Ekberg hat zweimal am Tor vorbei geworfen...
THW Kiel Teamthread
-
-
Damit konnten die ja auch nicht rechnen.
🤣👍
-
Oder einfach gut gehalten 😉
Ist jetzt nicht gerade das, was mir bei den Magdeburger Torhütern als erstes in den Sinn kommt.
-
Ekberg hat zweimal am Tor vorbei geworfen...
Kann doch auch am TW liegen. Ich erinnere mich irgendwie grau, dass gerade dieses Argument kürzlich in Bezug auf Landin kam.
-
Ist jetzt nicht gerade das, was mir bei den Magdeburger Torhütern als erstes in den Sinn kommt.
Gehst du nach Namen oder Leistung ?
Ohne vernünftigen Torwart hätte der SCM wohl nicht nur 5 Minuspunkte !
Green fanden auch viele schrecklich, trotzdem wurde man souverän Meister !
Bitte nicht immer Landin ( am We hat er auch so gut wie nichts gehalten ) als Maßstab nehmen !
-
Mir auch nicht.

-
Ich halte beide Magdeburger Torhüter für sehr gut. Ich habe auch die SCM-Torhüter der Vergangenheit immer als stark befunden. Meines Erachtens war diese Position am allerwenigsten daran schuld, dass der Verein so lange keine CL gesehen hat.
-
Ich sehe das anders. Meines Erachtens war diese Position am allerwenigsten daran Schuld, dass der SCM letztes Jahr Meister geworden ist.
-
Ich sehe das anders. Meines Erachtens war diese Position am allerwenigsten daran Schuld, dass der SCM letztes Jahr Meister geworden ist.
Du weißt schon , dass man beim Handball ohne einen guten Torwart NICHTS gewinnt ?
Ohne Omeyer / Landin hätte Kiel einige Titel weniger geholt
-
Gehst du nach Namen oder Leistung ?
Ohne vernünftigen Torwart hätte der SCM wohl nicht nur 5 Minuspunkte !
Green fanden auch viele schrecklich, trotzdem wurde man souverän Meister !
Bitte nicht immer Landin ( am We hat er auch so gut wie nichts gehalten ) als Maßstab nehmen !
Nach Leistung. Schließlich ist der SCM letztes Jahr auch ohne vernünftige Torwartleistung Meister geworden.
Und selbst ein durchschnittlicher Landin hätte am Wochenende fast noch gereicht, um die Wende zu schaffen.
-
Alles anzeigen
Ostseehalle4Ever!
Hoffe, hier bin ich richtig!
Habe mich dazu verleiten lassen, den Namen Petter in den Ring zu werfen, nachdem es durch die Nachfolgegedanken einiger zum Ersatz für den Sauger wie auf einem Verschiebebahnhof zuging.
In der Tat ist auch auf KM/Abwehr-Mitte m. E. beim THW eine deutliche Verjüngung erforderlich. Sie wird nicht von heut auf morgen kommen können, aber es sollte schon jetzt daran gearbeitet werden.
Petter sehe ich hier nur als Übergangslösung / Backup für Peke/Piet. Einzig Peke hat für die nächsten Jahre noch eine Zukunft in Abwehr und Angriff. Piet sollte zukünftig weiterhin die Abwehr verstärken, als Backup gerne über 2025 hinaus. Für den Angriff ist er m. E. mittlerweile zu langsam. Wie oft liegt er nach einem Torwurf noch vorne und sollte doch bereits wieder hinten seine Abwehrposition eingenommen haben. Das Spiel ist durch die schnelle Mitte noch einmal deutlich schneller geworden, Piet sind aber rein physikalisch Grenzen gesetzt. Ob man so schnell einen Jüngeren wie z. B. einen Sauger findet, kann ich nicht wissen. Ich kann mir aber auch ein Erfolgsmodell analog zum Nati-Team vorstellen: Junger offensiver KM, großgewachsener Rückraumspieler für die Abwehr-Mitte.
Jedenfalls fand ich unsere Mannschaft am Sonntag handballerisch nicht schlechter als Magdeburg. Nur die Laufleistung, das Rückzugsverhalten und leider bei etlichen die Wurfeffektivität war deutlich schlechter. Um so erstaunlicher, dass es am Ende noch so eng zuging. Wenn man dann noch im Angriff drei Rückraumkräfte einsetzt/einsetzen muss, deren Stärke nun gerade nicht ihr Abwehrverhalten ist, wird das Problem nur noch deutlicher.
Danke für die ausführliche Antwort!
Ich teile Deine Ansichten zu den unterschiedlichen Punkten sogar - bis auf Petter
.Ihn halte ich nicht für eine Übergangslösung, sondern für ein unverzichtbares Back-Up für Henrik und Patrick.
Gerade Peke muss erstmal wieder seine Form finden und Piet schwankt aufgrund der hohen Belastung der letzten Monate nicht nur sehr mit seinen Leistungen (wofür ich absolut Verständnis habe), mMn kriecht er körperlich und auch mental (er ist aus meiner Wahrnehmung heraus "dünnhäutiger" auf der Platte geworden) ziemlich auf dem Zahnfleisch - und das tut mir leid. Daher ist Overby so wichtig geworden, um einen zuverlässigen und spielstarken Zusatzmann auf der Position zu haben! Und ich hoffe, dass der THW ihn mindestens noch bis 2024 verlängert...
-
Du weißt schon , dass man beim Handball ohne einen guten Torwart NICHTS gewinnt ?
Ohne Omeyer / Landin hätte Kiel einige Titel weniger geholt
Beim ersten werden wir uns nicht einig. Und mit der Meinung stehe ich ja auch nicht alleine da. Hatten wir aber auch schon zig-mal die Diskussion.
Zum zweiten Satz: uneingeschränkte Zustimmung.
Und dennoch war die Kieler Mannschaft zeitweise so stark, dass sie auch mit dir im Tor die ein oder andere Meisterschaft geholt hätten

-
Zustimmung, der ausschlaggebende Faktor war es sicherlich nicht. aber das habe ich auch nicht geschrieben. Letzte Saison hat von den Feldspielern her in Angriff und Abwehr (die ja auch untrennbar mit den Torhütern zusammenhängt) einfach überragend gepasst. Die Jahre davor hat es das weit nicht.
-
Und dennoch war die Kieler Mannschaft zeitweise so stark, dass sie auch mit dir im Tor die ein oder andere Meisterschaft geholt hätten

Uneingeschränkte!!! Zustimmung 😇😉
-
Ich würde es so formulieren: einen guten Torwart braucht man für Titel. Einen überragenden nicht zwingend.
Green ist ein guter Torwart, das kann keiner bestreiten.
-
Green ist ein guter Torwart, das kann keiner bestreiten.
Mal davon abgesehen, dass SCM-Torhüter hier streng verbotenes OT-Gedöns sind.....
Green hatte in unserer Meistersaison 26 % Quote, Jensen 31 %. Ein Großteil von Greens Ruf geht m.M.n. auf Highlightspiele zurück, Finals, Spitzenspiele, in denen er teilweise sehr stark gehalten hat. Aber beständig war er selten und im Alltag hat er oft auch höchst alltägliche Leistungen abgeliefert.
Und bevor diese sinnlose Diskussion wieder losgeht, mit Aura, Ausstrahlung und den Bällen, die der TW vorbei guckt oder die Angst des Schützen gar nicht erst zu werfen, das trifft meinetwegen auf andere Keeper zu, aber kaum auf Green.
Der wurde auch immer als Weltmeister und Olympiasieger anmoderiert, ein bißchen fast wie Sander Weltklasse Sagosen.
Oft genug wiederholt wird schon was hängen bleiben.
im Gegensatz zu einigen Diskutierern hier habe ich auch so ziemlich jedes SCM-Spiel gesehen und ich habe viel mehr in Erinnerung, dass er den Bällen eher auswich, mit Ball ins Tor fiel oder die Bälle praktisch durch ihn durch gingen. Das klingt zwar makaber, aber SCMer ohne zu tief getönte Vereinsbrille werden mich verstehen.
-
Daher ist Overby so wichtig geworden, um einen zuverlässigen und spielstarken Zusatzmann auf der Position zu haben! Und ich hoffe, dass der THW ihn mindestens noch bis 2024 verlängert...
Er hat doch Vertrag bis 2024.
-
Er hat doch Vertrag bis 2024.
Ups, Du hast natürlich recht, ich meinte auch 2025
. -
Job-Sorgen lasten auf Torwart-Titan WolffBei der Handball-Weltmeisterschaft erlebt Andreas Wolff herausragende Tage und ist ein überragender Rückhalt seiner Nationalmannschaft. Zurück im Alltag sieht…www.n-tv.deFigo rödelt an der Financial Fairplay Front und hat es schon mal zu n-tv-de geschafft.
Zitat
Beim THW Kiel beobachtet man die Vorgänge in Kielce mit Argwohn. Geschäftsführer Viktor Szilagy sieht die Europäische Handball-Föderation (EHF) gefordert. "Ich bin überzeugt davon, dass wir ein Kontrollsystem brauchen, in dem die Klubs zumindest nachweisen müssen, dass sie ihre Spieler regelmäßig bezahlen – auch den Spielern zuliebe", sagte Szilagy den "Kieler Nachrichten". -
Alles anzeigen
Mal davon abgesehen, dass SCM-Torhüter hier streng verbotenes OT-Gedöns sind.....
Green hatte in unserer Meistersaison 26 % Quote, Jensen 31 %. Ein Großteil von Greens Ruf geht m.M.n. auf Highlightspiele zurück, Finals, Spitzenspiele, in denen er teilweise sehr stark gehalten hat. Aber beständig war er selten und im Alltag hat er oft auch höchst alltägliche Leistungen abgeliefert.
Und bevor diese sinnlose Diskussion wieder losgeht, mit Aura, Ausstrahlung und den Bällen, die der TW vorbei guckt oder die Angst des Schützen gar nicht erst zu werfen, das trifft meinetwegen auf andere Keeper zu, aber kaum auf Green.
Der wurde auch immer als Weltmeister und Olympiasieger anmoderiert, ein bißchen fast wie Sander Weltklasse Sagosen.
Oft genug wiederholt wird schon was hängen bleiben.
im Gegensatz zu einigen Diskutierern hier habe ich auch so ziemlich jedes SCM-Spiel gesehen und ich habe viel mehr in Erinnerung, dass er den Bällen eher auswich, mit Ball ins Tor fiel oder die Bälle praktisch durch ihn durch gingen. Das klingt zwar makaber, aber SCMer ohne zu tief getönte Vereinsbrille werden mich verstehen.
Diese Saison sind schwache Torwartleistungen hier OT, nächste wohl leider Alltag.

-