THW Kiel Teamthread

• oha....

"das mag vlt. auf handball zutreffen"

ich glaube fest daran.......dass wir hier beim handball sind-

auch nach 2 jahren corona noch

ach ja- leistungszentrum mit allem drum und dran ist keine invstition...

von sponsoren sprach ich im besonderen....kann man auch nachlesen....

wo hab ich geschrieben oder vorausgesetzt, auch nur irgendwo erwähnt-irgendwas von kreditlinie ausgeschöpft ?

ja- es soll sowas geben, damit man zur eigenen absicherung vorher mit sponsoren spricht.....

zu viel schwarzbier versucht vom kollegen ?

• Sich anzumaßen die wahre Finanzlage des THW beurteilen zu können…

… uuiiuuii was für ein (überzogenes) Ego…

Gesellschafter wirst Du ja wohl nicht sein, sonnst kannst Du ja gerne Deine Einlage erhöhen

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• lach...

das letzte nicht verkraftet ?

oder muss ich werbung für die polizei machen wenn ich hier was schreibe ?....:lol::lol::lol:

ich habe mir keinesfalls angemaßt über die wahre finanzlage des thw zu urteilen....

und...

sieh dir doch die bilanzen des thw an, geht sogar schon für 2021....

und den rest schrieb ich "allgemein".....

und ja- da ich gesellschafter bin -nein,nicht in der firma "kiel" - kenn ich mich tatsächlich ein bisschen aus.....

• eigentlich laufen "rücklagen" heutzutage so, dass man keine mehr hat, weil einem auch schlichtweg das geld dafür fehlt.

grad thw hat nun auch immens investiert ins umfeld der letzten jahre...

Und was willst Du uns damit sagen?
    … laberrhabarber …

… und was die Polizei damit zu tun hat??? Passt nicht zu diesem Thema, aber wenn man sonst keine Argumente hat, mach ruhig weiter so, damit untergräbst Du, dass ich Dich erst nehme.

• 1. "Man" ist eine allgemeine Formulierung und spezifiziert nicht eine Branche, Rechtsform o.ä.

2. Das Leistungszentrum ist keine Investition, da es lediglich gemietet ist. Statt für eine Schulsporthalle zahlt man jetzt Miete für eine andere Halle. Investor des Leistungszentrums ist die Damp Sport irgendwas, die das Objekt in der Bilanz haben.

3. Du sprachst lediglich davon, dass man mit Sponsoren sprechen solle, nicht davon, dass man diese als Darlehensgeber gewinnen solle. Es besteht auch die Möglichkeit, dass die Sponsoren zusätzliche Sponsoringgelder zur Verfügung stellen, sprich: keine Rückzahlung erhalten, sondern "nur" die üblichen Huldigen in Presse, Hallenheft etc. Ich vermute, dass das sogar der üblichere Weg ist.

4. Du sprachst eingangs von "Kreditlinie erhöhen". Eine Kreditlinie muss man logischerweise nur erhöhen, wenn sie denn schon ausgeschöpft ist. Ergo implizierst du in #5780, dass die Kreditlinie ausgeschöpft ist, denn ansonsten wäre eine Erhöhung ja obsolet.

5. "Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen." (Rousseau)

• Auch wenn ich es nicht gut finde, kann ich ja verstehen in den CL-Gruppenphase nicht all-in zu gehen. Sowas wie heute darf aber einfach nicht passieren. Dauerhaft wird es nämlich wohl auch nicht gelingen die Konzentration in den Bundesligaspielen dann von jetzt auf gleich hochzufahren, wenn man sich zwischendurch in der CL so gar nicht anstrengt.

• Ist das so? Ich hatte heute eher ein Berlin Deja vu.
    Mal sehen was wir nächste Woche gegen Ålborg gezeigt bekommen und wie die Halle reagiert.

Unseren Sprecher werden wir wohl nicht zum singen bringen :lol:

• Kiel im Krisenmodus?

Kurzfristig gesehen, mag das ja so sein, aber was ist denn bitte bisher konkret passiert? Kiel ist noch in allen Wettbewerben aussichtsreich dabei. Sicher ist der Geduldsfaden bei den gewohnten Ansprüchen ein anderer.

Eine echte Krise sehe ich eher bei FAG oder in Leipzig.

• Kiel ist bei weitem nicht im Krisenmodus, außer vielleicht bei Düren, aber bei dem geht es ja ziemlich schnell.

Bange war mir schon so manches Mal und ich wurde von der Mannschaft eines Besseren belehrt ^^

• Das Spiel war schon abgeschenkt, bevor es losging. Startaufstellung, Verhalten von Jicha und Sprenger,...

Dann hätte ich mir aber gewünscht, dass man das konsequenter macht.

Wiencek, dessen Formkurve verständlicherweise nach unten zeigt, hätte Jicha am besten in Kiel gelassen. Schwormstede wäre gestern nicht schlechter gewesen im Innenblock.

Und Pabst auf RR.

Lichtblick war gestern zumindest Fraatz, der hat seine Chancen sicher verwandelt.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Das hab ich bei der Startaufstellung auch gedacht, aber warum?
    Das nächste Spiel ist „erst“ in einer Woche… Wenn es Gründe dafür gab einige zu schonen, dann bin ich bei Dir, dann auch konsequenter.

• Die CL Gegner bis Weihnachten heißen jetzt

Aalborg - Barca - Barca - Nantes - Aalborg

Mir wird da dezent bange, wenn ich an die heutige ‘Leistung’ denke…

Am Mittwoch erwarte ich eine Reaktion der Mannschaft.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das Spiel war schon abgeschenkt, bevor es losging. Startaufstellung, Verhalten von Jicha und Sprenger,...

Dann hätte ich mir aber gewünscht, dass man das konsequenter macht.

Wiencek, dessen Formkurve verständlicherweise nach unten zeigt, hätte Jicha am besten in Kiel gelassen. Schwormstede wäre gestern nicht schlechter gewesen im Innenblock.

Und Pabst auf RR.

Lichtblick war gestern zumindest Fraatz, der hat seine Chancen sicher verwandelt.

Im CL-Thread schrobst du etwas von Prioritäten, andere stiegen darauf ein. Kann man ja so machen oder auch so sehen, aber ich dachte es war bisher auch immer Priorität wenigstens in die K.O.-Phase zu kommen und obwohl das ja alles noch drin ist, hätte ich jetzt eher gedacht, dass man dann in den Topspielen nicht keult bis zum abwinken, aber ein paar Pünktchen muss man ja nun doch irgendwo einsammeln und das geht ja normalerweise leichter in Celje oder Nantes als in Kielce, Barcelona oder Aalborg oder man muss gnadenlos die Heimspiele gewinnen.

In Nantes halte ich jetzt nicht die Niederlage für dramatisch, sondern eher das Gesamterscheinungsbild. Prio hin oder her, ein THW darf sich eigentlich gegen Nantes nicht so abschießen lassen. Klugscheißermodus aus.

Der SCM hat ja zu Hause gegen PSG auch mächtig uffn Sack bekommen, aber das verbuche ich eher unter Lehrgeld als der THW gegen Celje und Nantes. Ist jetzt nur so mein Eindruck.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das Spiel war schon abgeschenkt, bevor es losging. Startaufstellung,

Das das Spiel schon zu Beginn abgeschenkt worden ist, sehe ich so nicht. Im Vergleich zum Berlin-Spiel war doch nur Mrkva (statt Landin) und Fraatz (statt Ekberg, der im Formtief ist) zu Beginn auf der Platte. Auf Linksaußen hatten wir ja keinen Spieler zur Verfügung. Dafür endlich mal mit Dule im Angriff.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich sehe das insofern anders als es der Anspruch des THW Kiel sein müsste gar kein Spiel von vornherein abzuschenken, egal mit welcher Aufstellung man beginnt.

Schlechter Tag okay, Systemausfall auch okay, aber nicht von vornherein abschenken. Das würde ja fatale Signale an die Mannschaft senden.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!