THW Kiel Teamthread

• Skipagotu wird wunderbar mit Johansson und Wallinius harmonieren. Wallinius ist ein Durchbruchspieler. Der braucht genau so einen Mitte neben sich mit guter Passqualität und gutem Timing. Hat Kiel bisher nicht. Zarabec hat eine gute globale Spielsteuerung, ist aber nicht der Mann, der eine schnelle Überzahl auf einer Seite schafft.

• Skipagotu wird wunderbar mit Johansson und Wallinius harmonieren. Wallinius ist ein Durchbruchspieler. Der braucht genau so einen Mitte neben sich mit guter Passqualität und gutem Timing. Hat Kiel bisher nicht. Zarabec hat eine gute globale Spielsteuerung, ist aber nicht der Mann, der eine schnelle Überzahl auf einer Seite schafft.

Das stimmt, aber wurde Wallinius bisher von Jicha so eingesetzt und in diese Positionen gebracht!?

• Das stimmt, aber wurde Wallinius bisher von Jicha so eingesetzt und in diese Positionen gebracht!?

Hast du Karl beim THW schon so richtig im Einsatz gesehen? Ich noch nicht! Verletzungsbedingt reichte es lediglich für Kurzeinsätze. Er ist doch noch garnicht richtig angekommen in Kiel. Im Übrigen bekommt er den von Beuger ins Spiel gebrachten kongenialen Partner erst in der nächsten Spielzeit. Was sollte Jicha da versäumt haben. Frühestens in einem halben Jahr können wir da eine erste Bilanz ziehen.

• Na ja, Karl ist ja praktisch ein Neuzugang. Er konnte in dieser Saison doch gar nicht ohne Knieprobleme spielen. Wird in den restlichen Spielen wohl auch nur sporadisch eingesetzt. Je nachdem, wie sein Knie reagiert. Der seitliche Fallwurf gegen Hannover hat aber gezeigt, zu welcher Leistung er imstande sein könnte. Auch wenn der Ball nicht ins Tor ging. Dario, du alter Verräter ;)

• Na ja, Karl ist ja praktisch ein Neuzugang. Er konnte in dieser Saison doch gar nicht ohne Knieprobleme spielen. Wird in den restlichen Spielen wohl auch nur sporadisch eingesetzt. Je nachdem, wie sein Knie reagiert. Der seitliche Fallwurf gegen Hannover hat aber gezeigt, zu welcher Leistung er imstande sein könnte. Auch wenn der Ball nicht ins Tor ging. Dario, du alter Verräter ;)

Er ist kein Verräter, hat doch viel durchgelassen. Aber wenn er den nicht gehalten hätte, hätte er Ärger mit seinem Trainer bekommen, z. B. ein Strafaufsatz schreiben: Wie positioniere ich mich richtig hinter einer Mauer? Im Heimspiel gegen den SCM war er dafür um so besser.

• Schade, aber das war es wohl mit Köln...

Glaube nicht, das man dort mit 5 Toren gewinnen wird.

Mit voller Kapelle vielleicht - aber dann hätte man gestern auch nicht verloren.

Zumal es jetzt in Stuttgart auch nicht einfach wird und alle voll Powern müssen.

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• Schade, aber das war es wohl mit Köln...

Glaube nicht, das man dort mit 5 Toren gewinnen wird.

Mit voller Kapelle vielleicht - aber dann hätte man gestern auch nicht verloren.

Zumal es jetzt in Stuttgart auch nicht einfach wird und alle voll Powern müssen.

Wenn Stuttgart wie gegen die Füchse auftritt, wird das ein schweres Unterfangen.

Gegen Paris ist die Messe m.E. gelesen.

• Das 4F in Köln ist aus meiner Sicht unerreichbar. Die Jungs sollten sich auf die Meisterschaft konzentrieren. Ist eh wichtiger als die CL. Mund abwischen und die Meisterschaft nach Hause holen.

Für mich ist gestern wieder klar geworden, dass Sagosen kein Führungsspieler ist. Er hat gestern die meisten Tore geworfen, weil er wurfstark ist. Darüber hinaus hatte auch er keine Ideen für den Angriff. Das hätte mit Eric besser geklappt. Ich weine Sagosen jedenfalls keine Träne nach.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Weiß jemand genaueres zur Verletzung von Bilyk. Hat man Hoffnung/Aussicht auf völlige Kurierung in den nächsten Wochen?

Ich hoffe auf die Doktoren, dass sie im Zweifel den Spieler zu seinem Wohl aus dem Handballverkehr ziehen. Wenn er nur als Ballverteiler agieren kann, tut er sich und dem Verein keinen Gefallen.

• Ich hoffe auf die Doktoren, dass sie im Zweifel den Spieler zu seinem Wohl aus dem Handballverkehr ziehen. Wenn er nur als Ballverteiler agieren kann, tut er sich und dem Verein keinen Gefallen.

Das sehe ich auch so. Bilyk hilft nur, wenn er fit ist. Und wenn er nicht fit ist, sollte er auch nicht auf der Bank sitzen. Denn dann ist die Gefahr groß, dass er plötzlich doch auf der Platte steht - siehe gestern. Bringt im Match nicht viel und ist dem Heilungsprozess eher abträglich. Meine Hoffnung ist eher, dass das Thema kurzfristig durch Heilung erledigt ist. Und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

• Eric hat gestern schon ziemlich gefehlt . Durch seine zum Teil deutlich weniger ausrechenbaren Würfe wäre die Abwehr schon eher in Verlegenheit geraten. Wallinius war ordentlich .

• Das 4F in Köln ist aus meiner Sicht unerreichbar. Die Jungs sollten sich auf die Meisterschaft konzentrieren. Ist eh wichtiger als die CL. Mund abwischen und die Meisterschaft nach Hause holen.

Für mich ist gestern wieder klar geworden, dass Sagosen kein Führungsspieler ist. Er hat gestern die meisten Tore geworfen, weil er wurfstark ist. Darüber hinaus hatte auch er keine Ideen für den Angriff. Das hätte mit Eric besser geklappt. Ich weine Sagosen jedenfalls keine Träne nach.

Sagosen war doch gestern die ärmste Sau, da er der einzige war, der konsequent aus dem

Rückraum geworfen hat. Johansson seit geraumer Zeit nicht mehr so stark wie zu Beginn. Für sein Alter aber normal und auf der Position mache ich mir grundsätzlich keine Sorgen.

• Weiß jemand genaueres zur Verletzung von Bilyk. Hat man Hoffnung/Aussicht auf völlige Kurierung in den nächsten Wochen?

Soll Adduktorenprobleme haben. Und das kann dauern...

Das merkst du erst im Spiel, ob es ausgeheilt ist.

Man hat ja gestern gesehen, das bei ihm nicht viel ging...aus Angst vielleicht...

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• Soll Adduktorenprobleme haben. Und das kann dauern...

Das merkst du erst im Spiel, ob es ausgeheilt ist.

Man hat ja gestern gesehen, das bei ihm nicht viel ging...aus Angst vielleicht...

Kann also im schlimmsten Fall bis zum Saisonende dauern, bis er wieder voll durchziehen kann. 😟

• Du wolltest gegen Paris Pabst, Battermann und Schwormstede spielen lassen. Auch eine Extremreaktion

Aber bitte nicht gleichzeitig, sondern unter Anleitung der Etablierten.

Beim Anblick der Pariser Kraftpakete und deren Spielweise hab ich schon verstanden, daß Jicha sie schonen musste (Fürsorgepflicht!). Jicha ist wohl keiner, der seine Leute "verheizt", gut so!

Zudem wollte er ihnen wohl ähnlich wie Benno die Chancen auf ihre DM nicht verhageln.

• Darum geht's doch nicht. Die Jungs sind gut für ihr Alter, haben vom Männer Level her aber momentan eventuell gutes Drittliga Niveau. So jemanden kannst du nicht im Viertelfinale bringen. No way. Außer du kalkulierst ein deutliches Ausscheiden sicher ein.