THW Kiel Teamthread

• Evtl klappt es diese Saison noch mit der Cl Quali !

Meister bzw CL Quali ( Platz 2 ) wird Kiel ab nächster Saison nicht mehr erreichen.

Dafür rüstet die Konkurrenz zu stark auf und Kiels Kader wird nicht auf diesem Niveau verstärkt. Damit meine ich vor allem den Rückraum, wo man gute Leute hat aber eben keine Weltklasse. Mir fehlt zudem ein richtiger Spielmacher, den jede Topmannschaft hat

Was zur Hölle soll den Ellefsen á Skipagøtu sein, wenn kein Spielmacher?

• Was zur Hölle soll den Ellefsen á Skipagøtu sein, wenn kein Spielmacher?

Ich sehe ihn auch eher als Spielmacher, wenngleich der THW in seiner Spielanlage bisher auch gut und gerne ohne klassischen Spielmacher agiert hat. Die geringe Einbindung von Zarabec zeigt eigentlich auch, dass sich auch bei seinem "Nachfolger" dahingehend nicht gleich grundlegend, sondern allenfalls eher langsam etwas ändern wird.

Von daher sehe ich Ellefsen (zunächst) auch eher als flexiblen Rechtshänder und nicht DEN Spielmacher.

• Evtl klappt es diese Saison noch mit der Cl Quali !

Meister bzw CL Quali ( Platz 2 ) wird Kiel ab nächster Saison nicht mehr erreichen.

Dafür rüstet die Konkurrenz zu stark auf und Kiels Kader wird nicht auf diesem Niveau verstärkt. Damit meine ich vor allem den Rückraum, wo man gute Leute hat aber eben keine Weltklasse. Mir fehlt zudem ein richtiger Spielmacher, den jede Topmannschaft hat

Widerspruch: Für die Meisterschaft braucht man keine Gruppe von individuellen Weltklassespielern, sondern ein gutes Kollektiv mit guten Spielern.

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Widerspruch: Für die Meisterschaft braucht man keine Gruppe von individuellen Weltklassespielern, sondern ein gutes Kollektiv mit guten Spielern.

Ist schon richtig und wenn in diesem guten Kollektiv auch noch Weltklassespieler dabei sind, ist’s noch besser.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ist schon richtig und wenn in diesem guten Kollektiv auch noch Weltklassespieler dabei sind, ist’s noch besser.

Ja, schaden tut es jedenfalls nicht! :)

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Ja, schaden tut es jedenfalls nicht! :)

Jo, wenn wir über Weltklasse reden, sollten wir den Thread wechseln :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Aua, der war gemein!

Jo, manchmal überkommt es mich, da kann ich meine niederen Eigenschaften nicht mehr unterdrücken :hi:

Kiel hat schon auch nächste Saison genügend Spieler, die an Weltklasse kratzen bzw. dieses Level erreichen können. Auch wenn manch Kieler User hier schon den Abgesang mit dem Weggang von Landin und Sagosen sieht. Für mich ist lediglich Landin schwer ersetzbar. Aber man kann auch ohne Weltklasse im Tor Titel gewinnen. Sagosen kann man mit den neu verpflichteten Spielern und einem N.B. gut ersetzen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (19. Januar 2023 um 21:07)

• Jo, manchmal überkommt es mich, da kann ich meine niederen Eigenschaften nicht mehr unterdrücken :hi:

Kiel hat schon auch nächste Saison genügend Spieler, die an Weltklasse kratzen bzw. dieses Level erreichen können. Auch wenn mach Kieler User hier schon den Abgesang mit dem Weggang von Landin und Sagosen sieht. Für mich ist lediglich Landin schwer ersetzbar. Aber man kann auch ohne Weltklasse im Tor Titel gewinnen. Sagosen kann man mit den neu verpflichteten Spielern und einem N.B. gut ersetzen.

Ich habe nichts von Abgesang geschrieben .

Der THW wird sicher nicht um die Plätze 6-8 spielen .

Habe lediglich gesagt , dass der THW im Vergleich zu früheren Zeiten ab nächster Saison kleinere Brötchen backen sollte .

Mit Eleffsen, Johansson,Reinkind und Bilyk im Rückraum wirst du gegen Magdeburg, Flensburg und Berlin nichts holen ! Weinhold wird sicher ( auch wenn ich es natürlich nicht hoffe ) seine Pausen haben und Duvnjak ( bei allem Respekt ) ist sicher nicht mehr der Spieler , der er einmal war .

Falls Gerrard nicht einschlagen sollte , puhh

• Mit Eleffsen, Johansson,Reinkind und Bilyk im Rückraum wirst du gegen Magdeburg, Flensburg und Berlin nichts holen ! Weinhold wird sicher ( auch wenn ich es natürlich nicht hoffe ) seine Pausen haben und Duvnjak ( bei allem Respekt ) ist sicher nicht mehr der Spieler , der er einmal war .

Komischerweise hat man mit genau denen diese Saison schon zweimal was gegen Magdeburg geholt (ersetze Ellefsen durch Zarabec). Wieso sollte das nächste Saison nicht mehr gehen? Nur weil Landin weg ist?

Ich bin nicht dein Feind.

• Jo, manchmal überkommt es mich, da kann ich meine niederen Eigenschaften nicht mehr unterdrücken :hi:

Kiel hat schon auch nächste Saison genügend Spieler, die an Weltklasse kratzen bzw. dieses Level erreichen können. Auch wenn mach Kieler User hier schon den Abgesang mit dem Weggang von Landin und Sagosen sieht. Für mich ist lediglich Landin schwer ersetzbar. Aber man kann auch ohne Weltklasse im Tor Titel gewinnen. Sagosen kann man mit den neu verpflichteten Spielern und einem N.B. gut ersetzen.

Wie? Gerard ist doch nicht Weltklasse? Muss es also Mrkva richten.

• Ich habe nichts von Abgesang geschrieben .

Der THW wird sicher nicht um die Plätze 6-8 spielen .

Habe lediglich gesagt , dass der THW im Vergleich zu früheren Zeiten ab nächster Saison kleinere Brötchen backen sollte .

Mit Eleffsen, Johansson,Reinkind und Bilyk im Rückraum wirst du gegen Magdeburg, Flensburg und Berlin nichts holen ! Weinhold wird sicher ( auch wenn ich es natürlich nicht hoffe ) seine Pausen haben und Duvnjak ( bei allem Respekt ) ist sicher nicht mehr der Spieler , der er einmal war .

Für mich der größte Faktor bei euch. Den Rückraum sehe ich Konkurrenzfähig, da wird es auf die Intaktheit der Mannschaft ankommen. Mit einem guten Mannschaftsklima ist alles möglich. Nur im Tor...da werdet ihr definitiv einen Qualitätsverlust erleiden, die Frage ist nur wie erheblich dieser ausfällt. Das kann nach hinten losgehen.

• Komischerweise hat man mit genau denen diese Saison schon zweimal was gegen Magdeburg geholt (ersetze Ellefsen durch Zarabec). Wieso sollte das nächste Saison nicht mehr gehen? Nur weil Landin weg ist?

Hast du dir schon mal angeschaut, wen Magdeburg alles für die nächste Saison verpflichtet hat ?

Und vergleich das mal mit dem Kader vom THW

• Wie viele überragende Ultramonsterhuperduperleistungen hatte Landin letztes Jahr denn so? Und wären die Spiele deutlich anders ausgegangen, wenn ein Gespann Gerard/Mrkva ggf. 5% weniger Leistung zwischen die Pfosten bringt? Ich bin da optimistisch und kann dieses ständige Getrolle von Stifler'sMom (und dessen unzähligen Vorgängeraccounts) schon lange nicht mehr ernst nehmen. Für den ist ein Rückraum unterhalb von Sagosen / Gottfridsson / Mem eh nicht konkurrenzfähig oder höchstens für den Abstiegskampf geeignet :)

• Wie viele überragende Ultramonsterhuperduperleistungen hatte Landin letztes Jahr denn so? Und wären die Spiele deutlich anders ausgegangen, wenn ein Gespann Gerard/Mrkva ggf. 5% weniger Leistung zwischen die Pfosten bringt? Ich bin da optimistisch und kann dieses ständige Getrolle von Stifler'sMom (und dessen unzähligen Vorgängeraccounts) schon lange nicht mehr ernst nehmen. Für den ist ein Rückraum unterhalb von Sagosen / Gottfridsson / Mem eh nicht konkurrenzfähig oder höchstens für den Abstiegskampf geeignet :)

Ich bitte dich 😃

Ohne Landins Leistungen hätte der THW in den letzten Jahren sicher nicht diese Titel geholt

Wie oft hat er euch den Arsch gerettet

• Hast du dir schon mal angeschaut, wen Magdeburg alles für die nächste Saison verpflichtet hat ?

Claar weiß ich das. Aber der muss auch erst mal ankommen. Dass Hernandez eine Verbesserung im Vergleich zu Jensen ist, ist auch nicht in Stein gemeißelt. Ähnlich bei Lagergren und Smits. In der Abwehr werden sie ohne Chrapkowski eher schwächer. Und wenn eine Abwehr das Rezept gegen Gisli kennt, dann ist es der Mittelblock Wiencek/Pekeler.

Wenn bei Kiel der Stammhalblinke und der Stammtorwart gehen, muss man auch beachten, dass beim SCM der Abwehrchef und der diese Saison bessere der zwei Torhüter gehen!

Ich bin nicht dein Feind.

Einmal editiert, zuletzt von WoidBaller (19. Januar 2023 um 12:15)

• Hast du dir schon mal angeschaut, wen Magdeburg alles für die nächste Saison verpflichtet hat ?

Claar / Lagergreen ("alles" - eine gewaltige Anzahl)

Ellefsen und wenn man so will Johannson/Wallinius

Du kannst das bestimmt super einschätzen, wer in welchem Team zukünftig welche Leistungen erbringen wird.

• Ich bitte dich 😃

Ohne Landins Leistungen hätte der THW in den letzten Jahren sicher nicht diese Titel geholt

Wie oft hat er euch den Arsch gerettet

Auf eine Frage a) nicht wirklich eingehen und b) mit einer Gegenfrage antworten. Du hast das Troll-ABC auch wirklich auswendig gelernt.