THW Kiel Teamthread

• Handball-Drama Flensburg gegen Kiel "Ich bringe Dich um"

Quelle: https://www.spiegel.de/sport/sonst/ha…m-a-478766.html

Zeitz selbst entschuldigte sich mehrfach und sagte nach der Partie: "Es tut mir leid, ich hätte lieber das Tor getroffen, es war keine Absicht. Aber wenn er Torwart wird, muss er mit so etwas rechnen." Müssen TW das wirklich? Gab es damals eigentlich eine rote + blaue Karte?

Mit Sicherheit keine blaue Karte, denn die gab es damals noch nicht...

• Absolut muss man als Torhüter mit Kopftreffern rechnen. Es wird keinen Torwart geben, der noch nie nen Ball an die Birne bekommen hat.

Und je schlechter die Spieler umso mehr.

Nicht ohne Grund haben Torhüter in anderen Sportarten einen Helm auf.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Absolut muss man als Torhüter mit Kopftreffern rechnen. Es wird keinen Torwart geben, der noch nie nen Ball an die Birne bekommen hat.

Impliziert das jetzt, dass Zeitz zum damaligen Zeitpunkt ein schlechter Spieler war, dem zentral nichts anderes eingefallen ist als Holpert mit aller Wucht auf den Kopf zu treffen?

Also kriegt Zeitz jetzt sein Banner und Holpert einen goldenen Helm?

Die Erkenntnisse über Langzeitschäden nach Kopftreffern sind ja erst neueren Datums. Absicht oder nicht ist völlig egal. Wenn der Torwart sich nicht bewegt und der Spieler frei geworfen hat wird heutzutage doch hart und m. E. auch zu Recht durchgegriffen.

Jetzt weiß ich, warum Dario so oft bei schwächeren Gegnern nix gehalten hatte :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Erkenntnisse über Langzeitschäden nach Kopftreffern sind ja erst neueren Datums. Absicht oder nicht ist völlig egal. Wenn der Torwart sich nicht bewegt und der Spieler frei geworfen hat wird heutzutage doch hart und m. E. auch zu Recht durchgegriffen.

Soweit ich weiss hat Rasmussen, vormals Sg, in der dänischen dann Helm getragen und bei nem deutschen Interview gesagt, dass dies in der Hbl nicht erlaubt gewesen sei. Komplett absurd wenn das zutraf oder trifft.

• Soweit ich weiss hat Rasmussen, vormals Sg, in der dänischen dann Helm getragen und bei nem deutschen Interview gesagt, dass dies in der Hbl nicht erlaubt gewesen sei. Komplett absurd wenn das zutraf oder trifft.

Vom Fußball kennt man den Fall Petr Čech. Aber der hatte vorher einen Schädelbasisbruch. Prophylaktisch darf der TW vermutlich keinen Helm tragen.

• Die neueste Instagram Story von Christian Zeitz lässt vermuten, dass der THW Zeitzis Trikot wieder in die Ahnengalerie aufgenommen hat. Stimmt das wirklich? Kann ich irgendwie kaum glauben. Ist jemand am Wochenende beim Darts gewesen und kann Licht ins Dunkel bringen? Sonst muss ich bis Sonntag warten...

Laut Bericht im Lokalblatt hat sich jemand unbefugt Zutritt zum 4.Rang (der geschlossen war) verschafft und sein Banner aufgerollt.

Der THW Kiel hat da nichts mit zu tun gehabt und bleibt auch beim dem Beschluss, es nicht wieder aufzuhängen.

Leider hat diese Aktion jetzt das Nachspiel, das es nun komplett und endgültig abmontiert wird...

Ich finde es schade!

• Sicher hat Zeitz eine Menge für den THW gegeben und gewonnen, aber die Aktion mit der Klage um die Vertragsdauer war vereinschädigend. Wenn die Gremien dann entscheiden, dass sein Konterfei abgehängt wird, ist das m.E. gerechtfertigt.

• Er gehört definitiv aufgehängt - für all das was er sportlich für den THW geleistet hat!

Für mich war das damals auch die falsche Entscheidung. Insgesamt hat man bei Zeitzi auch eine hohe Sympathie der Zuschauer wahrgenommen, als er mit anderen Teams in Kiel aufgelaufen ist.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Handball-Drama Flensburg gegen Kiel "Ich bringe Dich um"

Quelle: https://www.spiegel.de/sport/sonst/ha…m-a-478766.html

Zeitz selbst entschuldigte sich mehrfach und sagte nach der Partie: "Es tut mir leid, ich hätte lieber das Tor getroffen, es war keine Absicht. Aber wenn er Torwart wird, muss er mit so etwas rechnen." Müssen TW das wirklich? Gab es damals eigentlich eine rote + blaue Karte?

Wir können ja mal Lichtlein fragen, ob er es für keine Absicht hält. Der ist nach einem "verunglückten" Zeitz-Wurf direkt in die Kabine gelaufen und ward nicht mehr gesehen... war wohl auch zu viel Backe am Ball :verbot::verbot:

• Sicher hat Zeitz eine Menge für den THW gegeben und gewonnen, aber die Aktion mit der Klage um die Vertragsdauer war vereinschädigend. Wenn die Gremien dann entscheiden, dass sein Konterfei abgehängt wird, ist das m.E. gerechtfertigt.

Man kann das so sehen wie du, muss es aber sicherlich nicht. Ich bin da ehrlicherweise auch etwas befangen. ;)

Hab mich gestern auf jeden Fall sehr über die Aktion gefreut. Und Zeitzi auch. Er hatte das Bild direkt geteilt - und mit einem "Danke THW" versehen. Mal sehen, ob da jetzt noch etwas Musik rein kommt in diese Angelegenheit. Immerhin Thema in den KN. Naja und ohne Zeitz hätte der THW nur halb so viele Titel in der CL gewonnen und müsste sich den deutschen Platz 1 mit Flensburg teilen. ;)

• Man kann das so sehen wie du, muss es aber sicherlich nicht. Ich bin da ehrlicherweise auch etwas befangen. ;)

Hab mich gestern auf jeden Fall sehr über die Aktion gefreut. Und Zeitzi auch. Er hatte das Bild direkt geteilt - und mit einem "Danke THW" versehen. Mal sehen, ob da jetzt noch etwas Musik rein kommt in diese Angelegenheit. Immerhin Thema in den KN. Naja und ohne Zeitz hätte der THW nur halb so viele Titel in der CL gewonnen und müsste sich den deutschen Platz 1 mit Flensburg teilen. ;)

Wäre ja jetzt auch mal Interessant zu erfahren, was der Verein mit seinem Konterfei macht, wenn sie es wirklich endgültig abhängen (würden)?!

Gibt sicherlich viele Fans, die es gerne hätten :love: und auch bereit wären, dafür eine Spende für eine gute Sache zu geben/zahlen.

• Niclas E. ist laut Lokalblatt morgen in Elverum wieder dabei.

Er hat gute Fortschritte - auch im Training - gemacht und könnte minsestens zu den 7Metern wieder aufs Feld. Wobei ich mir darüber gar keine Gedanken gemacht habe, da Magnus ein super zuverlässiger und nervenstarker Schütze ist.

• Klasse, dass Ekberg wieder dabei ist!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.