Was gibt es denn Neues zu Rune?
THW Kiel Teamthread
-
-
Was gibt es denn Neues zu Rune?
Steht im Kader für die WM.
-
Mensch Alfred! Was soll das mit Rune? 😜
-
Schlag auf Schlag Nachrichten - Rune, Miha und Magdeburg - die ich in meiner Mittagspause erstmal verknusen muss
!Was ist mit Magdeburg?
Da den Thread aufzuarbeiten ist ne Lebensaufgabe 🤷🏼♂️
-
Was ist mit Magdeburg?
Da den Thread aufzuarbeiten ist ne Lebensaufgabe 🤷🏼♂️
Das Genie beherrscht das Chaos.
-
Nee. Mal ehrlich. Einmal kurz zum Kühlschrank gehen… schwupps 5 weitere Seiten.
Schöne Weihnachten euch allen🙋♂️
-
Nee. Mal ehrlich. Einmal kurz zum Kühlschrank gehen… schwupps 5 weitere Seiten.
Schöne Weihnachten euch allen🙋♂️
Du musst ja ne große Wohnung haben
Dir auch schöne Weihnachten. -
Du musst ja ne große Wohnung haben
Dir auch schöne Weihnachten.Ja. Der Kühlschrank steht im Nordflügel(oder im 3. Rang)
-
Naja, vor zwei Jahren war er 32 und ehrlich...wie lange willst du denn in die Zukunft planen? Ich halte 5 Jahre schon für ein großes Zeitfenster, wenn es darum geht eine Vereinsmannschaft im wesentlichen zusammenzuhalten, meistens sprechen wir hier doch sogar über kürzere Zeiträume.
Wenn es so wie geplant ablaufen würde, wäre Sagosen der Mann der hier die nächsten Jahre prägen soll, um ihn herum die jetzigen alternden Stars, junge Spieler die neben ihm wachsen und einige Mitläufer auf hohem Niveau. Das war der Plan würde ich behaupten. Dieser Fixpunkt fehlt jetzt in der Tat kurzfristig.
Mit 32 kann man sich wohl schon langsam anfangen, einen Nachfolger aufzubauen, oder?
Der Plan für RL/RM ist dadurch sicher durcheinander gebracht worden.
Es bleibt aber noch:
RR mit 30/36
KM mit 30/31/33
Tor mit 33/34
Im Tor wird jetzt als Reaktion auf den unvorhergesehenen Abgang des 34jährigen mit einem 36 jährigen aufgefüllt.
Wie stehst du da, wenn in 1-3 Jahren Peke und Piet immer mehr dem Alter und der Belastung Tribut zollen? Da müsste zeitnah jemand her, der da rein wachsen kann.
Nächste Saison ist RR 31/37.
3 Positionen, auf denen niemand im Kader steht, der mittelfristig im besten Alter ist und gehobene Klasse verkörpert.
Zudem alles Voraussetzungen, dass Jicha im September wieder einmal jammern kann, wie platt seine Spieler sind.
-
Marcus Ahlm hat mit 35 beim THW aufgehört und da immer noch auf höchstem Level gespielt. Blacky hat seine Karriere mit 40 beendet. Ich glaube, dass wir Wiencek und Pekeler schon noch ein paar Jahre beim THW sehen werden. Und auf der Kreisläuferposition ist es auch einfacher, geeigneten Ersatz zu bekommen als im Rückraum. Auch wir in D bringen da immer wieder Talente hervor.
-
Andere Spieler beenden ihre Karriere mit Anfang 30.
Bringt aber nichts, das als Argument anzuführen. Nur weil Spieler A bis 40 Leistung bringt, sagt das gar nichts über Spieler B aus.
Und ein KM zu ersetzen ist sicher möglich, aber einen Innenblock Peke/Piet ersetzt du nicht mal eben.
-
Landin Wird locker bis 37 Weltklasse sein.
-
Vielleicht sogar 38! Und das sagt uns jetzt was genau?
-
Vielleicht sogar 38! Und das sagt uns jetzt was genau?
Das Aalborg Weltklasse im Kasten hat.
-
Es sei denn, er verletzt sich. Ach, das geht ja nicht. Blacky hat ja bis 40 gespielt.
-
Duvnjak (34), kam 2014 mit 26
Dissinger (30/31) kam 2015 mit 23
Nilsson (25/26), kam 2016 mit 21
Bilyk (25/26) kam 2016 mit 21
Zarabec (30/31) kam 2017 mit 25
Kristjansson (23) kam 2018 mit 19
Sagosen (27) kam 2020 mit 25
Schon alleine, wenn es mit Dissinger und Nilsson so funktioniert hätte, wie erhofft, würde es doch heute ganz anders aussehen. Mit Gisli dasselbe. Gleichzeitig sieht man, dass es kein Automatismus ist. Bei Gisli kann man aus heutiger Sicht sagen, dass es nach dem THW richtig nach oben ging, aber sowohl Dissinger als auch Nilsson haben doch nicht ansatzweise (bisher) die Karriere machen können, die man ihnen gewünscht hätte.
-
Noka sagte es, obwohl es wohl eher von Rehagel ist. Es gibt keine jungen oder alten Spieler, nur gute oder schlechte.
Ok, das mit Landin hat man sich wohl anders erhofft, kann aber noch ins Positive gewendet werden. Wenn beispielsweise ein Hallgrimsson ablösefrei kommt und man Landins Ablöse in andere Mannschaftsteile investieren kann.
Köster würde ich immer noch gerne haben.
Der spielt unglaublich gut Abwehr für sein Alter und erste Saison in der ersten Liga.
Bin halt ein Köster Fanboy 😂
Tja und RR, die was taugen, sind nicht billig. Am liebsten wäre es mir, der Pabst würde sich entsprechend entwickeln.
-
In dem Fall beherrscht wohl eher das Chaos mit ganz sanften genieartigen Zügen.
-
Miha wechselt nach Wisla Plock. Es hat sich leider bestätigt, aber es ist auch nachvollziehbar, dass es einen neuen Impuls geben soll...
Miha Zarabec wechselt im Sommer zu Orlen Wisla Plock – THW Handball (thw-handball.de)
Auch nach Stunden finde ich diese Entscheidung sehr schade
!Ich habe mittlerweile damit gerechnet, bin jetzt aber doch echt traurig, dass Kiel Miha gehen lässt!
Für mich ist er ein toller, sympathischer und sehr dynamischer Spielmacher und das es ohne ihn einen "neuen Impuls" geben soll, finde ich persönlich in diesem Zusammenhang eine sehr seltsame Aussage.
Die gesamte Mannschaft braucht neue Impulse und auch wenn ein Ellefsen kommt, wird er vermutlich Zeit brauchen, um in Kiel sein Potenzial entwickeln zu können. Dule braucht verständlicherweise seine Pausen und sollte er sich im schlimmsten Fall verletzen, wird es sehr schwierig auf der Position.
Ich denke, der THW hat sich keinen Gefallen damit getan, Miha nicht zumindest noch für ein weiteres Jahr zu verlängern - hier fehlt mir ausnahmsweise mal der schwarz-weiße Optimismus...
-
Auch nach Stunden finde ich diese Entscheidung sehr schade
!Ich habe mittlerweile damit gerechnet, bin jetzt aber doch echt traurig, dass Kiel Miha gehen lässt!
Für mich ist er ein toller, sympathischer und sehr dynamischer Spielmacher und das es ohne ihn einen "neuen Impuls" geben soll, finde ich persönlich in diesem Zusammenhang eine sehr seltsame Aussage.
Die gesamte Mannschaft braucht neue Impulse und auch wenn ein Ellefsen kommt, wird er vermutlich Zeit brauchen, um in Kiel sein Potenzial entwickeln zu können. Dule braucht verständlicherweise seine Pausen und sollte er sich im schlimmsten Fall verletzen, wird es sehr schwierig auf der Position.
Ich denke, der THW hat sich keinen Gefallen damit getan, Miha nicht zumindest noch für ein weiteres Jahr zu verlängern - hier fehlt mir ausnahmsweise mal der schwarz-weiße Optimismus...
Vielleicht kommt ja noch ein Rechtshänder für den Rückraum!
-