THW Kiel Teamthread

• Da bin ich ja immer mega beeindruckt, weil ich bei den Preisen dann doch lieber von mehreren Spielern zumindest ein Trikot habe, als von einem Spieler zwei, oder mehr :saint: .

Bin eben ein riesengroßer Sander-Fan.

Denke deshalb mit Grauen an das Saisonende! Obwohl ich unterm Strich noch mehr von Sander erwartet habe! Meine Erwartungen waren offenbar zu hoch!

• Bin eben ein riesengroßer Sander-Fan.

Denke deshalb mit Grauen an das Saisonende! Obwohl ich unterm Strich noch mehr von Sander erwartet habe! Meine Erwartungen waren offenbar zu hoch!

Da bin ich deutlich entspannter: Erstmal kann er noch ordentlich für Kiel liefern und er muss ja auch nach seiner Verletzung wieder richtig in Form kommen. Zwischendurch blitzt sein Können ja schon wieder durch und er selbst hat sich ja nie als der neue Handball-Messias präsentiert, wie es die Medien immer tun/getan haben ;) .

• Da bin ich deutlich entspannter: Erstmal kann er noch ordentlich für Kiel liefern und er muss ja auch nach seiner Verletzung wieder richtig in Form kommen. Zwischendurch blitzt sein Können ja schon wieder durch und er selbst hat sich ja nie als der neue Handball-Messias präsentiert, wie es die Medien immer tun/getan haben ;) .

Natürlich hat die Presse ihn gehypt, keine Frage. Er hat aber auch, so jedenfalls mein Empfinden, zu Beginn etwas zu dick aufgetragen, Er wollte Ära prägen etc.

Aber Schwamm drüber. Bin froh, bzw. werde froh sein, dass er drei Jahre beim THW spielte. Lernen muss er aber noch, dass große Spieler gerade in der Crunchtime von wichtigen Spielen liefern müssen. Das vermisse ich bei ihm. Es gab Spiele, da brachte ihn Filip gar nicht mehr. Vielleicht lernt er das ja in Kolstad. 😂

• Natürlich hat die Presse ihn gehypt, keine Frage. Er hat aber auch, so jedenfalls mein Empfinden, zu Beginn etwas zu dick aufgetragen, Er wollte Ära prägen etc.

Aber Schwamm drüber. Bin froh, bzw. werde froh sein, dass er drei Jahre beim THW spielte. Lernen muss er aber noch, dass große Spieler gerade in der Crunchtime von wichtigen Spielen liefern müssen. Das vermisse ich bei ihm. Es gab Spiele, da brachte ihn Filip gar nicht mehr. Vielleicht lernt er das ja in Kolstad. 😂

:tschau:

• Die Frage ist doch, wieviel Sander-Trikots wurden verkauft? Hat sich das mit Sagosen gelohnt, finanziell + sportlich?

Nächste Saison: Zugänge: Elias, Vincent; Abgänge: Sander, Niklas + Miha. Kohle müsste im Etat eigentlich frei werden. Vielleicht kommt doch noch ein Kracher. Kretsche sagte gestern zu Kielce: Höre positive Nachrichten, dass es dort weitergeht. Dies Schließt ja nicht aus, dass sie noch irgendeinen verkaufen müssen, um ihren Etat zu reduzieren.

Bei einem Trikot bleiben wenn es hoch kommt 10€ beim Verein hängen. Da müsstet ihr schon viele Trikots verkaufen, dass da wirklich was läuft

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Handball-Star Sander Sagosen: Genie beim THW Kiel
    Sander Sagosen, der weltbeste Rückraumspieler, soll für den THW Kiel die Champions League erobern. Was macht den Handball-Ausnahmekönner so besonders? Und…
    www.faz.net

Nur ein Beispiel, dass er selbst den Hype ja befeuert hat.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• ....und das genau warum ? :/ weil er der FAZ nen Interview gegeben hat?

Zitat aus dem Artikel: »Sagosen, ein Superstar? Das findet er albern.«

Beiläufig bringt Sander Sagosen Sätze unter, die verdeutlichen, welches Selbstvertrauen ihn antreibt. „Ich spiele Handball, seit ich drei oder vier Jahre alt bin, ich weiß, wie das geht“, oder: „Ich will in der nächsten Saison der beste Spieler der Bundesliga sein, und das möchte ich dann für den Rest meiner Karriere kopieren.“ Oder: „Die besten Handballer spielen selten auf ihrem schlechtesten Level. Ich möchte nie schlecht spielen.“

Sowas fällt einem dann vielleicht auf die Füße. Aber da war er noch jung und voller Tatendrang, der THW das Maß aller Dinge in der HBL. Der Artikel sollte lediglich als Beispiel dienen, dass er selbst ja auch Erwartungen geschürt hat.

Mittlerweile hat sich das ja relativiert und er hat andere (für mich nachvollziehbare) Prioritäten, welche ihn nach Kolstad ziehen.

Zumal ich persönlich den Eindruck hatte, dass Jicha aus diesen unfassbaren Anlagen nie alles rausgeholt hat taktisch. Sagosen sollte häufig „nur“ seine individuelle Stärke ausspielen, und hat kaum lenken können.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• ....und das genau warum ? :/ weil er der FAZ nen Interview gegeben hat?

Zitat aus dem Artikel: »Sagosen, ein Superstar? Das findet er albern.«

Sein Umgang mit der Presse ist m.E. sehr professionell . Er stellt sich, stets locker, nie schlecht gelaunt und erzählt genau das, was er preisgeben möchte, aber auch nicht mehr. Man könnte auch sagen, er spielt mit der Presse und nicht umgekehrt. Sehr clever!

• Vielleicht am Gehaltsverzicht von Spielern, Trainer und Mitarbeitern in der Coronakrise, der die Mannschaft jetzt im Vergleich wieder teurer macht?

Genau

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Beiläufig bringt Sander Sagosen Sätze unter, die verdeutlichen, welches Selbstvertrauen ihn antreibt. „Ich spiele Handball, seit ich drei oder vier Jahre alt bin, ich weiß, wie das geht“, oder: „Ich will in der nächsten Saison der beste Spieler der Bundesliga sein, und das möchte ich dann für den Rest meiner Karriere kopieren.“ Oder: „Die besten Handballer spielen selten auf ihrem schlechtesten Level. Ich möchte nie schlecht spielen.“

Sowas fällt einem dann vielleicht auf die Füße. Aber da war er noch jung und voller Tatendrang, der THW das Maß aller Dinge in der HBL. Der Artikel sollte lediglich als Beispiel dienen, dass er selbst ja auch Erwartungen geschürt hat.

Mittlerweile hat sich das ja relativiert und er hat andere (für mich nachvollziehbare) Prioritäten, welche ihn nach Kolstad ziehen.

Zumal ich persönlich den Eindruck hatte, dass Jicha aus diesen unfassbaren Anlagen nie alles rausgeholt hat taktisch. Sagosen sollte häufig „nur“ seine individuelle Stärke ausspielen, und hat kaum lenken können.

Als der Herrgott das Selbstvertrauen verteilte, hat er mehrfach gerufen: Gibs mir! Dies kann man ihm doch nicht vorhalten. Mit einer übergroßen Portion Selbstbewußtsein sind auch andere Spitzensportler ausgestattet. Und dass er in den drei Jahren HBL versagt hätte, kann man auch nicht sagen. Zwischen der Beste sein zu wollen und zu sein, ist bekanntlich ein großer Unterschied. Ich kann mich nicht erinnern, dass er in den letzten drei Jahren beim THW gesagt hätte: Ich bin der Größte und meine Mitspieler und Gegenspieler können alle nichts. Das wäre in der Tat, äußerst arrogant.

Ob Jicha überhaupt eine Chance hatte, ihn weiterzuentwickeln, dazu fehlt mir der Einblick. Immerhin läßt er sich von Jicha auf die Bank setzen, ohne in eine Tonne zu treten, wenn es bei ihm nicht so läuft.

• Mir ist auch kein Spitzensportler ohne Selbstvertrauen bekannt. Bei Gottfridsson und co. wird das Selbstvertrauen ja auch kommuniziert.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (21. Februar 2023 um 13:44)

• Freundschaft!

Vielleicht am Gehaltsverzicht von Spielern, Trainer und Mitarbeitern in der Coronakrise, der die Mannschaft jetzt im Vergleich wieder teurer macht?

Ja, stimmt. Ist plausibel. Ich habe mir die Zahlen noch einmal angeguckt. Der Rückgang dürfte auf Corona hinaus laufen und es ist dann nur eine Normalisierung.

2014/15 10,4 Mio.

2015/16 11,4 Mio.

2016/17 10,7 Mio.

2017/18 10,9 Mio.

2018/19 13,4 Mio.

2019/20 12,8 Mio.

2020/21 unter 10 Mio.

• Wir haben uns vor kurzem alle Trikots von Niklas L. gekauft...natürlich auch direkt im THW Shop :) .

Was soll er sich denn beim nächsten Spiel anziehen? :lol::lol::lol:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Als der Herrgott das Selbstvertrauen verteilte, hat er mehrfach gerufen: Gibs mir! Dies kann man ihm doch nicht vorhalten. Mit einer übergroßen Portion Selbstbewußtsein sind auch andere Spitzensportler ausgestattet. Und dass er in den drei Jahren HBL versagt hätte, kann man auch nicht sagen. Zwischen der Beste sein zu wollen und zu sein, ist bekanntlich ein großer Unterschied. Ich kann mich nicht erinnern, dass er in den letzten drei Jahren beim THW gesagt hätte: Ich bin der Größte und meine Mitspieler und Gegenspieler können alle nichts. Das wäre in der Tat, äußerst arrogant.

Ob Jicha überhaupt eine Chance hatte, ihn weiterzuentwickeln, dazu fehlt mir der Einblick. Immerhin läßt er sich von Jicha auf die Bank setzen, ohne in eine Tonne zu treten, wenn es bei ihm nicht so läuft.

Welchen Rückraumspieler hat Jicha denn bislang überhaupt "weiterentwickelt"?