THW Kiel Teamthread

• Ich könnte daher mit einer Ausnahme für Landin gut leben.

Da bin ich bei.

Vielleicht war Omeyer letztendlich erfolgreicher, aber als Typ sympathischer, schöner anzusehendes Torwartspiel und Teil des Mannschaftkapitänstrios machen Landin dann genauso besonders.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Dann wird es also ab 2023/24 keine Titel mehr geben für den THW?

Mit dem Kader sicherlich nicht !

Jede vernünftige Topmannschaft hat einen überragenden Aufbauspieler oder zumindest jemanden, der in schwierigen Situationen das Heft in die Hand nimmt bzw es auch wegen seiner KLasse kann

Diese Spieler sehe ich 23/24 bei Kiel nicht .

Kiel hat genau 2 Spieler, die den Unterschied machen können. Beide nächstes Jahr nicht mehr da . Zarabec wird auch fehlen, da er mit seiner Art Handball zu spielen nochmal einen anderen spielerischen Aspekt ins Spiel bringt , der auch fehlen wird.

3 Mal editiert, zuletzt von Stifler'sMom (4. Januar 2023 um 13:21)

• Mit dem Kader sicherlich nicht !

Jede vernünftige Topmannschaft hat einen überragenden Aufbauspieler oder zumindest jemanden, der in schwierigen Situationen das Heft in die Hand nimmt bzw es auch wegen seiner KLasse kann

Diese Spieler sehe ich 23/24 bei Kiel nicht .

Kiel hat genau 2 Spieler, die den Unterschied machen können. Beide nächstes Jahr nicht mehr da . Zarabec wird auch fehlen, da er mit seiner Art Handball zu spielen nochmal einen anderen spielerischen Aspekt ins Spiel bringt , der auch fehlen wird.

Johannsson zählst du nicht als Unterschiedsspieler? Denn finde ich,gerade für sein Alter, absolut Top.

Ich glaube, Ellefsen wird ein Upgrade gegenüber Zarabec darstellen. Wenn er sich schnell eingewöhnt.

• Nach dir geht es für Kiel dann wohl gegen den Abstieg, sind ja anscheinend nur noch zweitligataugliche Spieler. Puh, da möchte ich nicht in der Haut der Gegner stecken, die nächstes Jahr trotzdem regelmäßig die Hucke vollbekommen werden :)

• Nach dir geht es für Kiel dann wohl gegen den Abstieg, sind ja anscheinend nur noch zweitligataugliche Spieler. Puh, da möchte ich nicht in der Haut der Gegner stecken, die nächstes Jahr trotzdem regelmäßig die Hucke vollbekommen werden :)

Ich rede von Meisterschaft und CL , aber egal 😉

Dieses Jahr wird es schon knapp , aber während die Konkurrenz noch gezielt aufrüstet , wird Kiel im nächsten Jahr schwächer besetzt sein als diese Saison.

Einfach Fakt !

• Ich rede von Meisterschaft und CL , aber egal 😉

Dieses Jahr wird es schon knapp , aber während die Konkurrenz noch gezielt aufrüstet , wird Kiel im nächsten Jahr schwächer besetzt sein als diese Saison.

Einfach Fakt !

Kiel hat eben schon ein Jahr früher aufgerüstet mit den beiden Schweden, um den Sagosen-Ausfall schon mal zu kompensieren (und vor allem bei Johansson sehe ich das mit dem Kompensieren auf jeden Fall gegeben). Zarabec und EaS nehmen sich nichts, und ersterer hatte diese Saison ohnehin nicht mehr so eine große Rolle gespielt. Im Tor ist es eine Schwächung, aber das ist bei einem Abgang von Landin selbsterklärend. Den Torwart, der das kompensieren könnte, gibt es nicht. Dafür habe ich Hoffnung auf eine bessere Abwehr, die vor allem in der CL zu oft ein Totalausfall war. Pekeler wieder fit, die jetzigen Neuzugänge Overby und Johansson dann besser eingearbeitet, das könnte schon in der Rückrunde ein wichtiges Pfund im Titelkampf sein.

Ich bin nicht dein Feind.

• Johannsson zählst du nicht als Unterschiedsspieler? Denn finde ich,gerade für sein Alter, absolut Top.

Ich glaube, Ellefsen wird ein Upgrade gegenüber Zarabec darstellen. Wenn er sich schnell eingewöhnt.

... und Dule, Steffen, Piet, Peke, Harald, Nikola, Eki können vielleicht nicht allein, aber als Mannschaft den Unterschied ausmachen. Also, abwarten und Tee trinken!

• Ich rede von Meisterschaft und CL , aber egal 😉

Einfach Fakt !

Dass z.B. Flensburg nächste Saison „gezielt aufrüstet“ sehe ich nicht so sondern eher als Schadensbegrenzung.

Es gehen Hald, Röd und Sögard und dafür kommen Smits und Blagotinsek.

Da wird der THW in Summe vermutlich besser dastehen.

• Dass z.B. Flensburg nächste Saison „gezielt aufrüstet“ sehe ich nicht so sondern eher als Schadensbegrenzung.

Smits ist ein richtig guter , besser als Röd !

Geht halt nur ein bisschen unter , wenn man hinter dem besten RR auf der Welt leider nur zweite Wahl ist und dementsprechend wenig spielt . Bei 85% der Bundesligisten wäre Smits Nr 1 auf RR !

Bin nur gespannt, ob er seine Leistungen auch jede Woche bei viel mehr Spielzeit abrufen kann

• Dass z.B. Flensburg nächste Saison „gezielt aufrüstet“ sehe ich nicht so sondern eher als Schadensbegrenzung.

Ich finde es sympathisch, dass Du uns als Konkurrenz direkt erwähnst und nicht Magdeburg oder Berlin, die ja wirklich "aufrüsten" und perspektivisch ihren Kader verstärken. Davon abgesehen, glaube/hoffe ich aber auch, dass unsere Kaderplanung für die neue Saison noch nicht abgeschlossen ist.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Ich finde es sympathisch, dass Du uns als Konkurrenz direkt erwähnst und nicht Magdeburg oder Berlin, die ja wirklich "aufrüsten" und perspektivisch ihren Kader verstärken. Davon abgesehen, glaube/hoffe ich aber auch, dass unsere Kaderplanung für die neue Saison noch nicht abgeschlossen ist.

Das sagt man sonst auch bei der jeweils jüngsten Verkündung... unabhängig von uns jetzt .

• Smits ist ein richtig guter , besser als Röd !

Geht halt nur ein bisschen unter , wenn man hinter dem besten RR auf der Welt leider nur zweite Wahl ist und dementsprechend wenig spielt . Bei 85% der Bundesligisten wäre Smits Nr 1 auf RR !

Bin nur gespannt, ob er seine Leistungen auch jede Woche bei viel mehr Spielzeit abrufen kann

Ob besser als Röd weiß ich nicht, aber jünger, motiviert und nicht ganz so von Verletzungen gebeutelt. Einer der sicher gut zur SG passt.

Über den Block zu werfen, wird für Smits schwer. Davon hat Röd allerdings auch viel zu wenig Gebrauch gemacht.

• Ob besser als Röd weiß ich nicht, aber jünger, motiviert und nicht ganz so von Verletzungen gebeutelt. Einer der sicher gut zur SG passt.

Über den Block zu werfen, wird für Smits schwer. Davon hat Röd allerdings auch viel zu wenig Gebrauch gemacht.

Smits ist vier Monate älter als Röd ;)

• Offensiv ist Smits sicherlich ein guter Ersatz. Wenn auch vom Spielertyp anders. Defensiv hingegen hat Röd klar die Nase vorn.

Sehe ich auch so. Vorne geht Röd ja auch viel 1:1. Da kann Smits sicher mithalten. Aber hinten wird Röd eine grosse Lücke hinterlassen.