THW Kiel Teamthread

• Wallinius hat ja den mit Abstand längsten Vertrag, also genug Zeit sich einzugewöhnen.

Nein, im Ernst, vielen Dank für die Eindrücke.

Wallinius ist kein schlechter Spieler, der wird seine Rolle schon finden.
    Mit den Anmerkungen zu Øverby und Mrkva sind auch ihre jeweiligen Rollen ganz gut beschrieben. Wäre nicht verkehrt, wenn sie diese ausfüllen würden (Øverby wird zwar offensiv keine Bäume ausreißen, ist aber sicher durch Pekelers Verletzung deutlich mehr gefordert als vorgesehen)

• Und es kam in Szilagyis Zeit bisher sehr sehr selten vor und ohne ihn bisher in Aktion gesehen zu haben, aber Johansson sehe ich vorbehaltlos als Klasse Transfer an (auch, wenn er nicht je auch nur ein gutes Spiel abliefern sollte).
    Bringt Qualitäten mit, die so bisher gefehlt haben und passt tatsächlich einfach wie die Faust aufs Auge als Spielertyp.

Man darf dann gespannt sein, wie Szilagyi das Gespann Semisch-Mrkva als Topgespann der Bundesliga verkaufen wird…

• Semisch wäre für mich bei einem Verein mit den Ansprüchen der Zebras eine starke Nummer 2 und ist deutlich besser als Mrkva. Vielleicht klappt es nicht mit der Koralle aus Veszprem, und die Zeit bis Klimpke muss überbrückt werden. Aus der jüngeren Generation Klimpke, Birlehm, Semisch hat letzterer trotz seiner teilweise überragenden Leistung in Minden noch nicht die Aufmerksamkeit der breiten Öffentlichkeit zu genießen.

• also in der ganz offiziellen verlautbarung der stadt hamburg mit 25 punkte plan zum gaseinsparen vom 17.08.22,

steht aber von dinen andeutungen nichts drin.

hallen sollen lediglich wie andere gebäude temperaturmässig abgesenkt werden.

gibts denn zu deiner offiziellen verlautbarung auch eine quelle ?

• aus KN Artikel

…Denn: „Uns wurde von der Stadt bereits mitgeteilt, dass die großen Arenen im Fall einer Energiekrise zuerst vom Strom genommen werden. Das wäre das Worst-Case-Szenario“, sagte HSV-Geschäftsführer Sebastian Frecke. Allein neunmal planen die Hanseaten, in dieser Spielzeit in der Barclays Arena am Volkspark anzutreten, darunter auch am ersten Spieltag am 1. September gegen die SG Flensburg-Handewitt

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

Einmal editiert, zuletzt von Erreff (22. August 2022 um 16:43)

• 👀

Wie kommst du auf Semisch? Dass ist das erste Mal, dass ich den Namen in Verbindung mit dem THW lese...

Semisch war jetzt erstmal eine Überspitzung meinerseits. Wobei ich Szilagyi mittlerweile alles zutraue.

Mal sehen ob der Nachfolger von Landin so “groß” ausfallen wird, wie es wünschenswert wäre. Ich habe da so meine Zweifel…

• Semisch war jetzt erstmal eine Überspitzung meinerseits. Wobei ich Szilagyi mittlerweile alles zutraue.

Mal sehen ob der Nachfolger von Landin so “groß” ausfallen wird, wie es wünschenswert wäre. Ich habe da so meine Zweifel…

Also wie mir mehrere große Quellen bestätigt haben wird Rodrigo corrales neuer Torhüter vom THW Kiel. Ob alles unterschrieben ist weiß ich nicht.

• Laut Szylagi grundsätzlich noch nicht (https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-144740.html)

Das Gerücht Corrales hält sich ja praktisch seitdem Landin seinen Wechsel verkündet hat (Und war neben Klimpke auch mein erster Gedanke. Der Kreis der sportlich plausibelsten Kandidaten ist ja nicht sonderlich groß)

Corrales/Mrkva wäre logischerweise schon klar schlechter als Landin/Mrkva. Corrales/Klimpke hätte da (auch perspektivisch mehr Charme.
    Klimpke als Nationaltorhüter wäre zudem ja auch ein gewisses Signal, beim Abgang vom amtierenden Welthandballer für die Wahrnehmung sicher auch nicht so verkehrt.

Wir werden sehen.

• Deine Quellen müssen sich irren, Szilagyi stümpert doch nur… :irony:

Das Weltbild ist doch umunstößlich

Viele “große” bzw. wichtige Verpflichtungen hat er eben bisher nicht getätigt. Viele vermeintliche unwichtigere Position mit Kaderspielern.
    Daran wie er den Kader zukünftig entwickeln wird, muss er sich messen lassen.
    Wenn dann Verpflichtungen a la Quenstedt, Horak, Sunnefeldt kommen, wird die Reaktion sicher entsprechend ausfallen😂

Wenn er natürlich jetzt die Sagosens und Johansson holt darf man ihn dann auch zurecht abfeiern.

• Also wie mir mehrere große Quellen bestätigt haben wird Rodrigo corrales neuer Torhüter vom THW Kiel. Ob alles unterschrieben ist weiß ich nicht.

Jetzt bin ich aber in Spekulationslust…

Kommt Klimpke?
    Verlängert Wiencek?

Verlängert Weinhold?

Verlängert M. Landin?

Verlängert Zarabec?

Bleibt Jicha?

Wie viel hat Wallinius gekostet?

Wie viel hat Johansson gekostet?

Ist Zerbe der Ersatz für Ekberg?

Kommt Clara?

Kommt Ellefsen?

Befeuer doch die Gerüchteküche mal ein bisschen…😉

• Laut Szylagi grundsätzlich noch nicht (https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-144740.html)

Das Gerücht Corrales hält sich ja praktisch seitdem Landin seinen Wechsel verkündet hat (Und war neben Klimpke auch mein erster Gedanke. Der Kreis der sportlich plausibelsten Kandidaten ist ja nicht sonderlich groß)

Corrales/Mrkva wäre logischerweise schon klar schlechter als Landin/Mrkva. Corrales/Klimpke hätte da (auch perspektivisch mehr Charme.
    Klimpke als Nationaltorhüter wäre zudem ja auch ein gewisses Signal, beim Abgang vom amtierenden Welthandballer für die Wahrnehmung sicher auch nicht so verkehrt.

Wir werden sehen.

Also ich vertraue meiner Quellen zu 100% und denke auch das es komplett richtig ist. Ich kann nur so sagen eine Quelle hat sehr guten Kontakt zu dem Verein Barcelona und meinte zu mir das Barcelona auch an Rodrigo corrales dran war (Für 2024) aber ihn nicht bekommen konnte und das Kiel der Favorit ist. Vor ein paar Wochen konnten mir das 3 weitere Quellen bestätigen das Rodrigo corrales neuer Torhüter wird aber der Vertrag noch unterschrieben werden muss.

• Wenn Barcelona an Corrales interessiert gewesen sein sollte, müsste mir jemand aber erstmal den Sinn dahinter erklären, wenn Barca neben Perez de Vargaz (Vertrag bis 2026? - auf jeden Fall langfristig und dazu noch Kapitän) hat und kürzlich Emil Nielsen verpflichtet hat (dessen Verpflichtung gefühlt seit 3 Jahren ein offenes Geheimnis ist)