THW Kiel Teamthread

• Klaus-Dieter "Pitti" Petersen hat öffentlich gemacht, dass er vor einigen Monaten an Prostatakrebs erkrankt ist, mittlerweile OP und Reha gut überstanden hat und nun auf dem Wege der Besserung ist!

Ich wünsche ihm viel Glück, Kraft, Zuversicht und weiterhin Gute Besserung, um alles zu überstehen!

• Klaus-Dieter "Pitti" Petersen hat öffentlich gemacht, dass er vor einigen Monaten an Prostatakrebs erkrankt ist, mittlerweile OP und Reha gut überstanden hat und nun auf dem Wege der Besserung ist!

Ich wünsche ihm viel Glück, Kraft, Zuversicht und weiterhin Gute Besserung, um alles zu überstehen!

Wenn ich mich nicht stark getäuscht habe, war Pitti heute als Co. Trainer der U 21 auf der Bank in

Hannover wieder dabei.

• Wenn ich mich nicht stark getäuscht habe, war Pitti heute als Co. Trainer der U 21 auf der Bank in

Hannover wieder dabei.

Das sind doch tolle und aufmunternde Nachrichten, wenn er sich z.Z. so gut und gestärkt fühlt, wieder einen normalen Alltag leben zu können!

Das ist nicht selbstverständlich (kann ich leider aus persönlichen Familien- und Arbeitserfahrungen sagen) und deshalb freue ich mich für ihn und hoffe, dass das so bleibt!

• Alles Gute! Aber diese ständigen Probleme müssen endgültig behoben werden!

Haben ja, Stand jetzt, genügend Rechtshänder!

Weiß keiner was, über potentielle Neuzugänge?😩😩

Hey, Du solltest doch mittlerweile wissen, dass Figo immer im Stillen und sehr diskret alles managet und dann auch immer wieder für Überraschungen sorgt. Also, Keep Calm ;).

• Die Schwere der Verletzung erklärt dann auch die - nennen wir sie mal - durchwachsenen Leistungen der letzten Monate. Gute Besserung. Auch wenn es hart klingt, aber diese Verletzung ist wohl diejenige, die der THW zumindest in dieser Saison am besten kompensieren kann.

• Die Schwere der Verletzung erklärt dann auch die - nennen wir sie mal - durchwachsenen Leistungen der letzten Monate. Gute Besserung. Auch wenn es hart klingt, aber diese Verletzung ist wohl diejenige, die der THW zumindest in dieser Saison am besten kompensieren kann.

Spannend wird es nächste Saison

• Kein Wort hier zum neuen Torwart ?

Der hat heute sehr gut gehalten 😉

Nr.1 in Frankreich 😉

Hab's nicht gesehen und auch keine Statistiken.

Aber mit Frankreich einen hohen Sieg gegen Montenegro einzufahren ist ja jetzt keine Sensation.

Auch der THW dürfte nächste Saison gegen etliche Mannschaften auch ohne Torwartleistung gewinnen.

Wichtig ist, wie Gerard in engen Spielen und gegen Topmannschaften liefert. Und da traue ich ihm nicht nur deutlich weniger als Landin zu (was wahrlich keine Schande ist), sondern auch weniger als es für die Kieler Ansprüche von Nöten wäre.

• Das verstehe ich jetzt nicht. Mit Gerard kommt doch eine Weltklassetorhüter.

Aber mal ernstgemeint. Wo erwartest du den THW denn in der kommenden Saison? Ja wohl nicht ernsthaft außerhalb der Top5?

Evtl klappt es diese Saison noch mit der Cl Quali !

Meister bzw CL Quali ( Platz 2 ) wird Kiel ab nächster Saison nicht mehr erreichen.

Dafür rüstet die Konkurrenz zu stark auf und Kiels Kader wird nicht auf diesem Niveau verstärkt. Damit meine ich vor allem den Rückraum, wo man gute Leute hat aber eben keine Weltklasse. Mir fehlt zudem ein richtiger Spielmacher, den jede Topmannschaft hat

• Evtl klappt es diese Saison noch mit der Cl Quali !

Meister bzw CL Quali ( Platz 2 ) wird Kiel ab nächster Saison nicht mehr erreichen.

Dafür rüstet die Konkurrenz zu stark auf und Kiels Kader wird nicht auf diesem Niveau verstärkt. Damit meine ich vor allem den Rückraum, wo man gute Leute hat aber eben keine Weltklasse. Mir fehlt zudem ein richtiger Spielmacher, den jede Topmannschaft hat

Diese Saison tippe ich den THW als Meister. Leichter wird es nächste Saison nicht, allerdings sind die Top5 wohl sicher und damit sollte die überwiegende Zahl der Spiele relativ souverän gewonnen werden. Ergo macht die Torwartleistung nur in wenigen Spielen den Unterschied.

Ich persönlich bin mit Bilyk, Johansson und Reinkind grundsätzlich zufrieden. Auch Weinhold traue ich noch eine gute Saison zu. Dann bleibt es in der Tat spannend, welcher Linkshänder für den Rückraum verpflichtet werden kann. Und abwarten, wie der Färinger und Wallinus dann einschlagen oder auch nicht. Für den kompletten Abgesang auf den THW ist es mir noch zu früh.

• Gut dass Wallinius die WM hat sausen lassen, um seine Knieprobleme genauer abklären zu lassen und das Problem jetzt angehen konnte.

Hoffe, dass er sich ohne Probleme dann endlich auch beweisen kann und wir noch viel Spaß an ihm haben werden. Irgendwas wird Jicha in ihm ja gesehen haben und, bei der Länge des Vertrages, Szilagyi auch.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Diese Saison tippe ich den THW als Meister. Leichter wird es nächste Saison nicht, allerdings sind die Top5 wohl sicher und damit sollte die überwiegende Zahl der Spiele relativ souverän gewonnen werden. Ergo macht die Torwartleistung nur in wenigen Spielen den Unterschied.

Ich persönlich bin mit Bilyk, Johansson und Reinkind grundsätzlich zufrieden. Auch Weinhold traue ich noch eine gute Saison zu. Dann bleibt es in der Tat spannend, welcher Linkshänder für den Rückraum verpflichtet werden kann. Und abwarten, wie der Färinger und Wallinus dann einschlagen oder auch nicht. Für den kompletten Abgesang auf den THW ist es mir noch zu früh.

Völlig richtig! Kompletter Abgesang beim mit Abstand größten Etat wäre auch ein Witz! Mit 13 Mio. müssen Titel her, was denn sonst! 😂