THW Kiel Teamthread

• Zitat der Puma-Marketing-Tante: „Der THW Kiel verkörpert Leidenschaft, Professionalität und kreatives Spiel auf Weltklasse-Niveau

gerade genau mein Humor

• Die Designs finde ich ganz schick, jedoch gibt es in meinen Augen durchaus einen qualitativen Unterschied zwischen Puma und Hummel. Letztere Marke macht auf mich den deutlich wertigeren Eindruck und ich bin froh, dass wir statt Kempa jetzt Hummel tragen. Die aktuellen Hummel-Trikots von Kiel empfand ich auch sehr gelungen.

Bei den Berliner hab ich das Gefühl, die tragen alle 3 Nummern zu groß. Das „Problem“

ist mir weder bei der Nati, den Dänen oder Hamburg aufgefallen.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Die deutschen tragen auch Puma, und?

Von den deutschen Nationalspielern, die tatsächlich für den THW interessant waren, ist die Hälfte entweder langfristig gebunden oder spielt bereits beim THW. Die umworbenen Dänen wie Gidsel oder Pytlick kamen / kommen anderswo unter.

• Von den deutschen Nationalspielern, die tatsächlich für den THW interessant waren, ist die Hälfte entweder langfristig gebunden oder spielt bereits beim THW. Die umworbenen Dänen wie Gidsel oder Pytlick kamen / kommen anderswo unter.

Na na na , mit Zerbe haben sie einen Kracher verpflichtet, der Eckberg mittelfristig mehr als nur ersetzen wird😉

Zerbe besser als Fraatz ? Feuer frei

• Bei allem Respekt vor den Verpflichtungen der SG, warten wir erstmal ab. Es ist nicht aller Tage Abend. Und an die Erfolge des THW ranzukommen, wird in unserem Leben nicht möglich sein. Der THW wird immer eine gute bis sehr gute Rolle spielen, auch wenn die Konkurrenz einen guten Job macht bzw. in den letzten Monaten gemacht hat. Der HBL tut alles sehr gut.

Sowas ähnliches hätten die Gummersbacher oder Großwalstädter in den 90er Jahren auch geschrieben (wenns damals schon ein Forum gegeben hätte. ;)

• Ich vermisse hier die Lobeshymne von Muddi, dass der THW als DEUTSCHER Verein seiner quasi nationalen Verpflichtung nachkommt und mit einem DEUTSCHEN Sportartikelhersteller zusammenarbeitet. So oder so ähnlich gefordert vor wenigen Tagen im Flensburg Thread. Aber gut, vor lauter Stichelei kann man das ja schnell mal vergessen.

Ich bin gespannt und werde mit einem Fazit so lange warten, bis die ersten Trikots und Fanartikel vorgestellt werden.

• Ich vermisse hier die Lobeshymne von Muddi, dass der THW als DEUTSCHER Verein seiner quasi nationalen Verpflichtung nachkommt und mit einem DEUTSCHEN Sportartikelhersteller zusammenarbeitet. So oder so ähnlich gefordert vor wenigen Tagen im Flensburg Thread. Aber gut, vor lauter Stichelei kann man das ja schnell mal vergessen.

Ich bin gespannt und werde mit einem Fazit so lange warten, bis die ersten Trikots und Fanartikel vorgestellt werden.

Warum hatte man sich denn erst von Adidas getrennt? Komische nationale Trikotdiskussion, die du hier aufmachst.

• Warum hatte man sich denn erst von Adidas getrennt? Komische nationale Trikotdiskussion, die du hier aufmachst.

Ich mache hier gar keine Trikotdiskussion auf, sondern greife nur Muddis Vorlage auf.

Und übrigens hat sich damals nicht der THW von Adidas getrennt, sondern es war genau andersrum. Was ich auch sehr bedauert habe.

Hummel wird neuer Ausrüster des THW Kiel
    Der dänische Sportartikelhersteller Hummel wird ab der kommenden Saison und für mindestens sechs Jahre Ausrüster beim Handball-Rekordmeister THW Kiel. Das gab…
    www.kn-online.de
  • Warum hatte man sich denn erst von Adidas getrennt? Komische nationale Trikotdiskussion, die du hier aufmachst.

Adidas wollte/will sein Sportteam Sponsoring auf wenige internationale Spitzenteams konzentrieren. ( Real Madrid, FC Bayern etc. )

Damit wurde Handball damals aus dem Sponsoring gestrichen da für irrelevant befunden.

( So hatte ich das in Erinnerung.)

• Adidas wollte/will sein Sportteam Sponsoring auf wenige internationale Spitzenteams konzentrieren. ( Real Madrid, FC Bayern etc. )

Damit wurde Handball damals aus dem Sponsoring gestrichen da für irrelevant befunden.

( So hatte ich das in Erinnerung.)

Das kommt noch dazu. Passt aber nicht, wenn man bedenkt, dass Hannover-Burgdorf noch immer in Adidas aufläuft.

Zeitzi , es soll auch Menschen ( Männer ? ) geben , die länger als 5 Minuten "brauchen" . Aber schön , dass du mich forderst...

Der Vertrag mit Puma ist in der Tat lobenswert.

Ich hoffe , dass die Vertrag nicht nur Sachleistungen beinhaltet 😉

• Das kommt noch dazu. Passt aber nicht, wenn man bedenkt, dass Hannover-Burgdorf noch immer in Adidas aufläuft.

Ich glaube die haben nicht "nur" Adidas als Ausrüster sondern das läuft über die Partnerschaft mit einem Sportartikelhändler.

Vergleichbar mit Schalke 04 die ebenfalls von Adidas als irrelevant ausm Sponsoring gekickt worden sind und dann wieder als Partnerschaft mit 11Teamsports nun zurück sind mit Adidas Trikots.

PS: die einzigen Handball Trikots/Artikel die bei Adidas.de vertrieben werden sind die der Französischen Nationalmannschaft.

• Kann jemand realistisch einschätzen, was dieser Tausch bedeuten könnte? Sprich vor allem finanziell. Puma dürfte schließlich etwas mehr Geld haben als Hummel.

Ich kann mir zumindest kein Szenario vorstellen, indem der THW als Verlierer aus dieser Sache rausgeht.

Falls der THW den Vertrag mit Hummel auflösen wollte, dann doch nur wenn Puma mindestens gleich viel bezahlt.

Sollte Hummel die treibende Kraft gewesen sein, dann gilt das gleiche.

• Ich kann mir zumindest kein Szenario vorstellen, indem der THW als Verlierer aus dieser Sache rausgeht.

Falls der THW den Vertrag mit Hummel auflösen wollte, dann doch nur wenn Puma mindestens gleich viel bezahlt.

Sollte Hummel die treibende Kraft gewesen sein, dann gilt das gleiche.

Hört sich bei der Veröffentlichung mehr so an, als ob Hummel das wollte.

• Hört sich bei der Veröffentlichung mehr so an, als ob Hummel das wollte.

Das war tatsächlich so ausgedrückt, dass man in beide Richtungen interpretieren könnte.

Mal angenommen deine Äußerung stimmt, dann hätte der THW sich ja nicht darauf einlassen müssen. Um diesen Punkt geht es mir.