THW Kiel Teamthread

  • Ist zwar der falsche Thread und Off-Topic (darf man hier ja ;) ), aber warum bitte sollten wir Petter abgeben? Gerne eine Antwort im Norden-Thread :)

    Ostseehalle4Ever!

    Hoffe, hier bin ich richtig!

    Habe mich dazu verleiten lassen, den Namen Petter in den Ring zu werfen, nachdem es durch die Nachfolgegedanken einiger zum Ersatz für den Sauger wie auf einem Verschiebebahnhof zuging.

    In der Tat ist auch auf KM/Abwehr-Mitte m. E. beim THW eine deutliche Verjüngung erforderlich. Sie wird nicht von heut auf morgen kommen können, aber es sollte schon jetzt daran gearbeitet werden.

    Petter sehe ich hier nur als Übergangslösung / Backup für Peke/Piet. Einzig Peke hat für die nächsten Jahre noch eine Zukunft in Abwehr und Angriff. Piet sollte zukünftig weiterhin die Abwehr verstärken, als Backup gerne über 2025 hinaus. Für den Angriff ist er m. E. mittlerweile zu langsam. Wie oft liegt er nach einem Torwurf noch vorne und sollte doch bereits wieder hinten seine Abwehrposition eingenommen haben. Das Spiel ist durch die schnelle Mitte noch einmal deutlich schneller geworden, Piet sind aber rein physikalisch Grenzen gesetzt. Ob man so schnell einen Jüngeren wie z. B. einen Sauger findet, kann ich nicht wissen. Ich kann mir aber auch ein Erfolgsmodell analog zum Nati-Team vorstellen: Junger offensiver KM, großgewachsener Rückraumspieler für die Abwehr-Mitte.

    Jedenfalls fand ich unsere Mannschaft am Sonntag handballerisch nicht schlechter als Magdeburg. Nur die Laufleistung, das Rückzugsverhalten und leider bei etlichen die Wurfeffektivität war deutlich schlechter. Um so erstaunlicher, dass es am Ende noch so eng zuging. Wenn man dann noch im Angriff drei Rückraumkräfte einsetzt/einsetzen muss, deren Stärke nun gerade nicht ihr Abwehrverhalten ist, wird das Problem nur noch deutlicher.

  • Lassen kennt er nicht. Alles klar. War nen Scherz, ne...

    Er kreist halt nur um den THW, Figo und sich selbst. Ein Wunder, dass er Pytlick kennt.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Auch wenn ich damit ähnlich redundant bin wie Rheiner 😉, vom Anforderungsprofil her passt Köster wie Arsch auf Eimer.

    Kann Innenblock und vorne auf der 1 decken und offensiv ist er auch stark

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Unabhängig davon ob dies Vorteile für den THW Kiel hätte, hat Viktor Szilagyi durchaus Recht mit seiner Forderung. In der europäischen Spitze war es zum Glück einige Jahre lang ruhig geworden in Bezug auf wirtschaftlich instabile Vereine, aber mit KS Kielce ist jetzt wieder ein europäisches Schwergewicht in Schieflage. KS Kielce steht mit einem Bein im Viertelfinale der Champions-League mit einem Kader, den sie evtl. gar nicht bis zum Ende der Saison bezahlen können. Das ist einfach eine Wettbewerbsverzerrung gegenüber den solider wirtschaftenden Vereinen - und erzeugt auch in der Öffentlichkeit kein gutes Bild. Im Worst case gewinnen sie den Champions-League-Titel mit einer auf Schulden aufgebauten Mannschaften - wie seinerzeit Vardar Skopje oder im EHF-Pokal zum Beispiel TuSEM Essen und der VfL Gummersbach.

    • Offizieller Beitrag

    Unabhängig davon ob dies Vorteile für den THW Kiel hätte, hat Viktor Szilagyi durchaus Recht mit seiner Forderung. In der europäischen Spitze war es zum Glück einige Jahre lang ruhig geworden in Bezug auf wirtschaftlich instabile Vereine, aber mit KS Kielce ist jetzt wieder ein europäisches Schwergewicht in Schieflage. KS Kielce steht mit einem Bein im Viertelfinale der Champions-League mit einem Kader, den sie evtl. gar nicht bis zum Ende der Saison bezahlen können. Das ist einfach eine Wettbewerbsverzerrung gegenüber den solider wirtschaftenden Vereinen - und erzeugt auch in der Öffentlichkeit kein gutes Bild. Im Worst case gewinnen sie den Champions-League-Titel mit einer auf Schulden aufgebauten Mannschaften - wie seinerzeit Vardar Skopje oder im EHF-Pokal zum Beispiel TuSEM Essen und der VfL Gummersbach.

    Letztlich sollte dies im Interesse der Spieler geschehen - denn im Insolvenzfall sind diese im wesentlichen die Gelackmeierten wenn das Gehalt ausfällt.

  • Ich denke, es gibt Personen, die da deutlich mehr drunter leiden, als die Spieler.

    Aber es wird ohnehin nichts passieren (können). Der Fußball zeigt uns doch gerade ganz wunderbar, dass es kein System ohne Lücken gibt.

  • Wo ist da der Zusammenhang?

    Gibt es natürlich nicht. Hauptsache sticheln und provozieren. Figo hat doch recht, als seriös wirtschaftender Verein hast du am Ende die A-Karte, weil andere Kohle raushauen, die sie gar nicht haben (oder geschenkt bekommen, aber das ist ne andere Geschichte)...

  • Letztlich sollte dies im Interesse der Spieler geschehen - denn im Insolvenzfall sind diese im wesentlichen die Gelackmeierten wenn das Gehalt ausfällt.

    Da braucht es nicht mal die Insolvenz für:

    „…Schon zweimal – 2018 und 2020 – hatte dem Verein der Kollaps gedroht, hatten die Spieler auf 25 Prozent ihres Gehalts verzichtet. Und wieder fordert Servaas jetzt in einem offenen Brief an den Bürgermeister der Stadt Kielce und den Stadtratsvorsitzenden der Stadt Geld von der Politik.…“

    Zitat aus der KN

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Auch wenn ich damit ähnlich redundant bin wie Rheiner 😉, vom Anforderungsprofil her passt Köster wie Arsch auf Eimer.

    Kann Innenblock und vorne auf der 1 decken und offensiv ist er auch stark

    Und kann noch zur Verstärkung ein deckungsstarker RR. Dann könnten wir zumindest phasenweise auch ganz ohne Wechsel spielen. Vielleicht sind wir so den Dauerläufern aus Magdeburg +Co wieder gewachsen.