THW Kiel Teamthread

• Jicha hat sich doch kürzlich dazu geäußert, dass er nur Reinkind als klassischen Rückraumshooter sieht. Alle anderen (auch die beiden Schweden) sollen immer mal wieder auch auf Mitte auftauchen.

Ich verstehe durchaus, was er meint, aber in dem Sinne ist auch Reinkind kein klassischer Rückraumshooter.
    Ein Wallinius hat ein gutes 1 gg 1 p, aber die großen Spielerischen Ergüsse sollte man von ihm nicht erwarten.

Johansson hingegen hat ein gutes Zusammenspiel mit dem Kreis und eine allgemein eine gute Übersicht. Dafür hat er nicht ganz die Dynamik im 1 gg.1.

Also ein paar mehr Facetten haben sie schon.

Es gibt aber auch Gründe warum das Spiel immer dynamischer wird und auch die Topmannschqften anders spielen als vor 10 Jahren (“Magdeburger Zwergenhandball”).

Jetzt zum absoluten Wuchtbrummenhandball zurückzuwollen wäre doch maximal verblendet. In gewisser Weise sollte man seiner Art treu bleiben, aber sich so gar nicht zu entwickeln hilft auch auch nicht.

und wie gesagt, ich finde Ellefsen richtig geil, der ist eine laufende Highlightmaschine, ein sensationeller Spieler.
    Aber man schaue sich bitte Mal das Spiel gegen Deutschland und seinen dortigen Bewegungsradius an und wie er seine Aktion sucht. Und dann vergleiche man das mit der Rolle die Gottfridsson im Flensburger System spielt und mit dem RM beim THW. Ich denke dann sieht man sehr gut, was ich meine.

• da hat er im Rückraum aber auch wirklich niemanden, den er in Szene setzen kann. Ich denke schon, dass er sich an seine Mitspieler anpassen würde.

• Sein Vetter ist gerade MVP bei der U 18 EM geworden. Und sein 13jähriger Bruder soll noch besser sein als sein großer Bruder in dem Alter und quasi in der Halle wohnen.

Die goldene Generation von Färöer

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Sein Vetter ist gerade MVP bei der U 18 EM geworden. Und sein 13jähriger Bruder soll noch besser sein als sein großer Bruder in dem Alter und quasi in der Halle wohnen.

Die goldene Generation von Färöer

Und ihr glaubt, die teilen sich demnächst in Kiel eine WG? :saint:

• Klar, aber nur für unsere Trainingsspiele... 8o

mit Lelle:hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Jupp :)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Kurzfazit von mir:

- Johansson wird uns richtig viel Freude machen. Im Angriff richtig stark. Sowohl im 1 gegen 1 als auch in der Distanz

- Mrkva kein Vergleich zu Quenstedt. Endlich haben wir wieder einen zweiten Torwart

- Øverby recht farblos im Angriff, in der Abwehr gut

- Wallinius ist bei uns noch nicht angekommen

Hamburg war erschreckend schwach. Toto Jansen saß teilweise ziemlich konsterniert auf der Bank. Als Hamburg-Fan würde ich mir Sorgen machen. Das könnte eine ziemlich harte Saison werden.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Danke.
    Wollte mich nicht nur auf den Eindruck vom Ticker verlassen.

Lt dem Ticker hat sich Øverby verletzt… kannst Du dazu was sagen?

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Danke.
    Wollte mich nicht nur auf den Eindruck vom Ticker verlassen.

Lt dem Ticker hat sich Øverby verletzt… kannst Du dazu was sagen?

Nichts Schlimmes: Cut an der Augenbraue