THW Kiel Teamthread

• Der Miha ist ja nicht konstant sehr gut, aber mit ihm hat es sich beim THW zum Besseren gewandelt. Davor war das schon ein ziemliches Gewürge, war weder schön noch erfolgreich.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Nicht, dass ich dem THW gute Tipps geben möchte, aber nicht mit Zarabec zu verlängern, wäre sträflich.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Wallinius wäre 2024 sowieso gekommen. Der THW hat den Transfer nur vorgezogen wegen der Verletzung von Sagosen. Der THW beobachtet ihn schon lange und hält sehr viel von ihm.

Die Meinung teile ich nicht. 2024 hieße diesem Ansatz nach ja Ersatz von Bilyk oder Dule oder warum sollte man einen Spieler mit Vertrag bis 2025 für 2024 „planen“!?

• Nicht, dass ich dem THW gute Tipps geben möchte, aber nicht mit Zarabec zu verlängern, wäre sträflich.

Frühzeitiges Karriereende von Dule wäre auch nicht besser.
    Damit ist der Kader an dieser Stelle voll, 3x RL und 3x RM halte ich für unwahrscheinlich.
    Wie gesagt, ein möglicher Abgang von Zarabec wäre eine Folge der Wallinius Verpflichtung.

Ellefsen muss man machen, wenn man ihn als passend erachtet und bekommen kann.

• ist es denn so abwegig, dass dule 2024 seine karriere beendet ?

weiterhin fordern ja 2 (die gleichen ?) behement von der sportlichen führung neue spieler- mit weitsicht.

gut, dass macht der thw seit jahrzehnten.

jetzt verpflichtet er sogar schon relativ früh spieler/ kommende stars , zumindest scheinbar auch noch zu

machbaren konditionen.......ist dann auch nicht richtig.

wat wär datt n scheissspiel, wenn so einer bei einem spiel neben mir sitzen würde.....nur gemeckere,

wahrscheinlich auch noch über die zu blasse trikotfarbe...

• Zitat

Frühzeitiges Karriereende von Dule wäre auch nicht besser.

Ein Abgang von Duvnjak wird den THW immer schmerzen, ist aber "demnächst" unausweichlich.

Wenn man schon Ersatz einarbeitet, ist es gleich, ob das eine oder andere Jahr. Zarabec könnte noch länger spielen und genau die wichtige Alternative im Spielsystem bleiben.

Aber gerne auch wieder unattraktiven Bumbum- Handball. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ich bin auch unentschlossen bei Zarabec. Als Alternative für besondere Momente finde ich ihn inzwischen ganz gut, aber da ihm die Konstanz fehlt würde ich persönlich einen Abgang verschmerzen können. Wenn allerdings noch etwas Budget da ist, dann würde ich mit ihm verlängern.

• Skipagotu ist besser.

Wie man auf die Idee kommen kann, lieber Zarabec als ihn im Kader zu haben, ist mir ein Rätsel.

• wir werden ja bald wissen, wie gut Johansson und Wallinius sich machen.

Würd mich freuen, wenn der ein oder andere dann seine Meinung korrigieren muss ;) und mit Ellefsen wird die Verjüngung weiter vorangetrieben.

Und wenn die Jungen von Dule und Co noch ein paar Jahre lernen können,

wär das super. Hat bei Wiencek damals ja auch gut geklappt, der hat von Ahlm

ordentlich profitiert.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Es geht doch gar nicht um den direkten Vergleich Zarabec Skipagotu, sondern darum welcher Spieler(typ) in Anbetracht des restlichen Kaders bzw. dessen Planung (Dule, Johansson, Wallinius, Bilyk - Skipagotu mit Wallinius zu tauschen ist wohl ebenso wie 6 Rechtshänder ausgeschlossen) sinnvoller erscheint und ob man es sich leisten möchte auf Zarabec zu verzichten. Dieser hat sich in den letzten Jahren darin bewährt mit seiner quirligen Art eine andere andere Facette einzubringen und ein statisches Spiel etwas aufzubrechen. Skipagotu ist da einfach ein anderer Spielertyp, der direkter die Aktion sucht und sich deshalb auch mal im. 1 gg. 1 verstrickt.

Ungeachtet dessen ist Skipagotu eine Rakete, aus einem Spiel kannst du da ein 20 min Highlightvideo zusammenschneiden und wenn du dich beim ihm gegenüber anderen Topclubs durchsetzen konntest, hast du einen guten Job gemacht (auch wenn ich Skipagotu in einem Spielansatz wie in Flensburg noch stärker sehen würde)

Skipagotu ist besser.

Wie man auf die Idee kommen kann, lieber Zarabec als ihn im Kader zu haben, ist mir ein Rätsel.

• wir werden ja bald wissen, wie gut Johansson und Wallinius sich machen.

Würd mich freuen, wenn der ein oder andere dann seine Meinung korrigieren muss ;) und mit Ellefsen wird die Verjüngung weiter vorangetrieben.

Und wenn die Jungen von Dule und Co noch ein paar Jahre lernen können,

wär das super. Hat bei Wiencek damals ja auch gut geklappt, der hat von Ahlm

ordentlich profitiert.

Auch wenn Johansson nicht ein gutes Spiel für den THW machen sollte, bleibe ich dabei, dass die Verpflichtung exzellent war…

• Skipagotu wird mit Wallinius und Johansson zusammen exzellent harmonieren. Alle drei verkörpern einen dynamischen skandinavischen Stil. Kiel wird seine Anlage ein bisschen anpassen müssen, weg von langsamen Auftaktkreuzungen mit großen Wegen, hin zu mehr schnellem Drang zum Tor. Wird attraktiver werden. Absolut richtige Transferentscheidung.

• Zudem spekuliert ein weiterer Nutzer unter dem Post von Rasmus Boysen übere weitere Neuzugänge

“As i know not only 1 young star is on his way to thw”

Das finde ich besonders interessant und frage mich, wie gut der Mann informiert ist. Wer könnte das dann sein? Ja eigentlich nur ein RR, die anderen Positionen sind besetzt. Also Costa? Oder doch vielleicht Klimpke im Tor? Glaube ich eher aber eher nicht.

Ellefsen ist natürlich der Hammer, ein richtig toller Spieler, der viel Spaß machen wird. Hoffentlich wird man ihm genug Zeit zum Eingewöhnen einräumen.

• Ob Kiko Costa überhaupt je in der Bundesliga auftauchen wird? Mal abwarten.
    Aber er tut schon gut daran mit seinen 17 in seinem wortwörtlich familiären Umfeld zu bleiben und sich gerade auch physisch weiterzuentwickeln. Vor 2024 wenn überhaupt macht das doch wenig Sinn. Mit ihm beschäftigen und früh dran sein schadet aber nie, auch wenn mittlerweile so gut wie jeder Interesse (für wann auch immer) haben dürfte.

• Das finde ich besonders interessant und frage mich, wie gut der Mann informiert ist. Wer könnte das dann sein? Ja eigentlich nur ein RR, die anderen Positionen sind besetzt. Also Costa? Oder doch vielleicht Klimpke im Tor? Glaube ich eher aber eher nicht.

Ellefsen ist natürlich der Hammer, ein richtig toller Spieler, der viel Spaß machen wird. Hoffentlich wird man ihm genug Zeit zum Eingewöhnen einräumen.

Besagter Nutzer: “As i know not only 1 young star is on his way to thw”„

Antwort Bertus Servaas: “I know only about one which is not announced yet ;)

Nutzer: „But really hot ..“

ein anderer Nutzer: “Hopefully a lefty?“

Nutzer: “The nice weather”

Bertus Servaas: “Very nice :)

Also wer spekulieren mag…😄

• Skipagotu wird mit Wallinius und Johansson zusammen exzellent harmonieren. Alle drei verkörpern einen dynamischen skandinavischen Stil. Kiel wird seine Anlage ein bisschen anpassen müssen, weg von langsamen Auftaktkreuzungen mit großen Wegen, hin zu mehr schnellem Drang zum Tor. Wird attraktiver werden. Absolut richtige Transferentscheidung.

Johansson passt nicht wirklich in diese Reihe. Er ist klassische Shooter aber hat jetzt auch nicht nicht die ganz große Dynamik im 1 gg 1 (gerade zur Hand). Dafür aber ein exzellentes Spielverständnjis und Zusammenspiel mit dem Kreis, was ja gerade beim THW in der zweiten Welle in der Kleingruppe sehr gefragt ist (geht Wallinius ziemlich komplett ab)

Dafür bringt Wallinius diese Dynamik mit, wie sie etwa bei der schwedischen Nationalmannschaft gefordert ist. Wäre ich schwedischer Nationaltrainer würde ich eher Wallinius norminieren. Schaue ich auf den THW ganz klar Johansson.

Wenn der THW demnächst im 4231 spielt wäre übrigens auch für Lewandowski ein Platz im System. Diese Mannschaft und vor allem der Trainer wird wohl kaum anfangen plötzlich wie Flensburg zu spielen 😂