THW Kiel Teamthread

• Laut der KN hängt es an der Genesung von Weinhold.

Man ist auf der Suche nach einem langfristigen Nachfolger von Weinhold.

„Jetzt müssen wir prüfen, ob uns dieses Zeitfenster reichen könnte oder wir eventuell früher jemanden brauchen. Das ist aktuell noch nicht richtig absehbar. So könnte es am Ende Emil Madsen werden oder aber auch eine andere langfristige Lösung, die uns früher zur Verfügung stünde.“

Es ist nicht klar, ob Weinhold zu Beginn der Saison wieder auf dem Feld stehen wird. Das kann bei dieser Art der Verletzung noch in verschiedene Richtungen gehen, was die Ausfalldauer angeht.“ Einer Übergangslösung erteilte Szilagyi eine Absage: „Eine kurzfristige Lösung nur für ein Jahr wäre nicht ideal.“

Für mich klingt das eher so, dass man im Notfall das auch machen würde.

• Die THW-Fans sollten diesbezüglich den Ball ohnehin flachhalten. Dule ist auf dem Feld ein Kotzbrocken und Wiencek auch nicht gerade ein Sympath.

Lasst doch Gidsel Gidsel und Gisli Gisli sein. Wären sie bei euch im Team würdet ihr ihre Attitüde feiern.

Derartige Diskussionen sind doch ohnehin nur dazu da, zu emotionalisieren und führen zu nichts.

Das hat doch mit THW Fansein nichts zu tun.

Ich sehe Gidsel als Gidsel und mag ihn von seiner Art einfach nicht. Das hat nix mit Dule oder Wiencek zu tun sondern damit dass ich das Verhalten von Gidsel in dieser Form nicht mag

• Das hat doch mit THW Fansein nichts zu tun.

Ich sehe Gidsel als Gidsel und mag ihn von seiner Art einfach nicht. Das hat nix mit Dule oder Wiencek zu tun sondern damit dass ich das Verhalten von Gidsel in dieser Form nicht mag

Die Kernaussage von Spielmacher79 war doch eher "Wären sie bei euch im Team würdet ihr ihre Attitüde feiern.". Und damit hat er nicht unrecht. Es gibt viele Fans, die das Verhalten ihrer Spieler als weniger kritikwürdig ansehen, als die Fans anderer Mannschaften.

Bei den RNL habe ich es wenigstens so bei Roggisch oder Gensheimer wahrgenommen.

• Diese Diskussionen hier sind immer echt kindlich.

Ich denke es sollte außer Frage stehen, dass sowohl Gidsel als auch Kristjansson absolut begnadete Weltklassehandballer sind. Ich finde trotzdem insbesondere bei Gidsel, dass mir seine Art und sein Auftreten absolut nicht gefallen.

Finde ihn sehr unsympathisch und überheblich wie er als Sportler auf dem Feld rüberkommt.

Und das hat auch nichts mit Neid zu tun weil ich THW-Fan bin sondern weil mir sein Verhalten einfach nicht zusagt. Sein sportliches können steht ja außer Frage.

Danke🙏. Super geschrieben.👍🤗

• Die Kernaussage von Spielmacher79 war doch eher "Wären sie bei euch im Team würdet ihr ihre Attitüde feiern.". Und damit hat er nicht unrecht. Es gibt viele Fans, die das Verhalten ihrer Spieler als weniger kritikwürdig ansehen, als die Fans anderer Mannschaften.

Bei den RNL habe ich es wenigstens so bei Roggisch oder Gensheimer wahrgenommen

Jaa aber da gehe ich auch nur bedingt mit, da es für mich Spieler gibt welche bei Erzrivalen gespielt haben die ich absolut bewundernswert fande. Beispielsweise konnte ich trotz THW Fan anerkennen, dass ein Jonny Jensen oder Tobias Karlsson extrem (gut) verteidigt haben und ich sie deshalb als Spieler immer beeindruckend fande.

Bei Gidsel gefällt mir seine Attitüde einfach nicht. Weil er mir zu sehr jammert, zuviel schauspielert und Show macht.

Finde Dule und Wiencek in diesem vergleich nicht so passend. Weil sie hart spielen und auch anecken ich diese aber irgendwie ehrlicher wahrnehme. Auch weil sie nach dem Spiel immer ehrlich Niederlagen anerkennen und als faire Sportsmänner rüberkommen.

Bei Gidsel fallen mir da die Vorfälle mit Dule und Mazedonien ein die ich einfach schwierig finde!

Aber wenn ich so lese merke ich selbst wie ich eigene Spieler anders wahrnehme als fremde 😀

• Bei Gidsel fallen mir da die Vorfälle mit Dule und Mazedonien ein die ich einfach schwierig finde!

Aber wenn ich so lese merke ich selbst wie ich eigene Spieler anders wahrnehme als fremde 😀

Bei Duvnjak wundere ich mich eher, dass dem überhaupt noch jemand die Hand gibt.

Verstehe ich bis heute nicht, warum Gidsel unsportlich sein soll, wenn er von jemandem den Handschlag verweigert, der seine Gegner immer wieder mit unsportlichen Aktionen angeht. Da ist eine Entschuldigung doch eh nichts wert.

• Oberkörper zuerst ist eben die natürliche Bewegungsform wenn man beschleunigt

Ein "Köpper" ist aber nicht mit dem Oberkörper, sondern mit dem Kopf voraus. Das meinte der User. Und das würde ich jetzt nicht als natürliche Bewegungsform bezeichnen - ist schon immer mindestens hart an der Grenze, manchmal auch drüber.

• Wenn die Abwehr den Raum zuerst besetzt, ist es Stürmerfoul

Wenn dem tatsächlich so wäre, hätte der Spieler keine Lücke und würde mit dem Kopf gegen die Körperwand laufen. Also kann die Abwehr wohl oftmals doch nicht den Raum besetzt haben. Ist schließlich auch kein Beachhandball ohne Anfassen.

• Bei Gidsel gefällt mir seine Attitüde einfach nicht. Weil er mir zu sehr jammert, zuviel schauspielert und Show macht.

Ich sehe die Gefahr darin, dass mit solchen und ähnlichen Spielern die Grenzen vom Sport hin zum Showbusiness immer weiter verschoben werden. Ich muss das nicht haben! Gesunde Härte und Kampfgeist finde ich gut, Theatralik mag ich nicht.

• Ich sehe die Gefahr darin, dass mit solchen und ähnlichen Spielern die Grenzen vom Sport hin zum Showbusiness immer weiter verschoben werden. Ich muss das nicht haben! Gesunde Härte und Kampfgeist finde ich gut, Theatralik mag ich nicht.

Soll man im Schiedsrichterlehrgang thematisieren, kommunizieren und entsprechend ahnden. Dann hört das auch ganz schnell auf.

Wenn ich pfeife, kommuniziere ich zuerst mit dem lamentierenden Spieler, weise ihn darauf hin , dass ich die Entscheidungen treffe und bitte ihn, sich zurückzunehmen. Kommt er dem permanent nicht nach, wird progressiv bestraft. Damit bist du als Schiri konsequent, auch wenn du dich nicht unbedingt beliebt machst. In der HBL ist der Druck durch Medien, Zuschauer und Trainer ungleich größer. Hier kommt es noch mehr auf die Unterstützung des Verbands an, dass man ein gewisses Verhalten nicht toleriert. Bislang passierte diesbezüglich in der Vergangenheit allerdings wenig bis nichts. Vielmehr werden die Schiris, zB durch die allwissende Jutta zusätzlich verunsichert.

• Soll man im Schiedsrichterlehrgang thematisieren, kommunizieren und entsprechend ahnden. Dann hört das auch ganz schnell auf.

Wenn ich pfeife, kommuniziere ich zuerst mit dem lamentierenden Spieler, weise ihn darauf hin , dass ich die Entscheidungen treffe und bitte ihn, sich zurückzunehmen. Kommt er dem permanent nicht nach, wird progressiv bestraft. Damit bist du als Schiri konsequent, auch wenn du dich nicht unbedingt beliebt machst. In der HBL ist der Druck durch Medien, Zuschauer und Trainer ungleich größer. Hier kommt es noch mehr auf die Unterstützung des Verbands an, dass man ein gewisses Verhalten nicht toleriert. Bislang passierte diesbezüglich in der Vergangenheit allerdings wenig bis nichts. Vielmehr werden die Schiris, zB durch die allwissende Jutta zusätzlich verunsichert.

Rheiner hat doch schon ein Sondertribunal Magdeburg bezüglich z.b. Schritte bei Gisli gefordert

Bin gespannt, wer es bald bezüglich Gidsel und Theatralik etc fordert ....

Wenn das hier so weiter geht haben die Schiedsrichter bald ne längere Vorbereitung als die Spieler ....

• Da es hier um den THW geht: auch bei Dule ist durch Zeitlupen schon ab und zu die Schauspielerei enttarnt worden und als Winczek vor Jahren mal 2 Zeitstrafen in einem Spiel gegen Robert Weber (!) rausgeholt hat, lag das sicher nicht an Webers Superkräften. Insofern passt sicherlich die Ansicht weiter oben, dass man bei Spielern der eigenen Mannschaft generöser in der Bewertung ist.

Bei Gidsel kommt dann halt dazu, dass es gefühlt in jedem Angriff passiert. Erinnere mich an sein 1. Spiel für Berlin (?) und er direkt mehrere Strafen inkl. Rot herausgeholt hatte, wobei die in meiner Erinnerung auch alle berechtigt waren.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Na dann Feuer frei, wenn es so einfach ist.

Steht übrigens auch nicht in den Regeln, dass man das nicht dürfe oder Gesichtstreffer nicht bestraft werden, wenn der Angreifer tief geht.

Erstens habe ich nichts von ‚einfach‘ geschrieben, aber genaues Lesen scheint nicht jedem zu liegen. Zweitens ging es im Ausgangskommentar um das Thema ‚Arroganz‘. Nicht Spielstil und/oder Fairness oder sonst was. Und das ist für mich persönlich (subjektive Meinung, die auch als solche deklariert war, müsste man aber erfassen können) ungeachtet seiner Skills nun mal GK. Wenn nach dem Spiel der Name eines einzelnen Spielers skandiert wird und dieser diesen Fame sichtlich genießt, dann finde ich das arrogant und unsympathisch. Ich habe noch nie in Kiel erlebt, dass nach einem Pflichtspiel ein Einzelspieler abgefeiert wurde. Das darfst du gerne anders sehen, wie ich bereits weiter oben schrieb, ist das lediglich meine persönliche Meinung.

• Laut der KN hängt es an der Genesung von Weinhold.

Man ist auf der Suche nach einem langfristigen Nachfolger von Weinhold.

„Jetzt müssen wir prüfen, ob uns dieses Zeitfenster reichen könnte oder wir eventuell früher jemanden brauchen. Das ist aktuell noch nicht richtig absehbar. So könnte es am Ende Emil Madsen werden oder aber auch eine andere langfristige Lösung, die uns früher zur Verfügung stünde.“

Es ist nicht klar, ob Weinhold zu Beginn der Saison wieder auf dem Feld stehen wird. Das kann bei dieser Art der Verletzung noch in verschiedene Richtungen gehen, was die Ausfalldauer angeht.“ Einer Übergangslösung erteilte Szilagyi eine Absage: „Eine kurzfristige Lösung nur für ein Jahr wäre nicht ideal.“

Das klingt nicht gut mit Weinhold….

• Da es hier um den THW geht: auch bei Dule ist durch Zeitlupen schon ab und zu die Schauspielerei enttarnt worden und als Winczek vor Jahren mal 2 Zeitstrafen in einem Spiel gegen Robert Weber (!) rausgeholt hat, lag das sicher nicht an Webers Superkräften. Insofern passt sicherlich die Ansicht weiter oben, dass man bei Spielern der eigenen Mannschaft generöser in der Bewertung ist.

Bei Gidsel kommt dann halt dazu, dass es gefühlt in jedem Angriff passiert. Erinnere mich an sein 1. Spiel für Berlin (?) und er direkt mehrere Strafen inkl. Rot herausgeholt hatte, wobei die in meiner Erinnerung auch alle berechtigt waren.

Dass du Dule den Hang zur Theatralik nachsagst, kann ich durchaus nachvollziehen, aber bei Piet nicht. Der ist eigentlich eine grundehrliche Haut, akzeptiert 2-Minuten-Strafen gegen sich in aller Regel. Und wenn nicht, hat er häufig auch Grund dafür. Eigentlich fällt er auch nicht grundlos zu Boden oder hält sich das Gesicht, wenn da nichts gewesen ist.

Aber die Wahrnehmung vieler Spieler ist gelegentlich komplett getrübt. Wie häufig sieht man nach 2-Minuten-Strafen die Gestik des Unschuldslamms.

• Dass du Dule den Hang zur Theatralik nachsagst, kann ich durchaus nachvollziehen, aber bei Piet nicht. Der ist eigentlich eine grundehrliche Haut, akzeptiert 2-Minuten-Strafen gegen sich in aller Regel. Und wenn nicht, hat er häufig auch Grund dafür. Eigentlich fällt er auch nicht grundlos zu Boden oder hält sich das Gesicht, wenn da nichts gewesen ist.

Aber die Wahrnehmung vieler Spieler ist gelegentlich komplett getrübt. Wie häufig sieht man nach 2-Minuten-Strafen die Gestik des Unschuldslamms.

Das sehe ich bei Winczek mitlerweile völlig anders. Er akzeptiert keine Strafe ohne zu diskutieren, selbst wenn es völlig eindeutig wäre.