THW Kiel Teamthread

• Wenn Barcelona an Corrales interessiert gewesen sein sollte, müsste mir jemand aber erstmal den Sinn dahinter erklären, wenn Barca neben Perez de Vargaz (Vertrag bis 2026? - auf jeden Fall langfristig und dazu noch Kapitän) hat und kürzlich Emil Nielsen verpflichtet hat (dessen Verpflichtung gefühlt seit 3 Jahren ein offenes Geheimnis ist)

Ja das stimmt habe ich meiner Quelle auch gefragt. Das hat für mich keinen Sinn ergeben, ich denke das vielleicht de Vargas eine Klausel im Vertrag hat und Barcelona vielleicht mit einem Torhüter Verhandlungen anfangen wollte um einfach sicher zu gehen. Das wäre die einzige Option die ich mir erklären könnte

• onehitwonder.....

schreib doch weiter unter "düren" - dann muss man den unsinn bzgl. szylagi nicht wieder alle 14 tage aufs neue lesen....

• Ja das stimmt habe ich meiner Quelle auch gefragt. Das hat für mich keinen Sinn ergeben, ich denke das vielleicht de Vargas eine Klausel im Vertrag hat und Barcelona vielleicht mit einem Torhüter Verhandlungen anfangen wollte um einfach sicher zu gehen. Das wäre die einzige Option die ich mir erklären könnte

Also wenn Perez de Vargas eine Klausel im Vertrag haben sollte, für die sich Barca hätte absichern müssen (purer Spekulatius), dann hätte man sich besser mal um Perez de Vargas bemühen sollen. Das ist nicht am ehesten eine Liga mit Landin.

Es entzieht sich allerdings meiner Vorstellungskraft, dass Perez de Vargas - Spanier, Eigengewächs von Barca, Kapitän, langfristiger Vertrag, sicher nicht schlecht bezahlt und in Barcelona lässt es sich sicherlich gut leben - zu irgendeinem Verein wechseln sollte.
    Da müsste Jicha schon sehr große persönliche Überzeugungskraft aufgebracht haben und schwer Kohle auf den Tisch gelegt worden sein.

• das corrales/ mrkva

ganz deutlich schlechter wäre wie

landin/ mrkva

sehe ich sicher nicht so-

warum will der thw denn dann angeblich corrales verpflichten, wenn er so ganz deutlich schlechter wie landin sein soll - denn der faktor mrkva bleibt ja gleich...

• onehitwonder.....

schreib doch weiter unter "düren" - dann muss man den unsinn bzgl. szylagi nicht wieder alle 14 tage aufs neue lesen....

Man muss kein studierter Germanist sein um zu erkennen, dass ich von besagtem Nutzer meilenweit entfernt bin.
    Ansonsten empfehle ich, meine Beiträge nicht weiter zu beachten, wenn sie dem Leser nicht zusagen.
    So handhabe ich das ebenfalls ohne dass ich es für nötig erachte andere nutzer für ihre legitime meinungsäußerung persönlich anzugehen, auch wenn ich sie für absolut dämlich erachte…

• Also wenn Perez de Vargas eine Klausel im Vertrag haben sollte, für die sich Barca hätte absichern müssen (purer Spekulatius), dann hätte man sich besser mal um Perez de Vargas bemühen sollen. Das ist nicht am ehesten eine Liga mit Landin.

Es entzieht sich allerdings meiner Vorstellungskraft, dass Perez de Vargas - Spanier, Eigengewächs von Barca, Kapitän, langfristiger Vertrag, sicher nicht schlecht bezahlt und in Barcelona lässt es sich sicherlich gut leben - zu irgendeinem Verein wechseln sollte.
    Da müsste Jicha schon sehr große persönliche Überzeugungskraft aufgebracht haben und schwer Kohle auf den Tisch gelegt worden sein.

Der geht ja auch nicht zum THW Kiel. Also de Vargas

• Clara Woltering zum thw ? mutig

Aber ich weis wen du meinst, hoffe er kommt zu uns

• Viele “große” bzw. wichtige Verpflichtungen hat er eben bisher nicht getätigt. Viele vermeintliche unwichtigere Position mit Kaderspielern.
    Daran wie er den Kader zukünftig entwickeln wird, muss er sich messen lassen.
    Wenn dann Verpflichtungen a la Quenstedt, Horak, Sunnefeldt kommen, wird die Reaktion sicher entsprechend ausfallen😂

Wenn er natürlich jetzt die Sagosens und Johansson holt darf man ihn dann auch zurecht abfeiern.

was braucht es große Namen? obwohl, Sagosen war schon nicht schlecht

(Das ein bis dato „unwichtiges“ Kolstad dazwischen funkt, so what)

Johansson ist vom Himmel gefallen, na gut…

Quenstedt, Horak und Sunnefeldt sollten nie mehr als ein Back up sein…

Das Team ist der Star und wenn Sagosen und Landin nicht mehr mitspielen wollen, wird halt umdisponiert, der neue Plan aber nicht vorab herausposaunt.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• man muss tatsächlich kein studierter germanist sein-

um zu erkennen , dass ich dich sicherlich nicht persönlich angegangen bin-

um zu erkennen, dass deine aussagen bzgl. der leistung der sportlichen führung kiels deckungsgleich sind

und in teilen wörtlich dem vom user ....düren...entsprechen

• Der geht ja auch nicht zum THW Kiel. Also de Vargas

Davon bin ich ja auch nicht ausgegangen. Das bezog sich auf eine mögliche Begründung für Barca’s Interesse an Corrales (Klausel bei de Vargas -> Abgang? -> Corrales als Ersatz im Fall der Fälle)

Ergo de Vargas wäre in diesem Szenario bereit Barca zu verlassen, deshalb “dann hätte man sich besser mal um Perez de Vargas bemühen sollen”

• Hallo Onehitwonder, du bist also von mir meilenweit entfernt! Was laberst du für einen arroganten Rotz! Wir zwei werden hier noch viel Spaß kriegen! Du kannst mir gerne morgen früh die Tasche zur Arbeit tragen! Was machen eigentlich die feuchten Torwartträume? Schönen Träume noch! 🤪

• Davon bin ich ja auch nicht ausgegangen. Das bezog sich auf eine mögliche Begründung für Barca’s Interesse an Corrales (Klausel bei de Vargas -> Abgang? -> Corrales als Ersatz im Fall der Fälle)

Ergo de Vargas wäre in diesem Szenario bereit Barca zu verlassen, deshalb “dann hätte man sich besser mal um Perez de Vargas bemühen sollen”

Die meisten Spieler die einen langen Vertrag haben, haben eine Klausel im Vertrag. Anders als im Fußball kann man im Handball Leute nicht so leicht aus Verträgen Rauskaufen und deshalb haben viele Leute die lange Verträge haben eine Klausel. Das hat nichts mit dem Verein zu tuhen

• nur mal so spekuliert ;)

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• was braucht es große Namen? obwohl, Sagosen war schon nicht schlecht

(Das ein bis dato „unwichtiges“ Kolstad dazwischen funkt, so what)

Johansson ist vom Himmel gefallen, na gut…

Quenstedt, Horak und Sunnefeldt sollten nie mehr als ein Back up sein…

Das Team ist der Star und wenn Sagosen und Landin nicht mehr mitspielen wollen, wird halt umdisponiert, der neue Plan aber nicht vorab herausposaunt.

“Groß” bezieht sich auch nicht auf den reinen Namen sondern in erster Linie auf die Bedeutung im Team. Und da hat Szilagyi mit den Stützen bisher verlängert, aber er war noch nicht in der Position sie auch ersetzen zu müssen, sondern es ging in erster Linie bisher um “Rollenspieler” sprich 2. TW, 3. Kreisläufer, 2. Außen, nie um tragende Säulen bzw. Sunnefeldt war als Folge von Bilyks Verletzung dazu gekommen und bekanntermaßen eher Plan G als Plan A (Interesse an Andre Gomes, Johansson etc.)

Darauf zielt mein Beitrag ab. Die Personalien an sich kann man dann noch mal im einzelnen besprechen.

Aber ganz generell natürlich musst du bei entsprechenden Ambitionen (und die hat man ja zweifellos) auch einen gewissen Kader und eben eine gewisse Qualität.

• Die meisten Spieler die einen langen Vertrag haben, haben eine Klausel im Vertrag. Anders als im Fußball kann man im Handball Leute nicht so leicht aus Verträgen Rauskaufen und deshalb haben viele Leute die lange Verträge haben eine Klausel. Das hat nichts mit dem Verein zu tuhen

Das ist mir schon klar (wobei ich daran bei Perez de Vargas durchauszweifeln würde) Daher das Gedankenspiel mit de Vargas. Corrales würde ja 2023 auch nur per Klausel bzw gegen Ablöse kommen und bei Klimpke wurde zumindest aus Wetzlar verlautet, er hätte keine Klausel (ob man das dann glauben möchte…)

• Versteh nicht, welchen Johansson Du meinst. Der Erik, der bei uns spielt?

Oder wen hättest Du gerne?

Als Ersatz für Bilyk damals, meinst du?
    Szilagyi hatte damals bei Johansson angefragt (wurde von Rasmus bOysen berichtet und auch letztens in den KN). Damals sah sich Johansson aber noch nicht bereit für Kiel und hat den einjährigen Umweg über Elverum genommen (was ihm sicher nicht geschadet hat)