THW Kiel Teamthread

• Schwarz und Weiß sind keine Farben, sondern Lebenseinstellungen. Nicht jeder steht halt auf dauerhaften Litfaßsäulen-Style.

Und dann noch als Nordschrott deklariert :hi:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Schwarz und Weiß sind keine Farben, sondern Lebenseinstellungen. Nicht jeder steht halt auf dauerhaften Litfaßsäulen-Style.

Huh, schwarz-weiße Lebenseinstellung klingt schwierig. Aber dafür bin ich dann wohl zu bunt in meinen Einstellungen.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Ich kann natürlich nicht beurteilen wie viel da dran ist, aber ich finde die Info sehr spannend.

Mir fallen spontan mal zwei Isländer ein, die der THW sehr jung aus Island verpflichtet hat. Okay in einem Fall hat der THW selber nicht viel davon gehabt. Aber in beiden Fällen handelt(e) es sich um absolute Weltklasse-Talente. Will damit nur sagen, wenn der THW in Island scoutet, dann hat man da bisher eine gute Quote eine absolute Granate zu bekommen.

(Ach so, falls sich jemand fragt, ich hatte an Aron Palmarsson und Gisli Kristjánsson gedacht)

Hab mir heute endlich mal Hand aufs Harz mit Gisli angehört. Der sagt aber auch, dass es die Strahlkraft der Isis in der HBL ist, welche die Reputation für den Wechsel bestimmt. Er hatte vorher Palmarsson als Vorbild, weshalb er nach Kiel ging, sieht jetzt allerdings Magnusson und sich als Gründe, warum der SCM augenblicklich für Isis interessanter sein könnte.

P.S. Für Big Benno ist ein 2,05 m zumindest im Angriff eh viel zu groß. :)

Einmal editiert, zuletzt von Spielmacher79 (10. Dezember 2022 um 21:28)

• Nö, nur ein paar Provokationen. Zurück zum THW

Gestern gab es „Interview“ mit Wallinius in der KN, er hat anscheinend noch etwas mit dem Druck zu kämpfen…ein Rohdiamant, den man

Jicha scheint viel von ihm zu halten …

Zitat: „Er ist ein Rohdiamant, den man zu einem wirklich guten bis Weltklasse-Handballer machen kann. Er beißt sich gerade durch und hat das heute gut gemacht.“

Auch über die Leistungstäler sind die beiden lt. der KN im Austausch

Zitat Wallinius „Wir haben darüber gesprochen. Filip war selbst Spieler, kann sich gut in uns hineinversetzen. Es hat gut getan, ein bisschen was zeigen zu können und Selbstvertrauen zu tanken. Das war ein weiterer Schritt.“

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ich bin gespannt, wie Wallinius morgen performen wird. Nach dem guten Spiel gegen Nantes dürfte er morgen wieder mehr Spielanteile erhalten.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Bunt halt…

Da habe ich aber schon deutlich schlimmereTrikots gesehen, v a in der Bundesliga!

Was mir dabei einfällt: Der HSVH wurde mal nach einem Aufstieg vor drei oder vier Jahren ungefähr angewiesen, seine rot-blau vermischten Trikots durch eine eindeutige Grundfarbe zu ersetzen- DAS scheint ja inzwischen keine Bedingung mehr zu sein?!