THW Kiel Teamthread

• Nun ist die Saison ja noch nicht zu Ende.

Aber sie kommt jetzt in den Endspurt.

Und nach den bisher gezeigten Leistungen und die sieht man auch in den Statistiken und wie er schon Verantwortung übernimmt, ist Johansson der beste Neuzugang im Rückraum seit langem.

Feldtore/Spiel in ihrer ersten Saison:

Johansson 4,4

Zeitz 4,5

Andersson 4,2

Karabatic 4,0

Jicha 3,5

Ilic 3,3

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Da Zeitz ja kein Bundesliga-Neuling war ist die Leistung von Johansson noch höher anzusiedeln. Für mich der Königstransfer der Bundesliga in diesem Jahr. Leider zum falschen Club. ;)

Naja, mit 4 Erstligaspielen in der Vorsaison (Zweitspielrecht bei Wallau, eigentlich war er Zweitligaspieler bei Kronau-Östringen) kann man schon noch von Bundesliga-Neuling sprechen.

• Für Jicha und Ilic war es ja nicht die erste HBL Saison. Ich meinte die erste THW Saison.

Aber ja, das macht die Leistungen von Johansson, Zeitz, Andersson und auch Karabatic (wobei der schon CL-Sieger war) noch mehr besonders.

Nun war mir Sagosen durch die Lappen gegangen. Der startete mit 4,7.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ok, da bin ich dann wohl schlecht informiert gewesen. Asche auf mein Haupt.

Nicht ganz....für die Nationalmannschaft hats auch gereicht und das war vermutlich die beste Nationalmannschaft die Deutschland jemals hatte und wo er trotzdem Spielzeit bekam. Unbeleckt war der gute in seiner ersten Kieler Saison sicher nicht. ;)

• Nun war mir Sagosen durch die Lappen gegangen. Der startete mit 4,7.

Ein Sagosen ist auf RL immer noch eine Klasse für sich. Muss nur in Form und verletzungsfrei sein sowie ins Mannschaftsgefüge passen. Wenn er sich noch ähnlich steigern könnte wie Niklas Landin, sind wir zum Saisonendspurt gut gerüstet. Das Potential ist jedenfalls da. Und Jicha wechselt ja durch, im Unterschied zu manch anderem Trainer.

Dule sollte auch nicht vergessen werden. Er kann immer noch eine Verstärkung sein!

• Dule sollte auch nicht vergessen werden. Er kann immer noch eine Verstärkung sein!

Das hat man gestern wieder ganz deutlich gesehen. Genau solche Spieler können den Unterschied machen.

Alle die Dule hier schon auf´s Altenteil gesetzt haben, könnten sich noch wundern. :thumbup:

• Weil es ja so enorm betont wurde, dass 23 Paraden Landins Rekord seien, habe ich mal ein bisschen im THW Archiv gekramt.

Fritz hatte mal 27 Paraden gegen Kronau-Östrigen. Und noch ein paar Spiele mehr mit mindestens 23.

Matzes Bestwert waren 29 Paraden gegen Melsungen.

Omeyer hatte 9 Spiele mit mindestens 23. Darunter mal 27 gegen Flensburg, 25 und 24 Paraden gegen Barcelona, Bestwert waren 28 gegen Ivry. Und auch Palle hat 24 geschafft und für die Löwen und Schweden auch noch mehr.

Wolff 25 gegen Flensburg und Gummersbach.

Quenstedt 18 gegen Aue als Drittligist.

Landin 3 mal mit 23, zweimal gegen Berlin, einmal gegen Balingen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Sehr interessante Auswahl, danke!

In ca. 2 Wochen kann Landin gerne einen neuen Versuch starten, um zu den von dir genannten Spielern aufzuschließen.