THW Kiel Teamthread

• Wie in dem Podcast angesprochen, ist halt die Frage, ob man ein Gespann auf Augenhöhe anstrebt oder eine klare Nummer eins. Für die Ambitionen des THW wäre m.E. ein Torhüter auf Topniveau nötig.

Wenn die Ambitionen runter geschraubt werden, ist´s win-win in dreifacher Hinsicht. Für den Verein, weil der Erfolgsdruck geringer wird. Für die Torhüter, weil keiner zum Bankdrücker werden muss und für Lelle, weil´s weniger Trainingsspiele geben würde.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Corrales / de Vargas dürften auch ein Gespann auf Augenhöhe sein. Nehme ich sofort :hi:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Leipzig hat wohl nach der Verletzung ihres Spielmachers Interesse an Zarabec, meiner Meinung für alle die beste Lösung der Vertrag von ihm wird nicht verlängert dementsprechend hat er da die Chance auf einen Neuen Vertrag.

Woher kommt das, dass der Vertrag nicht verlängert wird?

Letzter Stand, den ich mitbekommen habe, war, dass man ueber eine Vertragsverlängerung verhandelt.

Ausserdem wieso sollte man ihn mitten in der Saison abgeben? Sagosen noch lange nicht fit, wenn sich dann Bilyk oder Dule verletzen, guckt man dumm aus der Wäsche.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Woher kommt das, dass der Vertrag nicht verlängert wird?

Letzter Stand, den ich mitbekommen habe, war, dass man ueber eine Vertragsverlängerung verhandelt.

Ausserdem wieso sollte man ihn mitten in der Saison abgeben? Sagosen noch lange nicht fit, wenn sich dann Bilyk oder Dule verletzen, guckt man dumm aus der Wäsche.

Zarabec gibt dem THW ein wenig eine andere Spielanlage, wäre schön erstaunlich, wenn man sich vorzeitig dieser Möglichkeit so einfach beraubt und nur noch auf Krafthandball setzt.

• Ich bin ja bereits seinen Plock-Zeiten großer Corrales-Fans (hat da glaube ich dem Svan auf seinem Zenit 0 von 8 oder so gegeben wenn ich mich richtig erinnere), aber was man ja mittlerweile schon registrieren kann, ist halt das es ihn nicht zu lang irgendwo hält. Ob das eine gute Lösung für Kiel wäre?

• Abgeben in der Saison wäre ja nicht das erste Mal.

Wenn der THW von seiner Rolle nicht voll überzeugt ist, könnten in der Verhandlung die Ansichten schon auseinander laufen, betr. Gehalt, Vertragsdauer, etc.

Z.Z. hat Zarabec Rückenprobleme, ob er für Leipzig dann eine schnelle Lösung sein könnte, ist eine andere Frage, er saß gestern ja nicht mal auf der Bank, sondern hat Peke Gesellschaft geleistet (es sei denn, die Probleme sind nicht echt)

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Woher kommt das, dass der Vertrag nicht verlängert wird?

Na ja, Ihr habt ja ordentlich nachgelegt :hi:

• Genau erstens wurde ordentlich nachgelegte. Zweitens hat man vielleicht noch Glück irgendwie ne Ablöse zu bekommen. Ich gehe fest davon aus das der Vertrag nicht verlängert wird. Würd mich nicht wundern wenn man dann noch einen anderen holt für die Spielmacherposition holt. Ich könnte mir auch vorstellen das der THW einfach für den Rechten Rückraum einen holt. Dann hätten man nochmal ein anderes System.

• Wer weiß was der THW noch in der Hinterhand hat. Ich bleibe da erstmal ganz entspannt. Johansson und Wallinius spielen bestimmt nicht für ein Handgeld. Das Gehalt von Pekeler und Sagosen übernimmt die BG dementsprechend ist vielleicht noch was frei. Sollten die Gehälter von Johansson und Wallinius nicht da schon eingepriesen sein. Wie schnell alles geht hat man jetzt wieder in Göppingen gesehen. Und wir brauchen uns nix vor machen auf der Rechten Seite muss einer für Weinhold kommen.

• Vielleicht wird man es im nächsten Sommer dann bei Magnusson probieren. Das würde mich nicht wundern.

Wenn der SCM es tatsächlich schaffen sollte, die CL zu gewinnen, wäre es wohl in erster Linie eine Frage des Geldes, der Oma Inge dazu bewegen könnte, ausgerechnet nach Kiel zu wechseln.

• Vielleicht gibt es ja eine Ausstiegsklausel bzw. eine festgelegte Ablösesumme. Gerade bei einer so langen Vertragslaufzeit.

Er hat ja vorzeitig mit einem guten Gehaltszuschlag (wie man gehört hat) verlängert und solche Klauseln sind eigentlich nicht Magdeburger Art.