Diese Saison sind schwache Torwartleistungen hier OT, nächste wohl leider Alltag.
Nun mal nicht so pessimistisch. Lass den Franzosen doch erstmal ankommen. Mitunter überrascht er ja.
Diese Saison sind schwache Torwartleistungen hier OT, nächste wohl leider Alltag.
Nun mal nicht so pessimistisch. Lass den Franzosen doch erstmal ankommen. Mitunter überrascht er ja.
Geht der Ausverkauf bei Kielce los?
Remili sofort zu Vätschprem....
Wäre in meinen Augen auch einer für Kiel gewesen.
Ich bin ja immer noch dafür, den Richardson Jr. aus Barcelona zu holen, bevor der da die Bank kaputt sitzt ![]()
...
Und selbst ein durchschnittlicher Landin hätte am Wochenende fast noch gereicht, um die Wende zu schaffen.
Das stimmt, die Leistung von Niklas war in der ersten Hälfte gar keine und in der zweiten Hälfte dann vielleicht Normalform, schade, dass die erste Hälfte so verkorkst war, auch die Fehlwürfe von Ekberg und die vergebenen 7m. Aber wie ich schon geschrieben habe, es war auch der Verdienst einer grandiosen Leistung des SCM, der sich am Ende den Sieg auch verdient hat. Gegen den SCM darf man auch verlieren, das ist, auch ohne Magnusson eine tolle Mannschaft. Ob es jetzt auch noch ohne Saustrup für Titel reicht in diesem Jahr, werden wir sehen. Denn in der Hauptstadt wartet ja auch noch ein Schwergewicht, für die Flensen ist die Meisterschaft wohl keine Option mehr, aber in den Pokalwettbewerben rechne ich mit den Nordlichtern.
Ich wünsche mir heute eine gute Leistung und zwei Punkte und dann einen guten Start in die Bundesliga-Rückrunde. Die Schale muss dieses Jahr an die Kieler Förde, möchte ja auch wieder nach Düsseldorf zum Super-Cup ![]()
![]()
Ups, Du hast natürlich recht, ich meinte auch 2025
.
Aber dann sollte auch Schluss sein. Spätestens dann kommt ein junger KM und/oder abwehrstarker Rückraumspieler.
Hinter eurem Schweizer braucht er sich nicht zu verstecken. Das stimmt!
Hinter eurem Schweizer braucht er sich nicht zu verstecken. Das stimmt!
Wir haben ja noch einen Neuen verpflichtet. Nur weiß ich aktuell noch nicht, wer da kommt und wie gut er im Tor ist. Aber bei euch was man´s schon ![]()
Wir haben ja noch einen Neuen verpflichtet. Nur weiß ich aktuell noch nicht, wer da kommt und wie gut er im Tor ist. Aber bei euch was man´s schon
Ich tippe auf einen Knaller
Aber dann sollte auch Schluss sein. Spätestens dann kommt ein junger KM und/oder abwehrstarker Rückraumspieler.
Bei den gegesätzlichen Entwicklungen der Geschwindigkeit von Spiel und Piet wäre ich dafür, schon deutlich früher einen neuen KM zu holen.
Für den Innenblock gäbe es ja schon Johannson.
Bei den gegesätzlichen Entwicklungen der Geschwindigkeit von Spiel und Piet wäre ich dafür, schon deutlich früher einen neuen KM zu holen.
Für den Innenblock gäbe es ja schon Johannson.
Oder unser Karl. der ist noch einen Zentimeter größer und 9 größer als Sully. Ob das der Hinrich noch hinkriegt mit der Beweglichkeit? Wie lang hat es eigentlich bei Köster gedauert, bis seine Abwehrleistung auf RM brauchbar war oder ist er ein Naturtalent?
Wir haben ja noch einen Neuen verpflichtet. Nur weiß ich aktuell noch nicht, wer da kommt und wie gut er im Tor ist. Aber bei euch was man´s schon
Abwarten und Teetrinken! Vielleicht ist ja auch für uns noch nicht aller Tage Abend. Solange lässt Jicha den Hinrich öfters mal Sprinttraining machen, damit wir spätestens beim nächsten Treffen wieder konkurrenzfähig sind.
Wenn sie schneller wieder in ihre Abwehrpositionen kommen und euch in den Positionsangriff zwingen können, haben auch unsere TW wieder bessere Chancen, mal einen zu halten.
Ich weiß nicht, ob man Wienceks derzeitige Form auf sein Alter schieben kann.
Es ist noch gar nicht so lange her, da hat er geackert für 2 und das nicht langsam.
Und nun gegen Magdeburg war er ja nicht der einzige, der nach der spielfreien WM-Pause nicht aus den Puschen kam. 2. Halbzeit war ja dann besser.
Wenn er die nächsten 3 bis 4 Spiele immer noch hinterher hängt, dann stimmt was nicht.
Piet hat einige gute Eigenschaften, aber seine Schnelligkeit gehört sicher nicht dazu. Und die wird mit der Zeit eher abnehmen als steigen.
Das Spiel hingegen wird immer schneller. Von daher wäre ich für einen jungen KM, der ihn in den nächsten 2 Saisons immer öfter auf die Bank verdrängt, bevor er komplett übernimmt.
Auch wenn Petter besser eingeschlagen hat, als ich befürchtet habe - der ist das nicht.
Piet hat einige gute Eigenschaften, aber seine Schnelligkeit gehört sicher nicht dazu. Und die wird mit der Zeit eher abnehmen als steigen.
Das Spiel hingegen wird immer schneller. Von daher wäre ich für einen jungen KM, der ihn in den nächsten 2 Saisons immer öfter auf die Bank verdrängt, bevor er komplett übernimmt.
Auch wenn Petter besser eingeschlagen hat, als ich befürchtet habe - der ist das nicht.
Da tut sich doch wohl nicht in naher Zukunft die nächste Baustelle auf? 😂
Ich weiß nicht, ob man Wienceks derzeitige Form auf sein Alter schieben kann.
Es ist noch gar nicht so lange her, da hat er geackert für 2 und das nicht langsam.
Und nun gegen Magdeburg war er ja nicht der einzige, der nach der spielfreien WM-Pause nicht aus den Puschen kam. 2. Halbzeit war ja dann besser.
Wenn er die nächsten 3 bis 4 Spiele immer noch hinterher hängt, dann stimmt was nicht.
Auf das Alter hab ich auch nichts geschoben, habe mehr das Gewicht im Blick. Petters Rückzugswerte dürften auch nicht besser sein. Peke ist dagegen nahezu ein Leichtgewicht. Mir ist auch klar, dass er von den anderen beiden bis auf weiteres vorne entlastet werden muss. Ich sprach von einer perspektivischen Verjüngung spätestens bis 2025, früher wäre natürlich besser. Und um es ganz klar zu sagen, weder Piet noch ein anderer ist Schuld an Niederlagen, dies ist schon ein kollektives Versagen.
Fakt ist für mich aber, dass sie ein Rückzugs-/Geschwindigkeitsproblem haben. Wie anders sind die teilweise deutlichen Niederlagen in Berlin, Flensburg, zu Hause gegen Lemgo und nun gegen Magdeburg zu erklären. Der Zittersieg in Magdeburg und vor allem der Sieg gegen die Löwen war jeweils Niklas zu verdanken.
Ihr Rückzugsproblem müssen sie kollektiv lösen. Dass Steffen derzeit nur begrenzt einsatzfähig ist, erklärt sich von selbst. Dule ist möglicherweise nach der WM, der Wahnsinnsleistung gegen den späteren Weltmeister, wieder einmal ausgebrannt. Mit Sander, Harry und Eric im Rückraum werden sie schnelle Gegenstöße aber nicht fair stoppen können. Alle Achtung zum Einsatz von Magnus, aber wenn er sich dann eine 2-Minuten-Strafe einhandelt, bringt das auch nichts.
Ein anderer Spielaufbau als 3 Rückraumspieler, die sich im Stand den Ball hin und her werfen, würde mich zutiefst verstören.
Ich bin zutiefst verstört ![]()
Einfach nur übel, wie viele Top-Spieler sich in so kurzer Zeit verletzt haben
.
Gute Besserung Niclas!
Einfach nur übel, wie viele Top-Spieler sich in so kurzer Zeit verletzt haben
.
Gute Besserung Niklas!
Hast mir einen ordentlichen Schrecken eingejagt. Es muss heißen: Gute Besserung, Niclas!
Faust, Ehrig, Ekberg. 3 RA verletzt.
Da kommt Fraatz zu sehr viel Spielzeit.
Bin zuversichtlich, dass er sie gut nutzt.
Hast mir einen ordentlichen Schrecken eingejagt. Es muss heißen: Gute Besserung, Niclas!
Solange der Tomas so wie heute hält… brauchst Du keine „Angst“ zu haben ![]()
Ich sag mal so, ob wir heute mit Niklas noch gewonnen hätten, wer weiss s schon.
Bei Niclas sah die Fußstellung nicht gut aus und sein Gesichtsausdruck beim Hinaushumpeln machte auch nicht wirklich Mut. Hoffe, dass ich mich irre, aber befürchte nichts Gutes. ![]()
Fehler zwar korrigiert und verstanden, aber Schrecken für mich deswegen nicht weniger groß...