THW Kiel Teamthread

• Jung ist eine Frage des Blickwinkels… wenn meine Oma damals zu jemanden sagte „ junger Mann…“ dann saß oder stand da meist ein 70jähriger

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Lelle1605 liest Du etwas noch Sport1? Peke guckt da nicht mehr rein :lol:

Wieso schaut Pekeler da nicht mehr rein?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• 4,99€ für ein Testpiel?

Da wage ich mal zu behaupten, dass sich das nur die Hardcorefans antun. 8)

Sollte Benno wohl übrig haben, hat aber nichts genutzt, stehen alle kieler Spieler zur Verfügung. Nur der SCM hüllt sich anscheinend mal wieder in Schweigen. Die Kommunikation betr. der Spielergesundheit scheint ja in Magdeburg ein besonderes Steckenpferd zu sein.

• Sollte Benno wohl übrig haben, hat aber nichts genutzt, stehen alle kieler Spieler zur Verfügung. Nur der SCM hüllt sich anscheinend mal wieder in Schweigen. Die Kommunikation betr. der Spielergesundheit scheint ja in Magdeburg ein besonderes Steckenpferd zu sein.

Lieber so, als wenn man sagt der Spieler ist verletzt, fällt Wichen aus, und prompt spielt er gegen uns (nenne keine Mannschaft)

• Lieber so, als wenn man sagt der Spieler ist verletzt, fällt Wichen aus, und prompt spielt er gegen uns (nenne keine Mannschaft)

Du bist doch sonst auch nicht so zurückhaltend. Nur zu.

Ich habe das nur aufgegriffen, weil es bei euch im Thread grad auch wieder Thema war. Und wie schnell ein Heilungsprozess wirklich verläuft, ist halt doch sehr individuell und kann nicht immer vorausgesagt werden.

Und ich muss schon zugeben, es ist blöd, wenn man sich freut, dass der Gegner geschwächt ist und dann kommt es anders. Ist aber eigentlich egal, wann man das zu wissen bekommt, der Trainer sollte in der Lage sein, sich auf alle Eventualitäten einzustellen, schließlich macht der Sieg gegen einen angeschlagenen Gegner weniger Spaß, als einer gegen die volle Kapelle.

Meine Meinung.

• Ich denke mal, das der Gerard eh nur so lange bleibt, bis man den Halmgrimsson von Nantes holt.

So lange muss dann Mrkva performen...hat ja gezeigt, das er es kann.

Und vielleicht überrascht Gerard ja alle...

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• Hallo Sportfreunde,

warum teilweise so off topic und völlig daneben?

Versuche mal wieder meine Einschätzung kundzutun.

Dem THW würde der Spieler Pytlick natürlich sehr gut zu Gesichte stehen. Sollte er noch nicht woanders untergekommen sein oder gar beim THW unterschrieben haben, sollte der THW trotz einer möglicher Ablöse für den Iceman-Torhüter doch noch genügend Euros zur Verfügung stehen, nachdem die beiden Großverdiener und der sicher auch nicht billige Zarabec von der Gehaltsliste sind, um auch bei Raketen wie Pytlick mitbieten zu können. Wichtig fände ich auch eine vorzeitige Verlängerung von Johansson vielleicht bis 2028 oder 2029.

Was die Torhüterfrage angeht, bin ich etwas entspannter, ich glaube, dass unser neues Duo sich am Ende nicht verstecken muss. Die THW-Abwehr hat es Niclas auch sicher des Öfteren leicht gemacht, ob er in Aaalborg tatsächlich sportlich glücklich wird, möchte ich zumindest bezweifeln. Vielleicht gibt es ja auch einen jungen deutschen Torwart, den man aufbauen kann??? Und der erschwinglich ist? Oder was ist mit Saggau? Hat er das Zeug nicht?

Auf RR sehe ich nächste Saison noch keinen Handlungsbedarf, aber danach bestimmt, auch wenn ich Steffen noch nicht im Ruhestand sehe. Reinkind finde ich besser, als er gemacht wird, aber da bräuchte es schon auch einen weiteren Top-Mann.

Wie bereits oben beschrieben, im Budget müsste genügend Potential vorhanden sein, um entsprechend nachzujustieren.

Und ich bin auch sicher, dass Karl auch noch einschlagen wird.

Freu mich auf Sonntag und bedauere, dass der SCM auf Magnusson verzichten muss...so sind sie aus meiner Sicht gefährlicher für den THW als ohne ihn.

• Nicht abwertend gegenüber den beiden gemeint, aber da sind die meisten Mitkonkurrenten, sowohl international, aber auch national! einfach klar besser aufgestellt!

• Nicht abwertend gegenüber den beiden gemeint, aber da sind die meisten Mitkonkurrenten, sowohl international, aber auch national! einfach klar besser aufgestellt!

Dann nenne doch mal die meisten national und international besser aufgestellten Mannschaften und begründe das … oder ist es heiße Luft ???

• Dann nenne doch mal die meisten national und international besser aufgestellten Mannschaften und begründe das … oder ist es heiße Luft ???

Heiße Luft? Nö!

Flensburg, SCM, RNL, Barca, Aalborg, PSG, Veszprem, Kielce(wenn nicht pleite) Reicht das? Kolstad, Szeged!

Begründung? Einfach mal gucken, wer da spielt! Aber klar ist auch: Jeder hat da so seine eigene Meinung!

Hoffe sehr, dass ich in der nächsten Saison so richtig danebenliege!

• Heiße Luft? Nö!

Flensburg, SCM, RNL, Barca, Aalborg, PSG, Veszprem, Kielce(wenn nicht pleite) Reicht das? Kolstad, Szeged!

Begründung? Einfach mal gucken, wer da spielt! Aber klar ist auch: Jeder hat da so seine eigene Meinung!

Hoffe sehr, dass ich in der nächsten Saison so richtig danebenliege!

Und wie nur heiße Luft …

Die meisten national besser aufgestellten Mannschaften … da nennst du 3 Teams, eins abgeschlagen und 2 ohne Begründung und eines vergisst du …

Und international nennst Du 6 Teams, von denen 3 Teams dieses Jahr unbedeutend sind und eines vor einer unsicheren Zukunft steht …

… nur heiße Luft …

• Und wie nur heiße Luft …

Die meisten national besser aufgestellten Mannschaften … da nennst du 3 Teams, eins abgeschlagen und 2 ohne Begründung und eines vergisst du …

Und international nennst Du 6 Teams, von denen 3 Teams dieses Jahr unbedeutend sind und eines vor einer unsicheren Zukunft steht …

… nur heiße Luft …

Heiße Luft? Mal abwarten! Ist doch schön, wenn jeder seine eigene Meinung hat!

Möchte nur anmerken: Der THW hat den Anspruch um alle drei Titel, also auch um den Sieg in der CL mitzuspielen, sollte bei der Höhe des Etats natürlich selbstverständlich sein. Wird mit diesem TW-Duo nicht leid werden! Aber wie gesagt: Ich hoffe sehr, dass ich mich irre!

Ich sprach übrigens von Mitkonkurrenten um Titel!

Einmal editiert, zuletzt von Kreuzau (3. Februar 2023 um 21:39)

• Heiße Luft? Mal abwarten! Ist doch schön, wenn jeder seine eigene Meinung hat!

Möchte nur anmerken: Der THW hat den Anspruch um alle drei Titel, also auch um den Sieg in der CL mitzuspielen, sollte bei der Höhe des Etats natürlich selbstverständlich sein. Wird mit diesem TW-Duo nicht leid werden! Aber wie gesagt: Ich hoffe sehr, dass ich mich irre!

Ich sprach übrigens von Mitkonkurrenten um Titel!

Die nachgeschobene Ergänzung hilft auch nicht … Stand heute: heiße Luft

• Und wie nur heiße Luft …

… nur heiße Luft …

Richtig lesen... die meisten Mitkonkurrenten. Davon gibt es national nicht viel mehr als 3.

Flensburg dürfte außer Frage stehen.

Die Löwen mit einem oft verletzen Weltklasse Keeper, dazu ein deutscher Nationalkeeper mit Potential nach oben und dem vielleicht größten Talent in DE für mich auch klar besser aufgestellt.

Berlin hat einen 1. TW der sicher deutlich über beiden Kielern der nächsten Saison steht und einen mindestens soliden zweiten, der sich auch vor keinem der beiden verstecken muss.

Tendenz: Berlin stärker aufgestellt

Portner war in den letzten Jahren statistisch vor Gerard und wird voraussichtlich nächste Saison besser mit der Abwehr abgestimmt sein. Dazu wahrscheinlich mit Hernandez ein TW, der zuletzt starke Leistungen gezeigt hat.

Tendenz: ähnlich stark, wird sich zeigen, wer besser ist.

Macht 3 von 4 besser aufgestellte Konkurrenten.

International wäre mir gerade zu viel Aufwand. Aber auch da: Betrachte mal objektiv nur die Mitkonkurrenten...

Mannschaften, die in den letzten beiden Jahren im F4 der CL waren

Barca: de Vargas, Nielsen

Aalborg: Landin, Nosten

PSG: Palicka, Green

Nantes: Hallgrimmson, Pesic

Veszprem: Corrales, Cupara

(Kielce: Wolf,Kornecki)

Da sehe ich auf Anhieb kein duo, dass ich schwächer einschätzen würde.

• Tolle Aufzählung; tolle Einschätzung!