auch ausführlich gewürdigt. Wir haben im Moment allen Anlass, die Dinge locker zu sehen und uns auf das kommende Wochenende zu freuen. :hi::cool:

• Ich auch, aber Manche muss man glauben lassen.

Nicht nur war die CL Unkonstant, es sah teilweise auch noch scheisse aus - mit diesem langweiligen 7:6, aber das wird ja bald wieder eingestellt, der Dreck muss weg

Jicha wird dich auch in der kommenden Spielzeit enttäuschen und weiterhin 7:6 spielen lassen. Gefällt mir, vielen Kieler Fans und selbst Jicha zwar auch nicht, aber es ist effektiv, spart "Körner" und stellt den Gegner vor neue Aufgaben. Ich kann dir nur empfehlen, keine Spiele des THW mehr zu schauen, dann musst du dich auch nicht mehr künstlich aufregen (Niemand hat behauptet die CL-Saison des THW sei gut gewesen!). Und wenn es denn zum Schlagabtausch mit dem SCM kommt, dann achte einfach auf andere Dinge, z. B. die Schritte, da auch der THW zukünftig mehr auf Eins-gegen-Eins-Situationen setzen wird. Ich sehe schon die Diskussionslawine auf uns zurollen. Wer macht mehr Schritte: Gisli Kristjansson oder Karl Wallinius?

• Ich tippe auf tut

Dann bin ich erst recht mal gespannt, wer für die kostspieligen Verpflichtungen von PdV (auch wenn das niemals die engültige Summe wird, ist ja von 2 Mio die Rede) und Costa (1 Mio) das Portemonnaie öffnet.

Mal ganz abgesehen von Johansson, Wallinius, Köster? etc.

• Jicha wird dich auch in der kommenden Spielzeit enttäuschen und weiterhin 7:6 spielen lassen. Gefällt mir, vielen Kieler Fans und selbst Jicha zwar auch nicht, aber es ist effektiv, spart "Körner" und stellt den Gegner vor neue Aufgaben. Ich kann dir nur empfehlen, keine Spiele des THW mehr zu schauen, dann musst du dich auch nicht mehr künstlich aufregen (Niemand hat behauptet die CL-Saison des THW sei gut gewesen!). Und wenn es denn zum Schlagabtausch mit dem SCM kommt, dann achte einfach auf andere Dinge, z. B. die Schritte, da auch der THW zukünftig mehr auf Eins-gegen-Eins-Situationen setzen wird. Ich sehe schon die Diskussionslawine auf uns zurollen. Wer macht mehr Schritte: Gisli Kristjansson oder Karl Wallinius?

Für Rheiner sicher ganz klar, wer in dem Rennen vorne liegen wird.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Dann bin ich erst recht mal gespannt, wer für die kostspieligen Verpflichtungen von PdV (auch wenn das niemals die engültige Summe wird, ist ja von 2 Mio die Rede) und Costa (1 Mio) das Portemonnaie öffnet.

kuestentanne Biste schon bei deinen Eltern zu Besuch?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Kretzsche hat nicht nur Spieler beurteilt bzw Gisli den Schrittekönig Stempel verpasst, sondern insbesondere Gerüchte Flensburg betreffend gestreut.

Ich verstehe nicht, auf welche Gerüchte gegen Flensburg du hinweisen möchtest.

Falls du auf das aktuelle Flensburger Theaterstück in drei Akten anspielst: War Kretzsche der Auslöser? Ich denke nicht.

• ach, die lieben Medien. "SC Magdeburg nur Zweiter" - nur??? Ich kann mit dem Vize sehr, sehr gut leben. Glückwunsch an Kiel, selbstverständlich. Der SCM hat aber eine hervorragende Saison gespielt und da ist "nur Zweiter" absolut fehl am Platze.

Ich nehme das "nur" 2. eher als Kompliment auf.

• Für Rheiner sicher ganz klar, wer in dem Rennen vorne liegen wird.

obotrit! Im letzten Spiel gegen FAG gab es schon einen Vorgeschmack auf die kommende Saison. Bei Karl kam sofort der Schritte-Hinweis der Sky-Kommentatoren. Bisher ist er ja kaum in Erscheinung getreten. Das wird sich ändern. Das Schritte-Rennen haben wir jedenfalls noch nicht verloren!

• Dann bin ich erst recht mal gespannt, wer für die kostspieligen Verpflichtungen von PdV (auch wenn das niemals die engültige Summe wird, ist ja von 2 Mio die Rede) und Costa (1 Mio) das Portemonnaie öffnet.

Jicha sagt dazu

„Auf der Torhüterposition sind die Planungen für nächste Saison mit Tomáš Mrkva und Vincent Gérard abgeschlossen. Es geht darum, ob wir uns im rechten Rückraum noch verstärken können oder nicht. Der Sommer ist lang, und man geht zwar in den Urlaub, arbeitet aber weiter für den Verein. Es kann aber auch sein, dass kein Spieler mehr dazukommt.“ Quelle KN

Im Moment geht es um das Bemühen, sollten die Summen zu hoch werden, kann es eben auch sein, dass für nächste Saison kein Spieler mehr dazu kommt, aber die Verträge für später schon eingetütet werden, wie zB bei Ellefsen, da lag der Vertrag bereits einige Zeit sicher im Safe. Bei Perez de Vargas könnte es bei einer Einigung sogar auch so sein, dass ein Wechsel nicht vorzeitig verkündet werden darf (macht Barcelona ja gerne so) und ein Vertrag längst unterschrieben ist und man sich daher gegen sonstige Gewohnheiten bereits öffentlich zu dem Thema äußert. Ebenso könnte es letztendlich doch auch am Geld scheitern oder den Guten zieht es doch nicht aus Barcelona weg.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Jicha sagt dazu

„Auf der Torhüterposition sind die Planungen für nächste Saison mit Tomáš Mrkva und Vincent Gérard abgeschlossen. Es geht darum, ob wir uns im rechten Rückraum noch verstärken können oder nicht. Der Sommer ist lang, und man geht zwar in den Urlaub, arbeitet aber weiter für den Verein. Es kann aber auch sein, dass kein Spieler mehr dazukommt.“ Quelle KN

Im Moment geht es um das Bemühen, sollten die Summen zu hoch werden, kann es eben auch sein, dass für nächste Saison kein Spieler mehr dazu kommt, aber die Verträge für später schon eingetütet werden, wie zB bei Ellefsen, da lag der Vertrag bereits einige Zeit sicher im Safe. Bei Perez de Vargas könnte es bei einer Einigung sogar auch so sein, dass ein Wechsel nicht vorzeitig verkündet werden darf (macht Barcelona ja gerne so) und ein Vertrag längst unterschrieben ist und man sich daher gegen sonstige Gewohnheiten bereits öffentlich zu dem Thema äußert. Ebenso könnte es letztendlich doch auch am Geld scheitern oder den Guten zieht es doch nicht aus Barcelona weg.

Die Äußerungen sind mir bekannt. Jicha sagt in dem Interview aber auch, wenn Mrkva sein volles Potenzial ausschöpft, wird in ein paar Monaten niemanden mehr von Landin reden.

Wie ernst man Jichas gequatschte also nimmt, muss dann jeder für sich selbst entscheiden.

Viel interessanter ist da die Aussage von Szilagyi bezüglich PdV, denn da war er ungewohnt offensiv unterwegs.

• Peke ist operiert worden an der linke Ferse. Ausfall bis voraussichtlich Oktober 😢

„Hätte ich so weiter gemacht, hätte die Gefahr bestanden, dass auch die linke Achillessehne noch reißt. Da beiße ich lieber jetzt noch einmal in den sauren Apfel“, sagte Pekeler, der sich mit Schmerzen plagte, auch wenn er auf dem Feld wieder in seinen Rhythmus fand. „Der Tag nach intensiven Spielen war die Hölle.“ Er habe sogar Schuhe in zwei verschiedenen Größen anziehen müssen, um Druckschmerzen zu vermeiden.

Quelle KN

Kein Wunder, wenn er dann auf die Party verzichtet hat.

Aber auch Wiencek wurde operiert, es wurden freie Gelenkkörperchen im linken Ellenbogen entfernt

und Wallinus ist auch nochmal operiert worden diesmal wurde eine

Verknöcherung der linken Kniescheibensehne entfernt. Dann erklärt sich auch warum zB Wallinius im Spiel gegen Wetzlar nicht eingesetzt wurde.

Die beiden sollen allerdings zum Saisonstart wieder dabei sein.

• Es geht ja schon wieder gut los :(

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Viel interessanter ist da die Aussage von Szilagyi bezüglich PdV, denn da war er ungewohnt offensiv unterwegs.

Das die Aussagen für die Presse sind ist doch klar.

Und wenn Szilagyi so ungewohnt offensiv unterwegs ist, ist das durchaus interessant. Noch interessanter wäre es allerdings, wie er sich auf die Frage nach Costa verhalten würde.

• Die Äußerungen sind mir bekannt. Jicha sagt in dem Interview aber auch, wenn Mrkva sein volles Potenzial ausschöpft, wird in ein paar Monaten niemanden mehr von Landin reden.

Im Training soll er besser sein als im Spiel. Bei aller tschechischer Ruhe, es lastete doch ein enormer Druck auf ihn, den z.Z. besten TW vor der Nase und dann, wenn dieser nicht zündet, eine überragende Leistung zu bringen. Dario ist daran gescheitert.

Im Gespann mit Gerard werden die Einsatzchancen, auch in TOP-Spielen, jedenfalls gerecht verteilt sein. Warten wir also die Entwicklung ab.

• Da können wir uns nur freuen, dass wir einen Øverby haben, der letzte Saison so einigen gezeigt hat, was in ihm steckt :hi: und ich meine nicht die Stimme :love:

Øverby war für mich die Überraschung der Saison. Wirklich stark, wie er sich in die Mannschaft eingefunden an - insbesondere nach seinem m.E. dürftigen Saisonstart.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.