THW Kiel Teamthread

• Interessantes Spiel ohne große Aussagekraft, da beide mit merklich wenig Druck in ihren Aktionen.

Positiv ist, dass der THW die Führung halten konnte, obwohl viel ausprobiert wurde. Die beiden Schweden machen das schon sehr gut, wobei gerade Karl noch ein wenig Rhythmus fehlt. Matchwinner war aber definitiv Steffen Weinhold.

Negativ ist, dass die Außen komplett abgemeldet waren (lediglich ein Treffer aus einem Notwurf) und das Überzahlspiel noch gar nicht funktioniert. Zwar resultierte das meist in einem Tor, was aber lediglich darin lag, dass kurz vor Zeitspiel einfach mal geworfen wurde und Kielce ohne Torhüter gespielt hat.

Das Kreisläuferspiel möchte ich nicht beurteilen, Dule und Niko haben da nichts zu suchen. Petter war eine Katastrophe, aber eben auch primär defensiv angedacht (hoffe ich).

• Im Angriff haben wir wirklich viele Optionen - das gefällt mir richtig gut. Für mich viel heute nur Øverby ab.

für mich fiel auch nur Øverby ab.

Ich freu mich auf die Saison. Wird spannend zu sehen sein, wie die einzelnen Positionen „durchmischt“ werden.

Not macht erfinderisch, und wer weiss vielleicht entdecken wir dabei unbekannte Stärken

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Das Anforderungsprofil für die Halblinken umfasst beim THW wohlaktuell auch RM, RR und Kreis ;). Mal sehen, inwiefern sich das in den Pflichtspielen fortsetzt.

Falls Wiencek die einzige Option in der Offensive während der kompletten Hinrunde ist, könnte das noch zum Problem werden. Overby letzte Saison mit 24 Toren in 30 Spielen (Quote 82,7%).

• Mit der Quote hätte er heute 3 Treffer mehr gehabt.

Abwehr, mal schauen, ob er da besser als Horak ist.

Mrkva macht auf mich einen solideren Eindruck als Quenstedt in der Vorbereitung zumindest.

Kielce hatte Wallinius gar nicht auf dem Schirm, der durfte meist unbedrängt werfen.
    Johansson bisher mit sehr starker Vorbereitung, klar bester Torschütze bisher.
    Weinhold sehr gut.
    Zarabec mit guter Spielführung.
    Abwehr war ja heute viel Improvisation.

Also wenn man bedenkt, dass da heute Peke, Wiencek, Reinkind und Sagosen fehlten, kann man echt nicht meckern.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Mal schauen, ob es morgen auch so ein lockeres Testspiel mit "lustigen Formation(en)" (Jicha) gibt. Veszprem will in eigener Halle sicherlich nicht als Verlierer vom Feld gehen. Hauptsache, es verletzt sich niemand...

• Der Miha ist ja nicht konstant sehr gut, aber mit ihm hat es sich beim THW zum Besseren gewandelt. Davor war das schon ein ziemliches Gewürge, war weder schön noch erfolgreich.

Der Miha wird schon bleiben. Jicha und Figo haben eben auch die Vorzüge des Zwergenhandballs entdeckt :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Insgesamt schon deutlich mehr Intensität als gestern. In der Mitte der ersten Halbzeit hatte man das Spiel schön gedreht und durchaus im Griff. Man muss bedenken, dass immer noch 4 Eckpfeiler fehlen. Dafür bin ich echt zufrieden. Und bei 16-18 ist ja auch noch nichts verloren. 48 % Scoring-Quote sind natürlich zu wenig. Mrkva mit gutem Beginn, aber am Ende auch zu wenig. Overby wieder mit 2 freien Würfen, die er liegen lässt.

• Sieht nicht so aus, als ob sie heute Peke und Wiencek kompensiert bekommen.

Wiencek darf nix passieren.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ja, Dule und Bilyk sind überraschenderweise keine Kreisläufer. Richtig schlimm wurde es aber dann als Ekberg für Weinhold im Rückraum aufgetaucht ist. Da hat dann gar nichts mehr gepasst. Jicha mit der 2. Auszeit nach 16 Minuten bei -8. Naja, wir präsentieren uns als guter Gast und setzen die Generalprobe in den Sand. Corrales gewinnt das Duell im Tor dann auch recht eindeutig.

• Dule und Bilyk nicht, aber Øverby...

Erlangen hatte 3 Kreisläufer, den schwächsten und ältesten der 3 hat Figo geholt.

War schon bei den Gerüchten nicht begeistert und fühle mich bisher bestätigt in den Vorbereitungsspielen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut