THW Kiel Teamthread

• Overby überrascht mich auch sehr nach der mäßigen Vorbereitung. Offensiv gibt es in der Liga bisher niemanden, der bei mindestens 17 Toren auf eine bessere Quote kommt als er. Das war so echt nicht zu erwarten.

Auch, wenn Jicha ja grundsätzlich viel rotieren lässt, ist Overby natürlich doch der "Profiteur" von Pekelers Verletzung. Dadurch bekommt er mehr Einsatzzeit und bislang hat er sich wirklich gut präsentiert.

• Wenn Pekeler langsam wieder fit wird, sollte vor allem Wiencek noch mehr entlastet werden. Wenn Overby weiter auf dem Niveau spielt, dann wird er als Kreisläufer die anderen beiden stärker entlasten können als Horak. Das wird im Saisonverlauf eher eine Win-Win-Situation, hoffe ich.

Ansonsten beginnt jetzt die erste spannende Phase in dieser Saison. Letztes Jahr begann mit dem Unentschieden gegen Berlin der "schwarze Oktober". Weinholds erneute Coronainfektion ist da hoffentlich kein schlechtes Omen ;).

• Das hoffe ich nicht :hi:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ups. Um Paris mit den Eulen und Lübbecke auf eine Stufe zu stellen, muss die Treppe schon ganz schön kaputt sein...

Hätte genauso Flensburg, Berlin oder Kiel schreiben können. Der SCM war doch beim Gummersbach-Spiel schon dicht an einer Niederlage, während der THW gegen starke Hannoveraner am Ende gerade die Kurve gekriegt hat.

Alles andere ist doch Stochern im Nebel, bei welchem "Underdog" eine Mannschaft Punkte lässt.

• Hätte genauso Flensburg, Berlin oder Kiel schreiben können. Der SCM war doch beim Gummersbach-Spiel schon dicht an einer Niederlage, während der THW gegen starke Hannoveraner am Ende gerade die Kurve gekriegt hat.

Wie so oft. Mittlerweile regt mich das meistens nicht mal mehr auf, wenn es in der 45-50 Minute noch knapp ist. In wie vielen Spielen wurde das Spiel gerade in der letzten Saison erst in der berühmt-berüchtigten Crunchtime entschieden? Da verstehe ich auch danach das Gerede von "ein Punkt wäre verdient gewesen" nicht. Das wäre es in so Spielen wie FL/MD, wo dann der letzte Wurf entscheidet. Genauso wie 2021 auch FL letztlich die Meisterschaft genauso verdient hätte. Aber (1,- ins Phrasenschwein) das Spiel dauert nun mal 60 Minuten und wenn man eben die letzten 10-15 Minuten nichts mehr reißt, aus welchen Gründen auch immer, dann ist es eben eine verdiente Niederlage.

• Aber gegen einen Abstiegskandidaten, das ist halt ein echtes "Waterloo". Gut, Minden und Hamm habt ihr erstmal weg... ;)

Aber nur zu Hause =O

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Wie so oft. Mittlerweile regt mich das meistens nicht mal mehr auf, wenn es in der 45-50 Minute noch knapp ist. In wie vielen Spielen wurde das Spiel gerade in der letzten Saison erst in der berühmt-berüchtigten Crunchtime entschieden? Da verstehe ich auch danach das Gerede von "ein Punkt wäre verdient gewesen" nicht. Das wäre es in so Spielen wie FL/MD, wo dann der letzte Wurf entscheidet. Genauso wie 2021 auch FL letztlich die Meisterschaft genauso verdient hätte. Aber (1,- ins Phrasenschwein) das Spiel dauert nun mal 60 Minuten und wenn man eben die letzten 10-15 Minuten nichts mehr reißt, aus welchen Gründen auch immer, dann ist es eben eine verdiente Niederlage.

Geizkragen! Inflation usw.. Das sollte dir schon 5,- € wert sein. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Buster444 (4. Oktober 2022 um 16:27)

• Sagosen bleibt Sagosen. Sein Ziel ist es Ende November / Anfang Dezember wieder auf der Platte zu stehen. Mal sehen, ob er das hinbekommt…

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor