THW Kiel Teamthread

• Allein schon wieder diese Beleidigung ( aber im gleichen Atemzug Ausdrucksweisen bemängeln ) , nur weil dir andere Meinungen/Sichtweisen nicht passen. Geht's noch schlechter ?

Mach den Kahlschlag doch still , oder brauchst du dafür noch likes ?

Das du andere diesbezüglich noch aufforderst, rundet das ganze super ab ! Daumen hoch

Und jetzt zurück zum THW !

Und jetzt zeig mir in dem Kommentar doch bitte mal die "Beleidigung". Der Troll ist einfach eine gängige Bezeichnung, für jemanden, der dein Verhalten aufweist!

• Mir ist doch völlig klar, dass viele meiner Kommentare hier nicht so gut ankommen! Werde hier aber niemals jemanden beleidigen! Kann Kritik aushalten! 😂

Ich komme mit dem Inhalt deiner Kommentare sehr gut klar, nicht allerdings damit, dass du dich auch in unpassenden Situationen wie in Dauerschleife wiederholst und oftmals fruchtbare Diskussionen mit unnötigen thematischen Einwürfen sprengst (Beispiel: man diskutiert über Transfers eines anderen Vereins und du streust ein "alle verpflichten Spieler außer der THW"). Stell dir einfach mal vor, das würde jeder über seinen Verein so machen. Wirklich nicht böse gemeint, nur als Bitte. Hier im THW-Thread kannst du dich austoben, wie du magst...

• Ich komme mit dem Inhalt deiner Kommentare sehr gut klar, nicht allerdings damit, dass du dich auch in unpassenden Situationen wie in Dauerschleife wiederholst und oftmals fruchtbare Diskussionen mit unnötigen thematischen Einwürfen sprengst (Beispiel: man diskutiert über Transfers eines anderen Vereins und du streust ein "alle verpflichten Spieler außer der THW"). Stell dir einfach mal vor, das würde jeder über seinen Verein so machen. Wirklich nicht böse gemeint, nur als Bitte. Hier im THW-Thread kannst du dich austoben, wie du magst...

Werde mich bessern! Es liegt mir fern, mit meinen Kommentaren hier andere zu vertreiben etc.!

• Wolff zurück wäre fantastisch. Dann hätte man einen Weltklasse Torwart. Ob Halgrimsson dann ein Jahr später dazu kommt, wage ich dann zu bezweifeln. Der will sicherlich die Nummer eins sein.

Träume auch von den beiden! Aber: Wann gehen Träume mal in Erfüllung?

• Heute also Schäged....

Kielce gestern zum Glück mit Sieg gegen Aalborg...gut für uns!

Celje hatte wohl die Hosen am Ende voll gegen Barca, als der Sieg in greifbare Nähe rückte.

Mit einem Sieg heute wäre der 4. Platz wohl sicher oder.

Aber wird sicherlich wieder ein dickes Brett, was es zu bohren gilt.

Da nur jeweils ein RA und LA bleibt zu hoffen, das sie eine gute Hand haben!

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• Wolff zurück wäre fantastisch. Dann hätte man einen Weltklasse Torwart. Ob Halgrimsson dann ein Jahr später dazu kommt, wage ich dann zu bezweifeln. Der will sicherlich die Nummer eins sein.

Die Nummer eins sein zu wollen, ist das eine, aber einzusehen, dass man vielleicht nicht das Niveau für den Stammplatz hat, das andere. Und für mich ist VH nicht mal in der Nationalmannschaft die klare Nr. 1!

Ich bin nicht dein Feind.

• Die Nummer eins sein zu wollen, ist das eine, aber einzusehen, dass man vielleicht nicht das Niveau für den Stammplatz hat, das andere. Und für mich ist VH nicht mal in der Nationalmannschaft die klare Nr. 1!

"Ich habe jetzt mein erstes richtiges Training seit fast einem Monat beendet, ich bin ein bisschen eingerostet, aber es ist gut, wieder voll da zu sein. Der Ellbogen scheint in guter Form zu sein und jetzt baue ich einfach darauf auf", sagte Viktor Gísli Hallgrímsson am Mittwoch gegenüber der isländischen Tageszeitung Fréttablaðið .

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-25-148310.html

Hallgrimsson kam aus einer Verletzung zur WM. Dort war er wirklich nicht gut. Wahrscheinlich war seine Aussage vor den Testspielen gegen D etwas zu optimistisch. Hallgrimsson ist gerade mal 22 Jahre. Da kann man noch nicht beständig Top-Leistungen erwarten. Als Nr. 2 hinter Wolff wäre es eine Super-Lösung.

• Haben aber genau aus diesen Ansprüchen einer Nr. 1 erstaunlich wenige, auch auf Top-Niveau. Vor allem dauerhaft

Derzeit bin ich mit unserem Gespann sehr zufrieden. Jedenfalls besser als zuvor. Nur die Findung der Ersatzlösung für die Nr. 1 gestaltete sich bisher als schwierig. Vielleicht haben wir ja noch unverhofft Glück.

Kevin Möller scheint ein wirklicher Teamplayer zu sein, der auf den Nr.-1-Status freiwillig verzichtet, zum Glück für euch. Für mich wäre er einer, der den Nr.-1-Status verdient hätte.

• Wolff zurück wäre fantastisch. Dann hätte man einen Weltklasse Torwart. […]

Es wäre wirklich fantastisch ihn wieder in der HBL zu sehen. Allein: wie soll man planen, wenn man nicht mal weiß, wie es in Kielce weitergeht? Nicht zuletzt war ja auch von Tafelsilber die Rede, mit dem die Polen sich konsolidieren wollen, kann mir nicht vorstellen, dass der THW eine hohe Ablöse zahlt, zumal man ja zwei Keeper hat.

Man hat die Torwart-Frage so lange verschleppt, bis am Ende nur noch Gerard übrig war. Jetz muss man auch damit leben und dazu stehen. Wie sieht es denn aus, wenn man ihm öffentlich den Rücken stärkt, von „Ideallösung“ spricht und hinterrücks weiter anderen Keepern Angebote unterbreitet ?!

• Man hat die Torwart-Frage so lange verschleppt, bis am Ende nur noch Gerard übrig war. Jetz muss man auch damit leben und dazu stehen. Wie sieht es denn aus, wenn man ihm öffentlich den Rücken stärkt, von „Ideallösung“ spricht und hinterrücks weiter anderen Keepern Angebote unterbreitet ?!

Wir haben es mit Profisport zu tun. Da geht es ständig darum, die beste Lösung für den Verein zu finden. Persönliche Befindlichkeiten müssen da zurückgestellt werden. Erhalten ja fast alle ein gutes "Schmerzensgeld" = Gehalt.

Den Rücken stärken werden sie Tomas Mrkva. Hätte er nach den bisher gezeigten Leistungen auch verdient. Vermutlich wäre er auch der 1. Anwärter auf die Nr. 2 hinter Wolff.

Gerard ist Profi genug, die Lösung zu akzeptieren. Wahrscheinlich würde er garnicht mehr kommen. Möglicherweise muss er seine Olympiaträume Paris 2024 abhaken, wenn er keinen Verein findet, der CL oder mindestens in der EL um den Sieg mitspielt.

• Wie sieht es denn aus, wenn man ihm öffentlich den Rücken stärkt, von „Ideallösung“ spricht und hinterrücks weiter anderen Keepern Angebote unterbreitet ?!

Die Frage ist doch viel mehr, ob man nur von einer "Ideallösung" spricht oder auch wirklich zu 100% davon überzeugt ist, wirklich eine "Ideallösung" an Land gezogen zu haben.

Denn wir alle kennen die Statements und Pressemeldungen rund um Verpflichtungen.

Diese Texte überschlagen sich sehr häufig mit Superlativen und dienen natürlich immer dazu, alle die verpflichtet wurden und die irgendwie an der Verpflichtung beteiligt waren nur im aller besten Licht erstrahlen zu lassen.

Die breite Masse zweifelt ja ein wenig an der "Ideallösung", was natürlich erst mal nur ein erstes absolut unverbindliches Stimmungsbild ist, die "Schwarmintelligenz" könnte da richtig liegen, muss aber nicht sein...

Wie da intern die genaue Wahrnehmung ist, wird außerhalb der THW Geschäftsstelle niemand wirklich wissen.

Und da wir ja immerhin über eine der wichtigsten, wenn nicht über die allerwichtigste Position im Handball sprechen, wird man sich natürlich über kurz oder lang auch in Kiel mal Gedanken zu einer möglichen "Nachfolgelösung" oder gar zu einer vorsichtigen "Backuplösung" zur "Ideallösung" machen.

Das ist alles andere als verboten und dürfte eher branchenüblich sein bzw. es nicht zu tun ist eher nachlässig/sträflich.

• Gerard ist Profi genug, die Lösung zu akzeptieren. Wahrscheinlich würde er garnicht mehr kommen. Möglicherweise muss er seine Olympiaträume Paris 2024 abhaken, wenn er keinen Verein findet, der CL oder mindestens in der EL um den Sieg mitspielt.

Bisschen respektlos gegenüber Gerard , oder ? 😉

Wir reden hier von der Nr. 1 in der französischen Nationalmannschaft und einem Spieler , der in seiner Karriere alles , aber auch wirklich alles nennenswerte gewonnen hat , was es zu gewinnen gibt . Das können nicht viele Spieler von sich behaupten.

Ich fand ihn bei der EM auch nicht gut , zeitweise war es richtig schlecht .

Aber irgendwas muss er ja noch können , sonst wäre er nicht Nr 1 bei den Franzosen .

Ich setze auch jetzt schon einen 5er , dass nächste Saison die Torleute ( und nicht der Rückraum) an allem Schuld sind , falls es nicht läuft

• Wieviele Enten wurden in letzter Zeit produziert - Koralle, buric, Hallgrimsson, jetzt Wolff

Die Enten hat doch nicht Viktor in die Welt gesetzt. Für ihn war bzw. ist Gerard unter den schwierigen Bedingungen der Suche nach einer TW-Nachfolge die 1a Lösung. Ändert sich allerdings die Situation, ein Wolff mit Vertrag bis 2028, steht plötzlich zur Verfügung, muss er alles versuchen, ihn zu bekommen. Alles andere wäre fahrlässig.

• Die Enten hat doch nicht Viktor in die Welt gesetzt. Für ihn war bzw. ist Gerard unter den schwierigen Bedingungen der Suche nach einer TW-Nachfolge die 1a Lösung. Ändert sich allerdings die Situation, ein Wolff mit Vertrag bis 2028, steht plötzlich zur Verfügung, muss er alles versuchen, ihn zu bekommen. Alles andere wäre fahrlässig.

Völlige Zustimmung! [ich sage ja nur, dass ich (noch) nicht überzeugt bin, dass es auch so kommt.] bin gespannt!

sportliche Grüße

• Haben aber genau aus diesen Ansprüchen einer Nr. 1 erstaunlich wenige, auch auf Top-Niveau. Vor allem dauerhaft

Es stimmt, dass in fast allen Fällen eine Hierarchie besteht. Aber von Zuständen wie beim Fußball, wo die 1 in Normalfall durchspielt, sind wir dennoch weit entfernt.

Und ein Gespann Wolf/Hallgrimmson kann doch für alle ein Gewinn sein.

Der THW hat ein super Gespann

Wolf hat einen starken Partner und muss sich nicht unter Druck setzen, alles entscheiden zu müssen

Hallgrimmson kann sich erstmal ohne Druck entwickeln und von einem Weltklasse Partner lernen

Dann beginnt man vielleicht mit 70/30 pro Wolf was sich dann über die Jahre immer weiter Richtung Hallgrimmson verschiebt.

• Wenn man von Gerard zu 100% überzeugt wäre - warum dann nur Vertrag 1 Jahr....wenn er so ein Guter ist?

Klar hat er Erfolge vorzuweisen - auch allen Respekt davor!

Aber auch er ist älter geworden....manche blühen noch mal auf...manche bauen ab. So ist es im Sport.

Ich kann ihn nicht wirklich beurteilen, da ich die Ligaspiele, CL nicht gesehen habe von ihm - eben nur die WM...und da war er nicht gut.

Mich wundert halt der 1 Jahr Vertrag...sieht für mich wie "Zeitüberbrückung" aus.

Daher ist meine persönliche Vermutung, das 2024 der Halgrimsson kommt. Junger guter perspektivischer Torhüter mit sehr guten Anlagen - dazu ein erfahrener TW.....vielleicht Mrkva...oder Wolff...wer weiß .

Der frühe Vogel kann mich mal.....