Ist zwar der falsche Thread und Off-Topic (darf man hier ja
), aber warum bitte sollten wir Petter abgeben? Gerne eine Antwort im Norden-Thread
Ostseehalle4Ever!
Hoffe, hier bin ich richtig!
Habe mich dazu verleiten lassen, den Namen Petter in den Ring zu werfen, nachdem es durch die Nachfolgegedanken einiger zum Ersatz für den Sauger wie auf einem Verschiebebahnhof zuging.
In der Tat ist auch auf KM/Abwehr-Mitte m. E. beim THW eine deutliche Verjüngung erforderlich. Sie wird nicht von heut auf morgen kommen können, aber es sollte schon jetzt daran gearbeitet werden.
Petter sehe ich hier nur als Übergangslösung / Backup für Peke/Piet. Einzig Peke hat für die nächsten Jahre noch eine Zukunft in Abwehr und Angriff. Piet sollte zukünftig weiterhin die Abwehr verstärken, als Backup gerne über 2025 hinaus. Für den Angriff ist er m. E. mittlerweile zu langsam. Wie oft liegt er nach einem Torwurf noch vorne und sollte doch bereits wieder hinten seine Abwehrposition eingenommen haben. Das Spiel ist durch die schnelle Mitte noch einmal deutlich schneller geworden, Piet sind aber rein physikalisch Grenzen gesetzt. Ob man so schnell einen Jüngeren wie z. B. einen Sauger findet, kann ich nicht wissen. Ich kann mir aber auch ein Erfolgsmodell analog zum Nati-Team vorstellen: Junger offensiver KM, großgewachsener Rückraumspieler für die Abwehr-Mitte.
Jedenfalls fand ich unsere Mannschaft am Sonntag handballerisch nicht schlechter als Magdeburg. Nur die Laufleistung, das Rückzugsverhalten und leider bei etlichen die Wurfeffektivität war deutlich schlechter. Um so erstaunlicher, dass es am Ende noch so eng zuging. Wenn man dann noch im Angriff drei Rückraumkräfte einsetzt/einsetzen muss, deren Stärke nun gerade nicht ihr Abwehrverhalten ist, wird das Problem nur noch deutlicher.