Ich kann mir Landin in einem anderen Team nicht wirklich vorstellen.
Auf der Jagd nach einem Toptorhüter sollten Magdeburg und Kiel derzeit beide sein. Nichts ist wichtiger für ein erfolgreiches Team als ein überragender Torwart. Hier hat Flensburg alles richtig gemacht. Momentan eine sehr schwere Aufgabe dieser Kieler Umbau.
das Problem ist ein wenig die Situation auf dem Markt. Die Weltspitze bei den Torhütern ist klein. Ich sehe hinter Landin und Perez de Vargas momentan folgende Torhüter auf einem Level: Möller, Nielsen, Wolff, Mikler, Corrales, Palicka. Wen davon könnte Kiel bekommen? Höchstens Corrales. Der könnte aber auch gute Gründe haben, sich gegen Kiel zu entscheiden.
Ein Regal drunter wäre ich meinen Augen ein wenig zu schwach für Kiel. Das wäre dann Milosavljev, Buric, Cupara... Als erster Mann für Kiel zu dünn.
Bliebe noch ein Talent wie Klimpke, Semisch, Birlehm. Das könnte zwar für die Mittelfrist funktionieren, für die Kurzfrist ist es neben Mrkva aber einfach zu wenig. Es bleibt spannend, was sich Szilagyi überlegt. Momentan denke ich, dass sie sich Corrales holen werden und ab 2024 Klimpke statt Mrkva.