Fehlt ja eigentlich nur noch ein weinhold Ersatz für RR. Hoffe dort auch immer noch auf Kiko Costa, aber denke ein Portugiese geht vielleicht eher zu Barcelona. Wobei die natürlich auch zwei starke RR haben..
THW Kiel Teamthread
-
-
Johansson passt nicht wirklich in diese Reihe. Er ist klassische Shooter aber hat jetzt auch nicht nicht die ganz große Dynamik im 1 gg 1 (gerade zur Hand). Dafür aber ein exzellentes Spielverständnjis und Zusammenspiel mit dem Kreis, was ja gerade beim THW in der zweiten Welle in der Kleingruppe sehr gefragt ist (geht Wallinius ziemlich komplett ab)
Dafür bringt Wallinius diese Dynamik mit, wie sie etwa bei der schwedischen Nationalmannschaft gefordert ist. Wäre ich schwedischer Nationaltrainer würde ich eher Wallinius norminieren. Schaue ich auf den THW ganz klar Johansson.
Mein Eindruck beim KN-Cup war bei beiden Spielern komplett konträr. Johansson mit großer Dynamik und starkem 1 gegen 1. Wallinius mit weniger Dynamik, mehr der Shooter, 1 gegen 1 lag ihm nicht.
-
… Kiel wird seine Anlage ein bisschen anpassen müssen, weg von langsamen Auftaktkreuzungen mit großen Wegen, hin zu mehr schnellem Drang zum Tor…
das ist ja alleine schon durch die Regeländerung geboten.
Jicha ist erfolgshungrig und wird das was gut läuft zu verbessern wissen und das was überholt ist begraben und weiterhin an Überraschungen arbeiten.
Da bin ich mir sicher. Ob dann auch alles so klappt, wie gedacht, steht auf einem anderen Blatt.
-
Wiencek und Reinkind fallen für das heutige Testspiel in Veszprem gegen Kielce aus.
-
Gerüchte um Wechsel zu THW Kiel: Wer ist Elias Ellefsen á Skipagøtu?
https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-144896.html
-
Wiencek und Reinkind fallen für das heutige Testspiel in Veszprem gegen Kielce aus.
hoffentlich nur Vorsichtsmaßnahmen.
Øverby schon mit 2 Minuten und Dule musste schon erstmals an den Kreis
-
Bilyk ist auch schon am Kreis aufgetaucht. Overby gefällt mir (heute) vorne gar nicht.
-
3 Verworfene nach schönen Anspielen von Zarabec
-
18-14 zur Pause. Das sieht doch schon recht gefällig aus! Bitte weiter so.
-
Nu ist der Stream weg ...
-
wieder da
-
Was haben die beiden? Reinkind vermutlich noch Ellenbogen?
-
Reinkind Ellenbogen, Wiencek Muskelprobleme.
-
Wallinius mit einer ordentlichen Fackel. Das dürften gerade 4 in Folge gewesen sein. Kiel 30-27 in Führung, noch 9 Minuten.
-
Konkoud 2 Minuten wegen Kopftreffer zu Unrecht, weil kein direkter Kopftreffer.
Hab ich aber auch erst in der Zeitlupe gesehen
-
Die beiden Mazedonier sind allerdings insgesamt auch noch im Trainingsmodus.
Die pfeifen sonst besser.
-
Man merkt das beide Mannschaften mit angezogener Handbremse spielen. Das dürfte morgen anders werden.
Mir gefallen unsere beiden neuen Schweden richtig gut. Walle kann auf jeden Fall werden, Johansson mit starken 1:1 und guter Übersicht.
noch nie gesehen, dass es ein Spieler schafft beiden Torhütern an den Kopf zu werfen. Die 2 Minuten Strafen dafür finde ich gut und richtig. -
35-33 gewonnen. Offensiv schon echt gut. Damit morgen im Finale.
-
Weiss jemand, warum Wolf nicht gespielt hat?
-
Im Angriff haben wir wirklich viele Optionen - das gefällt mir richtig gut. Für mich viel heute nur Øverby ab.
-