THW Kiel Teamthread

• Warum immer gleich diese Extremreaktion? Das Stars im Bundesligaalltag geschont werden, davon spricht doch keiner. Das bei manchen Vereinen die zweite Reihe Woche für Woche weitgehend nur auf der Bank sitzen darf, ist das Problem. Stars können auch in sog. TOP-Spielen minutenweise entlastet werde. Z. B. hätte am Mittwoch eine minutenweise Entlastung von Harry auch im Angriff dem Spiel des THW nicht geschadet, vielleicht sogar gut getan.

Ja, eine Entlastung, hätte ihm bestimmt gut getan.

Die Frage ist doch aber, wie ist das Leistungsvermögen eines Pabst zB. wirklich?

Da denke ich, dass Jicha das besser einschätzen kann, als wir Außenstehenden.

Denn grade gegen die Hünen und robust spielenden Pariser, sieht Pabst schon noch ein bisschen schmächtig aus. Da könnte man glatt anfangen, sich Sorgen zu machen (um ihn)…

Meine „Extremreaktion“ war auf die Aussage

Klar ist das alles ärgerlich. Vor allem im Vergleich mit anderen Ligen. Aber man könnte sich auch auf den Standpunkt stellen, dass die Vereine anfangs der Saison auch nicht mit nur 10-12 Spielern planen, sondern die Kader das in der Regel abdecken, wenn sich welche verletzen. Die Vereine und die Fans müssen damit rechnen, dass es Spiele geben wird, wo sich Ergänzungsspieler beweisen müssen. Und wo Trainer und Fans Vertrauen in diese Spieler haben sollten. Die sogenannte zweite Reihe. Belastungssteuerung ist zwar auch eine vertrackte Sache, die aber ein gutes Trainerteam lösen können muss.

bezogen und was das bedeuten könnte wenn die Topmannschaften ihre Kader weiter aufblähen würden und was dann dabei herauskommen könnte.

Es ist nun mal so, dass jede Idee auch eine Schattenseite hat und immer irgendjemand meckern wird. Und auf das Gemecker wäre ich dann halt gespannt. Denn letztendlich bekommen doch so einige ihre Hallen nur voll, wenn eines der Topteams zu Besuch ist. Ob das auch noch so wäre, wenn die ihre Stars, dann bei denen schonen würden oder gar zu Hause lassen würden?

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Sehr schöner Spieltag!

Wir gewinnen mit +7 gegen Stuttgart.

SCM gewinnt nur mit +2 gegen die Löwen.

Berlin verliert gegen den BHC.

Die CL dürften wir damit sicher haben.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Madsen kann anfangen die Koffer zu packen.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Tja, welcher RR ist jung und hat wenigstens das Potenzial mal ähnlich gut Abwehr zu können wie Weinhold?

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Tja, welcher RR ist jung und hat wenigstens das Potenzial mal ähnlich gut Abwehr zu können wie Weinhold?

Das ist das Problem. Madsen ist aber zb auch himmelweit vom Spielerprofil eines Weinhold entfernt.

Smits würde mir einfallen, der ist ein wirklich guter Abwehrspieler (ab Sommer halt bei der SG)

• Selbst Kohlbacher hat Abwehr gelernt.

Reinkind, Weinhold, Madsen wäre ein gutes Trio für den rechten Rückraum in der nächsten Saison.

• Das ist das Problem. Madsen ist aber zb auch himmelweit vom Spielerprofil eines Weinhold entfernt.

Smits würde mir einfallen, der ist ein wirklich guter Abwehrspieler (ab Sommer halt bei der SG)

Madsen wäre doch eher ein Nachfolger für Harry.

Smits wollte wohl gerne mal auf RR die Nr.1 sein und die SG wird ihm das eingeräumt haben.

Bin gespannt, wen Figo aus dem Hut zaubert.

• Selbst Kohlbacher hat Abwehr gelernt.

Reinkind, Weinhold, Madsen wäre ein gutes Trio für den rechten Rückraum in der nächsten Saison.

Und wie geht es 24/25 weiter? Weinhold weg und es bleiben 2 "Steinewerfer" ohne ausreichende Abwehrleistung? Oder kommt dann noch ein Nachfolger für Weinhold.

Der Junior Elias Scholtes hat mir beim BHC heute übrigens prima gefallen.

• Würde dann ja super zu Battermann, Pabst und co. passen

• Kiel ist ja auf RR die letzten 18 Jahre verwöhnt gewesen mit Zeitz und Weinhold in der Abwehr. Kim da in etwa so wie Harry nun und Vujin hat es eben nie gelernt.

Wenn es nen RA gäbe, der es ähnlich wie Magnus auf der anderen Seite drauf hat, ja dann...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Würde dann ja super zu Battermann, Pabst und co. passen

Wenn ihr der Konkurrenz einen Gefallen tun wollt, lasst sie bitte möglichst bald möglichst viel spielen. Für die Jungs wäre es cool und das ist ja auch der Einbau in den Männerbereich, von dem immer alle reden 😅

• Kiel ist ja auf RR die letzten 18 Jahre verwöhnt gewesen mit Zeitz und Weinhold in der Abwehr. Kim da in etwa so wie Harry nun und Vujin hat es eben nie gelernt.

Wenn es nen RA gäbe, der es ähnlich wie Magnus auf der anderen Seite drauf hat, ja dann...

Zerbe und Ehrig sind es wohl eher nicht.

• Nein, ich denke er ist besser. Vor allem bekommt er Einsatzchancen? Aber auf meine eigentliche Frage, da gehst du natürlich wieder nicht ein. Ernsthaft kann mann mit dir wohl doch nicht diskutieren!

Scholte hat eine Wurfquote von 44 %.

Zu deiner Frage: Madsen sehe ich nicht als reinen Steinewerfer. Er geht u.a. in die Abwehr rein, macht Untersrmwürfe und wirft Siebenmeter. Madsen wäre aus meiner Sicht eine gute Ergänzung zu Reinkind, den ich auch nicht mehr sooo lange in Kiel sehe. Die Abwehrleistung von Madsen kann ich noch nicht beurteilen.

• Wenn ihr der Konkurrenz einen Gefallen tun wollt, lasst sie bitte möglichst bald möglichst viel spielen. Für die Jungs wäre es cool und das ist ja auch der Einbau in den Männerbereich, von dem immer alle reden 😅

Ohne Landin tun wir der Konkurrenz schon Gefallen genug ;)

• Ja, das ist euch hoch anzurechnen, dass ihr ihn nicht halten wolltet. Und das alles für die Spannung in der Liga. Wenn das nicht selbstlos ist, was dann? ;)

Absolut :)

Nächste Saison lassen wir anderen Teams den Vortritt. Diese Saison wollen wir den Meistertitel daher unbedingt abräumen :hi: