THW Kiel Teamthread

• Viel erschreckender fand ich unseren Mittelblock....als wenn Peke und Bambam noch in der WM Pause sind.....selten so pomadig und "indisponiert" gesehen....

Die sind noch im Pausenmodus. Das dauert ein wenig, bis der Motor nicht mehr stottert. Im Angriff hat mir Peke bereits super gefallen, 5 Tore sind doch recht ordentlich!

• Bitte bei Verletzungen immer "den Wert für die Mannschaft " beachten, wobei natürlich jede Verletzung schlimm ist !

Bei den besagten Kielern reden wir von Bankwärmern.

Bilyk ist auch kein Aufbauspieler und hat auf Rückraum Mitte nichts zu suchen .

Das ist ja gerade die große Schwachstelle von Kiel, es fehlt ein geiler Playmaker .

Aber bitte auch berücksichtigen, dass Schlüsselspieler (Sander, Peke, Steffen) schwere Verletzungen hinter sich haben und noch nicht wieder in der alten Form sind. Hoffentlich kommt die Form noch im Laufe der Spielzeit.

Niko sehe ich auch eher auf RL und nicht als Spielmacher. Spielte vor der Pause ganz ordentlich mit Eric zusammen. Aber für die Zukunft ein richtig guter Spielmacher (am besten gleich Juri!) wäre schon toll.

• Der soll lieber mit nach Kiel kommen und mit Figo verhandeln

Heute war ein Artikel im lokalen Tagesblatt, in dem es um eine mögliche Rückkehr von Andy Wolff zum THW geht.

Viktor Szilagyi hat da sinngemäß gesagt, dass es Seitens Wolff keine Signale für einen Wechsel gibt, bzw. ob er frei wäre und das es aus Kielce eher Signale gibt, die derzeitigen Probleme lösen zu können...selbiges kann man dann ja auch auf Remili und Co. beziehen/spekulieren.

• Heute war ein Artikel im lokalen Tagesblatt, in dem es um eine mögliche Rückkehr von Andy Wolff zum THW geht.

Viktor Szilagyi hat da sinngemäß gesagt, dass es Seitens Wolff keine Signale für einen Wechsel gibt, bzw. ob er frei wäre und das es aus Kielce eher Signale gibt, die derzeitigen Probleme lösen zu können...selbiges kann man dann ja auch auf Remili und Co. beziehen/spekulieren.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, bei Wolff, bei Kielce und bei dem Rest, der den Braten schon verteilt…

Uns hat die letzte Pleite immerhin einen Eckberg beschert

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Die Hoffnung stirbt zuletzt, bei Wolff, bei Kielce und bei dem Rest, der den Braten schon verteilt…

Uns hat die letzte Pleite immerhin einen Eckberg beschert

Stimmt und Viktor lässt sich bekanntlich eh nie in die Karten schauen, also weiter gemütlich abwarten...Kommt Zeit und Geld, kommt Erfolgsmeldung ;) .

• Auch wenn die erste Hälfte am Sonntag wirklich schlecht war, was auch an einem überragenden SCM geschuldet war, hat die Mannschaft aus meiner Sicht einen starken Charakter gezeigt und sich herangekämpft. Schade, dass es in der Verlängerung nicht mehr gereicht hat. Ich sehe alles nicht so düster mit der derzeitigen Besetzung ist in diesem Jahr auf alle Fälle die Meisterschaft und der CL-Sieg drin, sollte die Quali für Köln klappen, dann ist alles drin, egal wer die Gegner sein werden. Ich hatte für die Bundesliga und uns ja sogar auf zwei Teilnehmer in Köln gehofft, wie der SCM den Ausfall seiner zwei Superstars tatsächlich verkraftet, auch in der Bundesliga, wird sich zeigen.

Für die nächste Saison wäre es wünschenswert, noch einen weiteren starken Rückraum zu verpflichten, auf welcher Position ist fast egal. Und der Fähringer wird uns großen Spaß bereiten, Pytlick wäre natürlich toll, warten wir einfach mal ab. Vielleicht besteht ja auch die Chance auf Remilli, aber ob der sich auf die Bundesliga einlässt?

Sander spielt nach seiner Verletzung noch am unteren Level, ob er sich noch richtig steigern kann, man wird sehen, ich bezweifle es. So wirkt der Verlust aber auch weniger schlimm. Verlängerung mit Johannson wäre natürlich sehr wichtig, hatte ich schon mal geschrieben. Und Karl wird uns auch noch Freude bereiten.

Ob Jury wirklich der richtige wäre, mag ich nicht zu beurteilen. Seine Unbekümmertheit ist toll, aber reicht es wirklich für das ganz obere Regal, in das der THW immer gehören wird? Die Konkurrenz in der Bundesliga macht auch einen sehr guten Job, das bringt Vorfreude auf die nächsten Jahre. Handball ist einfach ein geiler Sport und ab und zu muss man auch gönnen können.

Wolff wäre natürlich auch nochmal eine schöne Sache, ich gehe davon aus, dass Mrkva 2024 wieder gehen wird.