THW Kiel Teamthread

• Was bin ich froh das die MT mit Nebojsa Simic schon bis 2026 verlängert hat. Den hat wohl kaum jemand auf dem Zettel. Mit 29 Jahren im besten TW Alter und seine Entwicklung ist extra klasse. Hatte neulich mal eben ne Quote von 60% gegen Hamm. Der Simo hat in den vergangenen Jahren immer Qualität, trotz aller Querelen bei der MT, geliefert. Der Simo hat sicherlich die gleiche Qualität wie Buric. Aber den wird Kiel nicht holen können, bei einem Vertrag bis 2026.;)

• Was bin ich froh das die MT mit Nebojsa Simic schon bis 2026 verlängert hat.

Du bist nun also doch wieder Fan der MT…

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ganz klar Buric

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Gegen eine gute Ablöse könnte ich mir auch vorstellen, dass Flensburg Buric gehen lässt. Habe nicht den Eindruck, dass er mit dem Status als Nr 2 vollständig zufrieden ist. Ich könnte mir hier ein entwicklungsfähiges Talent für etwas weniger Gehalt als Buric auch gut vorstellen.

• Gegen eine gute Ablöse könnte ich mir auch vorstellen, dass Flensburg Buric gehen lässt. Habe nicht den Eindruck, dass er mit dem Status als Nr 2 vollständig zufrieden ist. Ich könnte mir hier ein entwicklungsfähiges Talent für etwas weniger Gehalt als Buric auch gut vorstellen

Ich persönlich denke das es appelgren wird, weil warum sollte Flensburg buric ziehen lassen wenn dann nur für ganz viel Geld

• Für Appelgren würde sprechen,

dass sich Ex-Löwen bei uns bislang gut gemacht haben,

selbst wenn sich das einige nicht vorstellen konnten…

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Bei der Verletztengeschichte von Appelgren wäre der Transfer aus meiner Sicht ein zu hohes Risiko.

• Was ich von den Spielen gegen Aalborg und Barca erwarte? Die Mannschaft soll einfach das zeigen, was sie kann. Ist der Gegner dann am Ende besser, okay! Muss man dann akzeptieren!

Aber so etwas wie in Nantes ist einfach nur erbärmlich und nicht zu ertragen! Man lag ja teilweise mit 12, oder waren es sogar 13, Toren zurück! So etwas geht einfach nicht!

Man ist die Schießbude der CL! Sollte man schleunigst ändern!

Zur Torwartsuche: Gehe auch davon aus, dass Corrales leider nicht kommt!

Wird Orban noch ein bisschen Kohle drauf gelegt haben!

• Ist denn Buric sportlich gesehen so viel besser als Appelgren, dass sich eine Ablöse lohnt? Die Verletzungsproblematik sehe ich; man müsste beim THW dann einen Nachwuchstorhüter parallel gut einbinden.

Eine Möglichkeit wäre doch auch Appelgren für 1-2 Jahre und im Anschluss dann zum Beispiel Hallgrimsson oder Klimke oder beide. Eine Dauerlösung kann Appelgren m.E. nicht sein.

• Ist denn Buric sportlich gesehen so viel besser als Appelgren, dass sich eine Ablöse lohnt? Die Verletzungsproblematik sehe ich; man müsste beim THW dann einen Nachwuchstorhüter parallel gut einbinden.

Eine Möglichkeit wäre doch auch Appelgren für 1-2 Jahre und im Anschluss dann zum Beispiel Hallgrimsson oder Klimke oder beide. Eine Dauerlösung kann Appelgren m.E. nicht sein.

So sehe ich das auch. Viel Geld würde ich für Buric nicht ausgeben, denn da gibt es einfach bessere Torhüter. Nur fair wäre es natürlich, wenn die SG sich daran erinnert, dass man Lauge damals ja auch aus Kiel quasi geschenkt bekommen hat.

• Der Unterschied wäre, dass der THW Lauge nicht mehr wollte, die SG Buric aber schon.

Du glaubst nicht ernsthaft daran, dass man zwei Meisterschaften und viele Jahre später das in die Waagschale legt? :lol:

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

Einmal editiert, zuletzt von Flink (29. Oktober 2022 um 19:30)