THW Kiel Teamthread

• Sinnig wäre ein Verpflichtung am Kreis bis zum Jahresende. Bei dem Monsterprogramm… Bis zum Trainingsauftakt sind es noch gute drei Woche. Vielleicht passiert ja noch etwas…

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Der Youngster wird uns nicht in den Spielen nicht weiterhelfen können. Er ist ja auch im Endeffekt nur für das Training dar.

Also für die 90% Trainingsspiele in der Liga.....;-)

• Dule macht den Wislander.

Bei Bilyk bin ich sehr zuversichtlich. Da waren ja zum Saisonschluss schon richtig starke Leistungen dabei.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Also für die 90% Trainingsspiele in der Liga.....;-)

Wollte ich auch schon schreiben.

Mal im Ernst, wäre toll, wenn die beiden regelmäßig Einsatzzeiten bekämen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Dule macht den Wislander.

Bei Bilyk bin ich sehr zuversichtlich. Da waren ja zum Saisonschluss schon richtig starke Leistungen dabei.

Ich glaube Dule werden wir im Rückraum brauchen (und in der Abwehr). Auf ihm wird sehr viel Verantwortung (als Leader) liegen. Das wird eine harte erste Saisonhälfte für ihn.

Bei Bilyk hoffe ich, dass er die gute Form zum Saisonende in die neue Saison rüber retten kann. Im Endeffekt muss er das auch, ansonsten haben wir ein ziemliches Problem.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Madel83 zum Thema Hallensprecher

Warst Du letzte Saison zufrieden?
    Fände es gut, wenn die Fanclubs sich besser abstimmen würden und vielleicht auch mal mit Neuerungen um die Ecke kommen würden, gerne durch den Hallensprecher unterstützt…
    weiss manchmal nicht, welchem Takt ich folgen soll…

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Madel83 zum Thema Hallensprecher

Warst Du letzte Saison zufrieden?
    Fände es gut, wenn die Fanclubs sich besser abstimmen würden und vielleicht auch mal mit Neuerungen um die Ecke kommen würden, gerne durch den Hallensprecher unterstützt…
    weiss manchmal nicht, welchem Takt ich folgen soll…

Ja, ich fand Markus super. Ich kann die Kritik von wegen zu laut, Jahrmarkt usw. nicht verstehen. Er hat sich bemüht, mal etwas Stimmung in die Bude zu bringen. Vielleicht war sein Fehler, am Anfang etwas zu forsch gewesen zu sein. Da haben viele direkt zugemacht und ihm danach keine Chance mehr gegeben. Neuerungen sind halt immer schwer und je größer die Halle und älter das Publikum, umso mehr, habe ich den Eindruck.

• War nur einmal in der Halle (gegen Göppingen am letzten Spieltag) und empfand es hinsichtlich Hallensprecher vor allem als anstrengend, dass gefühlt im Minutentakt "wir sind.." von ihm gerufen wurde. Spätestens nach dem fünften Mal haben nur noch ein paar Leute "Kiel" zurückgerufen. Dem Rest, inklusive mir, wars echt zu blöd. Ansonsten ist mir nichts Negatives, aber auch nichts Positives im Gedächtnis geblieben.

• Hallo liebe THW-Mitfans! Bald geht es ja endlich wieder los!

Glaube nicht, dass man für Peke und Sander Ersatz holen wird!

Wie ist eure Meinung dazu? Peke sollte Anfang Dezember wieder dabei sein!

Bei Sander wird’s ja leider bis März 2023 dauern! Also fast die gesamte Saison!

Gibt’s was Neues zu den Gerüchten um Corrales?

• Nächste Woche ist Trainingsauftakt. Ich glaube aktuell auch nicht, dass es noch eine personelle Verstärkung geben wird. Auf Bilyk wird dann eine große Last liegen. Hoffe, dass er sukzessive aus seinem Formtief herauskommen wird. Am Kreis mache ich mir auch Sorgen - auch um die Gesundheit/Fitness von Wienczek (durch die anstehende Belastung). Overby kann ich noch gar nicht einschätzen. Ob er uns im Angriff weiterhelfen kann? In Erlangen hat er fast nur Abwehr gespielt…

• Wenn was passiert, dann wohl wirklich innerhalb der nächsten Woche. Glaube aber nicht daran.

Ich hätte mir durchaus gewünscht, dass Ciudad noch ein halbes Jahr bleibt. Der kennt die Abläufe und hätte Wiencek zumindest gegen schwächere Gegner entlasten können. Im Rückraum sind wir doch von der Anzahl her so besetzt wie letzte Saison - durch Johansson.

Da wir Magdeburg, Flensburg und Berlin in der Hinrunde auswärts haben wären Siege Bonuspunkte. Selbst mit Pekeler und Sagosen kann man die ja nicht einplanen. In der Rückrunde konnte also noch so einiges repariert werden, sofern man sich nicht unnötige Ausrutscher leistet.

• Mich wundert ehrlich gesagt, dass am Kreis bislang nicht nachverpflichtet wurde. Das ist für mich die größte Schwachstelle.

Bilyk sollte man vielleicht mal einen Sportpsychologen zur Verfügung stellen. An der Physis liegt’s jedenfalls nicht. Dass er wieder ein top Spieler ist, hat er ja schon gezeigt.