THW Kiel Teamthread

• Das ändert sich bald...

Allein der Kader für den Rückraum in den nächsten Jahren ist meilenweit von Weltklasse weg . Talent haben sicher einige, aber wir wissen ja alle , dass man in Kiel keine Zeit für ne Entwicklung bekommt ....

Aber wer verkörpert denn augenblicklich absolute Weltklasse und in welchem Alter befinden sich diese Spieler? Die HBL ist nicht unbedingt die Liga, die fertige (Weltklasse)spieler verpflichten kann. Selbst Sagosen hat seine Entwicklung in Kiel auch noch nicht abgeschlossen.

Meilenweit weg von der Weltklasse sehe ich den Kieler Rückraum jetzt nicht, aber in wird ein Teilen einfach langsam auch zu alt.

• Warum ist er dann noch im 20er Kader der Franzosen? Soll er ggf. Wasserflaschen und Handtücher reichen?

:lol:

Nach der Zeit von Omeyer hat Frankreich doch bekanntermaßen Probleme auf der Torhüterposition. Natürlich ist Gerard keine Niete, er wird aus meiner Sicht aber ein Regal zu niedrig für den THW sein. Diese Meinung habe ich ja auch nicht exklusiv. Nächste Saison wird ersichtlich zeigen, wer Recht hatte. Ich hoffe, dass ich mich dann geirrt habe.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Allein der Kader für den Rückraum in den nächsten Jahren ist meilenweit von Weltklasse weg . Talent haben sicher einige, aber wir wissen ja alle , dass man in Kiel keine Zeit für ne Entwicklung bekommt ....

Lukas und Nikola haben diese Zeit bekommen. Nur hatte der eine dann eine schwere Verletzung mit anschließender Formkrise und der andere ist in seiner Entwicklung irgendwie stehen geblieben und zündet auch bei den RNL nicht so richtig. Dann kam bekanntlich ein Überpflieger, der fast alles überschattet hat. Warum sollen nicht ab 23/24 aus Talenten halbe Überpflieger werden. Wenn die etablierten, teilweise älteren Herren phasenweise ihr Können noch zeigen und die jungen Wilden antreiben, dürfte sich so manches Topteam an ihnen die Zähne ausbeißen!

Nikola z. B. hat doch die verletzungsbedinge Abwesenheit seines Schattens genutzt und in den letzten Monaten teilweise top performt! Bei Juri ist der Knoten auch erst geplatzt, seit sein Schatten Andy weg ist. Nur wird er dies vorm Mikrofon so nicht sagen, warum sollte er auch.

Einmal editiert, zuletzt von Valter (28. Dezember 2022 um 13:55)

• "das thw-selbstverständnis schwebt halt über den wolken "

wenn man nicht wüsste, wer grad diesen satz rausgehauen hat- udn welches selbstverständnis dort grad von dem

user für seinen eigenen verein in anspruch genommen wird -und sicher so oft wie in keinem anderen verein der hbl-

dann könnte man schmunzeln.

i.ü. finde ich nun nichts schlimmes dabei, wenn ein kieler fan schreibt, dass man nach (oder während von mir aus) der näcshten saison erst sagen kann, wo man bei den tw qualitativ steht- wodrin besteht denn da das bashen des torwartes im voraus ?

dass er eine übergangslösung darstellt, dürfte jedem klar sein. ob das mit vertragslaufzeiten eines jüngeren tw zu tun hat oder einer evtl. schon getätigten verpflchtung eines top-tw für 24 oder 24, wissen wir doch alle nicht.

• Was soll man dazu noch sagen ...

Dann schau dir mal Olympia Tokio Halbfinale Frankreich vs Ägypten an etc , Finale ebenso und sag mir , wer dort im Tor gestanden hat . ..

Die Fangquote im Halbfinale betrug übrigens 44 Prozent, reicht wohl nicht für Kiel ...

Bei Olympia gibs sicherlich auch keine wichtigen Spiele...

Frankreich ist natürlich auch ne Gurkennation und hat einfach nichts besseres ...

Im Halbfinale war er in der Tat stark. In anderen Spielen in Tokyo konnte er seine Qualität aber nicht (vollständig) auf die Platte bringen. Z.B. 19 % vs. Bahrain, 24 % vs. Deutschland, 27 % vs. Spanien

In der Liga liegt Gerrard in dieser Saison bei 25 %. Das liegt knapp über der Quote von Quenstedt.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• :lol:

Nach der Zeit von Omeyer hat Frankreich doch bekanntermaßen Probleme auf der Torhüterposition. Natürlich ist Gerard keine Niete, er wird aus meiner Sicht aber ein Regal zu niedrig für den THW sein. Diese Meinung habe ich ja auch nicht exklusiv. Nächste Saison wird ersichtlich zeigen, wer Recht hatte. Ich hoffe, dass ich mich dann geirrt habe.

Du wurdest schon 3x gefragt , welche Alternative du als passend für den THW siehst, wenn Gerrad schon B Ware ist

Bitte realistisch

• Im Halbfinale war er in der Tat stark. In anderen Spielen in Tokyo konnte er seine Qualität aber nicht (vollständig) auf die Platte bringen. Z.B. 19 % vs. Bahrain, 24 % vs. Deutschland, 27 % vs. Spanien

In der Liga liegt Gerrard in dieser Saison bei 25 %. Das liegt knapp über der Quote von Quenstedt.

Er spielt bei einem Verein, der fast unten drin steht . Möchte Landin mal in Minden oder Hamm sehen ...

• Nach der Zeit von Omeyer hat Frankreich doch bekanntermaßen Probleme auf der Torhüterposition. Natürlich ist Gerard keine Niete, er wird aus meiner Sicht aber ein Regal zu niedrig für den THW sein. Diese Meinung habe ich ja auch nicht exklusiv. Nächste Saison wird ersichtlich zeigen, wer Recht hatte. Ich hoffe, dass ich mich dann geirrt habe.

Viktor hat doch offen zugegeben, dass die Suche nach einem TW schwierig war. Uns einen schnitzen, kann er auch nicht. Also lasst uns doch davon ausgehen, dass wir eine vernünftige Übergangslösung gefunden haben. Mrkva ist doch auch noch da und wird nicht auf der Bank versauern wie Quenstedt. Die anderen Teams können schließlich auch nur mit einem TW spielen. Ich habe mich öfters gefragt, warum wechselt Filip nicht. Als 2. TW seine wenigen Einwechsel-Chancen zu nutzen, wenn der 1. nicht richtig performt, ist aber leider nicht so leicht.

• Er spielt bei einem Verein, der fast unten drin steht . Möchte Landin mal in Minden oder Hamm sehen ...

Ok - wer St. Raphael nun mit Minden oder Hamm vergleicht…Da fehlen mir dann auch die Argumente…

St. Raphael war letzte Saison 19 Punkte vom Abstiegsplatz entfernt - aktuell sind es 6 Punkte. Wenn ich böse wäre, könnte ich sagen, dass das Abrutschen auch mit an Gerard liegen könnte. St. Raphael ist ein Verein, der tendenziell Richtung European League schielt.

• Ok - wer St. Raphael nun mit Minden oder Hamm vergleicht…Da fehlen mir dann auch die Argumente…

St. Raphael war letzte Saison 19 Punkte vom Abstiegsplatz entfernt - aktuell sind es 6 Punkte. Wenn ich böse wäre, könnte ich sagen, dass das Abrutschen auch mit an Gerard liegen könnte. St. Raphael ist ein Verein, der tendenziell Richtung European League schielt.

St. Raphael war vor nicht allzulanger Zeit im European Final 4 in Magdeburg.

• Das ändert sich bald...

Allein der Kader für den Rückraum in den nächsten Jahren ist meilenweit von Weltklasse weg . Talent haben sicher einige, aber wir wissen ja alle , dass man in Kiel keine Zeit für ne Entwicklung bekommt ....

Und? was willst Du denn für den THW?

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ok - wer St. Raphael nun mit Minden oder Hamm vergleicht…Da fehlen mir dann auch die Argumente…

Wir wissen alle, wieso du die Punkte erwähnst und nicht den Tabellenplatz

Sie sind 11 von 16 , also was ist an fast unten drin verkehrt ?

Was zählen vergangene Erfolge ??

Die Situation jetzt zählt

Bezüglich Landin hätte ich auch Göppingen oder Erlangen nehmen können ...

Die Message, die damit gesendet werden soll, ist dieselbe

• Was zählen vergangene Erfolge ??

Die Situation jetzt zählt

In deinem Beitrag 7024 listet Du die vergangenen Erfolge von Gerard von 2017 bis 2021 auf, um seine Qualität zu belegen. Nun zählen für Dich vergangene Erfolge nichts mehr und es zählt nur noch die aktuelle Situation? Für mich führt eine weitere Diskussion damit zu nichts mehr.

Ich wünsche dir dennoch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

• In deinem Beitrag 7024 listet Du die vergangenen Erfolge von Gerard von 2017 bis 2021 auf, um seine Qualität zu belegen. Nun zählen für Dich vergangene Erfolge nicht mehr und es zählt nur noch die aktuelle Situation? Für mich führt eine weitere Diskussion damit zu nichts mehr.

Ich wünsche dir dennoch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Was hat Gerrard mit Raphael von 2018 zu tun ?

• Darf ich antworten?

Corrales oder Buric ab 2023! Und dann ab 2024 Hallgrimsson!

Ablöse? Na, und! Sollte der THW haben!

Wenn nicht, muss es finanziell düster aussehen!

Corrales scheint ja auch nicht unrealistisch gewesen zu sein. Was man so gelesen hat, hatte Kiel mit ihm gesprochen