Warum immer gleich diese Extremreaktion? Das Stars im Bundesligaalltag geschont werden, davon spricht doch keiner. Das bei manchen Vereinen die zweite Reihe Woche für Woche weitgehend nur auf der Bank sitzen darf, ist das Problem. Stars können auch in sog. TOP-Spielen minutenweise entlastet werde. Z. B. hätte am Mittwoch eine minutenweise Entlastung von Harry auch im Angriff dem Spiel des THW nicht geschadet, vielleicht sogar gut getan.
Ja, eine Entlastung, hätte ihm bestimmt gut getan.
Die Frage ist doch aber, wie ist das Leistungsvermögen eines Pabst zB. wirklich?
Da denke ich, dass Jicha das besser einschätzen kann, als wir Außenstehenden.
Denn grade gegen die Hünen und robust spielenden Pariser, sieht Pabst schon noch ein bisschen schmächtig aus. Da könnte man glatt anfangen, sich Sorgen zu machen (um ihn)…
Meine „Extremreaktion“ war auf die Aussage
Klar ist das alles ärgerlich. Vor allem im Vergleich mit anderen Ligen. Aber man könnte sich auch auf den Standpunkt stellen, dass die Vereine anfangs der Saison auch nicht mit nur 10-12 Spielern planen, sondern die Kader das in der Regel abdecken, wenn sich welche verletzen. Die Vereine und die Fans müssen damit rechnen, dass es Spiele geben wird, wo sich Ergänzungsspieler beweisen müssen. Und wo Trainer und Fans Vertrauen in diese Spieler haben sollten. Die sogenannte zweite Reihe. Belastungssteuerung ist zwar auch eine vertrackte Sache, die aber ein gutes Trainerteam lösen können muss.
bezogen und was das bedeuten könnte wenn die Topmannschaften ihre Kader weiter aufblähen würden und was dann dabei herauskommen könnte.
Es ist nun mal so, dass jede Idee auch eine Schattenseite hat und immer irgendjemand meckern wird. Und auf das Gemecker wäre ich dann halt gespannt. Denn letztendlich bekommen doch so einige ihre Hallen nur voll, wenn eines der Topteams zu Besuch ist. Ob das auch noch so wäre, wenn die ihre Stars, dann bei denen schonen würden oder gar zu Hause lassen würden?