Das ist doch echt zum Kotzen!
Da er der zweite Mann auf Rechtsaußen ist, wird Ekberg nun viel spielen müssen.
da ist zu hoffen, dass er seine Zimperlein vom Ende der letzten Saison restlos überstanden hat.
Das ist doch echt zum Kotzen!
Da er der zweite Mann auf Rechtsaußen ist, wird Ekberg nun viel spielen müssen.
da ist zu hoffen, dass er seine Zimperlein vom Ende der letzten Saison restlos überstanden hat.
Die hat schon GWD Minden.
die ist nicht golden
Gute Besserung und vollständige Genesung für Sven Ehrig.
Ist für den THW und auch für ihn mal wieder der ungünstige Zeitpunkt, zumal Ehrig in dieser Saison durchaus gefordert war, seine zukünftigen Ambitionen zu untermauern, wenn Ekberg einmal geht.
Landin und Mrkva dezeit 1. und 2. bei der Quote gehaltener Bälle mit 40,6% und 39,6%.
Wenn das nach 34 Spieltagen noch immer so ist, kann man nicht meckern ![]()
Elias Ellefsen á Skipagøtu musste sich Knie OP unterziehen. Er hofft auf Comeback im Februar
Gedankenspiel: Kann Mrkva eine künftige Nummer 1 sein?
er spielt hinter einer starken Anwehr aktuell ja ziemlich gut
Ist meiner Meinung nach für den THW ein zu kleiner Name. Aber wenn er diese Leistung in etwa halten kann, dann wird er es seinem Gespannpartner nächstes Jahr nicht leicht machen. Richtige starke Leistung bisher, die ich so nicht erwartet hätte.
Ist meiner Meinung nach für den THW ein zu kleiner Name. Aber wenn er diese Leistung in etwa halten kann, dann wird er es seinem Gespannpartner nächstes Jahr nicht leicht machen. Richtige starke Leistung bisher, die ich so nicht erwartet hätte.
Wird beim THW mittlerweile nach Namen und nicht nach Leistung aufgestellt?
Landin war auch noch nicht der, der er jetzt ist, als er von den Löwen kam.
Nächste Saison ein solider stabiler Mrkva plus ein entwicklungsfähiger TW wäre doch auch eine Option, bei der es nicht eine klare Nr. 1 und eine klare Nr. 2 gibt. M.E. wäre man damit deutlich besser aufgestellt als es z.B. mit Landin/Quenstedt in den letzten Jahren war.
Wird beim THW mittlerweile nach Namen und nicht nach Leistung aufgestellt?
Landin war auch noch nicht der, der er jetzt ist, als er von den Löwen kam.
Nächste Saison ein solider stabiler Mrkva plus ein entwicklungsfähiger TW wäre doch auch eine Option, bei der es nicht eine klare Nr. 1 und eine klare Nr. 2 gibt. M.E. wäre man damit deutlich besser aufgestellt als es z.B. mit Landin/Quenstedt in den letzten Jahren war.
sorry, aber wie kann man so etwas behaupten, nachdem Landin an jedem Titel, den der THW in den letzten Jahren gewonnen hat, einen riesen riesen Anteil hatte?
beuger
hast du absolut recht-
vor allem auch,
wenn man beim thread scm vorschlagen würde,, sie sollten für näcshte saison mal
einen soliden starken 1. tw plus einen entwicklungsfähign 2. tw
als duo für die saison nehmen, würden man für total ahnungslos erklärt werden......
Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte, ein etwas gleichberechtigtes TW-Duo täte dem THW gut. Bei Landin hätte man auch das Glück, dass er kaum verletzt war. Es ist also immer auch ein Risiko einen Übertorhüter a la Omeyer oder Landin zu haben.
M.E. sollte der THW ein Gespann a la Appelgren/Birlehm aufstellen. Das wäre quasi Mrkva/Klimpke.
P S. Der SCM hat doch quasi genau das, nur dass die Rollen etwas anders verteilt sind. Jensen ist der solide, der die Liga schon kennt und Portner der entwicklungsfähige HBL-Neuling.
TCLIP deinen Verweis auf den SCM-Thread kannst du dir schenken. Dieses subtile Unterstellen deiner eigenen Unparteilichkeit ist so dermaßen geheuchelt, dass es wirklich auch dem Letzten auffällt.
sorry-
aber ich kann nun nichts dafür , dass du dich öfter mal "falsch " ausdrückst.
dein post dazu war sehr eindeutig oder heisst jetzt "plus ein entwicklungsfähiger" etwas anderes ?
dein vorschlag mag für teams ab platz 10-12 relevant sein,
für keines der oberen teams käme er realistisch infrage- egal wie stark der tw nr. 1 ist,
grad die oberen teams brauchen einen starken tw 2, nicht nur für internationale spiele sondern auch hbl.
und im bezug auf den scm thread ist doch grad eure einschätzung des zur psg abgewanderten tw
- der ja i.ü. gegen euch nicht ganz so schlecht war- bzw. eurer tw- leistungen allgemein dazu relevant.
und beuger ist ja nun nicht grad als thw- hyper bekannt, deswegen war doch auch sein posting dazu
sehr eindeutig und auch absolut richtig.
Gerade das Beispiel Green zeigt doch, wie wichtig das Gesamtpaket aus Abwehr und TW ist.
In Paris profitiert er insbesondere bei Würfen aus dem Rückraum von der im Innenblock deutlich massiveren Abwehr.
Das ist doch bei Mrkva gerade nicht wesentlich anders.
Die Sahne auf der Torte sind dann die freien Würfe aus dem Gegenstoß, vom Kreis oder Außen, die noch weggenommen werden.
Da hat Green zuletzt beim SCM nur temporär überzeugt. Außerdem ist für einen langjährigen TW das Spiel gegen die alte Mannschaft insofern eine größere Chance, weil ich die kompletten Wurfbilder kenne.
nach der logik,
müssten doch auch die werfer wissen, wo der vorherige tw stark ist und wie er reagiert...
und das was du aufzählst, zeigt doch grad, dass green gegen euch quasi aus jeder wurfposition gut
gehalten hat.
vlt. lags dann doch an der anderen spielweise der teams -
scm letztes jahr insgesamt viel offensiver und damit auch anfälliger für einfache tore-
auch in der 6 zu 0 noch so offensiv, dass es dem gegner etliche freie würfe mehr bescherte als normal-
was ja immer noch gut ist wenn man vorne mehr tore wirft.
wenns schiefläuft wie beim thw mit landin und quenstedt- dann sieht man, dass man zumindest für den eigenen verein
den falschen verpflcihtet hat und reagiert, wie der thw es gemacht hat.
der scm ist mit seinem "schlechtesten tw der hbl" immerhin meister geworden-
und dieser wechselt dann noch zu einem internationalen top-club - was der scm erst werden will.
ob sich da beide trainer so verschätzen ?
landin wird ne lücke reissen- aber genauso wie bei omeyer wird der thw in der lage sein, diese zu schliessen,
ob sehr kurzfristig oder mit einiger anlaufzeit, sieht man dann- bisher hat der thw mit der neuverpflichtung von m.
ja nun einenn sehr guten fang gemacht.
Dann sind wir uns ja ausnahmsweise mal einig. Der THW wird auch zukünftig ein konkurrenzfähiges TW-Duo aufbieten können.
Gerade das Beispiel Green zeigt doch, wie wichtig das Gesamtpaket aus Abwehr und TW ist.
In Paris profitiert er insbesondere bei Würfen aus dem Rückraum von der im Innenblock deutlich massiveren Abwehr.
Das ist doch bei Mrkva gerade nicht wesentlich anders.
Die Sahne auf der Torte sind dann die freien Würfe aus dem Gegenstoß, vom Kreis oder Außen, die noch weggenommen werden.
Da hat Green zuletzt beim SCM nur temporär überzeugt. Außerdem ist für einen langjährigen TW das Spiel gegen die alte Mannschaft insofern eine größere Chance, weil ich die kompletten Wurfbilder kenne.
ändert trotzdem nichts daran, dass Landins phänomenale Paraden dem THW den einen oder anderen Titel gesichert haben. Ich will einem Green nicht zu nahe treten, aber dem hätte ich das nicht zugetraut. Keeper wie Landin gibt es allerdings auch nicht wie Sand am Meer, daher wird dem THW unter Umständen gar nichts anderes als ein gleichberechtigtes Torhüterduo übrig bleiben, egal wie man das dann medial verkauft.
Gehört absolut nicht hier her- aber dieses Genörgle über Green lässt mich schon seit langem staunen.
1. Man wird nicht Meister mit einem schlechten Torhütergespann.
2. Dänemark hat nicht gerade einen Mangel an starken Torhütern, oder? Green hat es geschafft, 138 mal für sein Land zu spielen...
Zurück zm THW!
Zitatändert trotzdem nichts daran, dass Landins phänomenale Paraden dem THW den einen oder anderen Titel gesichert haben.
Ohne Landins Leistung zu schmälern, muss man festhalten, dass Landin mit dem THW fünf Jahre auf den Meistertitel warten, bzw. hinarbeiten musste und es mit den Löwen gar nicht klappte.
Soll heißen, auch der beste der Besten im Tor garantiert keine Titel und auch die nicht besten der Besten können mit ihrem Team Titel gewinnen.
Mal sehen, wie Landin mit der Situation als Bankdrücker klar kommt und auf Dauer performt.
der kommentator sagte beim letzten spiel,
dass landin immer noch leicht verletzt sei.....
vlt. auch deswegen die wenig spielzeit für ihn.
Hab gerade mal ein bisschen in den Statistiken gestöbert.
Quenstedts Quote ging beim THW um 10 Prozentpunkte runter, bei Mrkva ist es bisher umgekehrt.