Das wird jetzt schwer in Köln. Schade
THW Kiel Teamthread
-
-
Schwedische Medien berichten nun, dass Sandell doch nach Veszprem geht.
-
Warten wir mal ab, was stimmen wird.
-
Gute Besserung an Sander Sagosen!
Bei aller genetisch bedingten Abneigung gegen den THW… wenn eine Mannschaft es schafft, trotzdem das F4 zu wuppen, dann der THW. Erfahrung hoch 10 und die absolute Kampfschweinmentalität!Aber ein bisschen Pessimismus macht die Freude später dann nur umso süßer 😉.
-
Gute Besserung an Sander Sagosen!
Bei aller genetisch bedingten Abneigung gegen den THW… wenn eine Mannschaft es schafft, trotzdem das F4 zu wuppen, dann der THW. Erfahrung hoch 10 und die absolute Kampfschweinmentalität!Aber ein bisschen Pessimismus macht die Freude später dann nur umso süßer 😉.
Das würde allerdings bedeuten, dass Duvnjak auch in der Offensive seinen x-ten Frühling genießt oder auch Bilyk mal wieder richtig zünden müsste. Alternativ könnte Jicha auch Magdeburger Small Ball spielen, in dem er Zarabec - Weinhold - Reinkind als Rückraumreihe aufstellt. Aus meiner Sicht dürfte dies allerdings nur zu temporärer Entlastung führen.
Es steht und fällt neben der Leistung von Landin alles damit, ob Duvnjak viel Spielzeit auf hohem Niveau abliefern kann und wie er Pausen bekommen kann.
-
Gute Besserung für Sagosen.
-
Oh man das kommt echt zur Unzeit aber Verletzungen kann man zu keiner Zeit gebrauchen…
Dann müssen halt Figo oder Jicha in Köln auf der Platte aushelfen, die sollten immerhin die Spielzüge kennen
-
Getreu eines Zitates, wenn Kiel Eier...
Sehe ohne Sagosen schwarz. Trotzdem Toi toi toi, vielleict gibt es das Wunder von Köln?
-
Getreu eines Zitates, wenn Kiel Eier...
Aussage nicht verstanden.
-
Aussage nicht verstanden.
Ansichtssache. Ich fand den Spruch damals unpassend.
Und ja, es tut mir um den Handballer Sagosen leid. Hat defintiv nix mit Schadenfreude zu tun.
Und damit is das Thema erledigt. Viel Erfolg in Köln
-
Ansichtssache. Ich fand den Spruch damals unpassend.
Und ja, es tut mir um den Handballer Sagosen leid. Hat defintiv nix mit Schadenfreude zu tun.
Und damit is das Thema erledigt. Viel Erfolg in Köln
Mir ist das Abschneiden relativ egal. Allein das Erreichen des FF ist für eine deutsche Mannschaft ein Erfolg. Die Chancen auf einen Sieg sind noch geringer. Erstmal Mittwoch die Löwen schlagen, damit es nicht wieder eine Zitterpartie im letzten Spiel wird. Pokalsieger, FF Teilnehmer und hoffentlich CL Quali, das passt.
-
Gute Besserung an Sander und Peke.
Es ist aber nicht verwunderlich dass sich die Verletzungen zum Jahresende häufen. Die dauerhafte Belastung, wenig Regeneration und der Kopf ist auch irgendwann leer.
Da ist es dann auch kein Wunder dass Topspieler abwandern.
Für das Final 4 natürlich ein derber Dämpfer, trotzdem haben die Kieler noch eine adäquate Ersatzbank (im Gegenteil zur SG
).Drücke euch auf jeden Fall die Daumen in Köln
-
Sagosen hatte ja durch mehrere kleinere Sachen gar nich so viele Spiele, war zuletzt in Topform und es war in den ersten Minuten des Spiels.
Die unschöne Landung war schlicht Pech.
Bei Pekeler sieht es da etwas anders aus.
Da riss die Sehne, die schon jahrelang nicht problemfrei war.
-
Das würde allerdings bedeuten, dass Duvnjak auch in der Offensive seinen x-ten Frühling genießt oder auch Bilyk mal wieder richtig zünden müsste. Alternativ könnte Jicha auch Magdeburger Small Ball spielen, in dem er Zarabec - Weinhold - Reinkind als Rückraumreihe aufstellt. Aus meiner Sicht dürfte dies allerdings nur zu temporärer Entlastung führen.
Es steht und fällt neben der Leistung von Landin alles damit, ob Duvnjak viel Spielzeit auf hohem Niveau abliefern kann und wie er Pausen bekommen kann.
In letzter Zeit sind wir sehr flexibel bei der Positionsbesetzung, da kommt dann der Überraschungseffekt ins Spiel, werden damit nicht ausrechenbar sein

Wir werden alle Mittel nutzen, die uns zur Verfügung stehen, um den Thron zu erobern
Die Mannschaft ist motiviert mehr geht nicht
-
Schöner Mist mit Sagosen!!!!
Aber man merkt, das alle Spieler fertig sind...Jim von der SG gestern kaum gespielt....Cavor von Wetzlar mit Kreuzbandriß.....bei Fabian Wiede von den Füchsen sah es gestern auch nicht gut aus!!!
Für Köln natürlich ein heftiger Dämpfer!
Aber wenn eine Mannschaft es hin bekommt mit Mentalität und Einstellung - dann der THW!!
In Köln ist alles möglich!
Ich lasse mich vor Ort gerne überraschen

-
Ich glaube kaum, dass uns ein neuer Rückraumspieler für die letzten 4 Spiele weiterhelfen wird. Szilagyi sollte sich darauf konzentrieren einen weiteren guten Mann für die neue Saison zu verpflichten.
-
Wie an anderer Stelle geschrieben: ich tippe auf Wäger als Nachrücker.
-
Das schließt sich ja nicht aus. Einen Ersatz-RL in den nächsten 2-3 Tagen kontaktieren, dann Pytlick für 2022 und Gröndahl für 2023 eintüten.
-
Für die restlichen Spiele dieser Saison kann ich mir keine Nachverpflichtung vorstellen, für die nächste Saison geh ich von einer Nachverpflichtung aus, wobei ich diese auch nur sehe, wenn sie dem THW wirklich helfen wird. Wenn sich kein Spieler ergibt, wird der THW kaum das Geld investieren.
Fürs Final Four und die beiden Bundesligaspiele vermute auch ich, dass man Wäger mitnehmen wird. Der dürfte zumindest schon regelmäßig mit der Mannschaft trainiert haben und nicht vollkommen ahnungslos sein, was Spielzüge angeht.
-
Wie an anderer Stelle geschrieben: ich tippe auf Wäger als Nachrücker.
Kann ich mir auch vorstellen, allerdings wird er uns voraussichtlich nicht weiterhelfen können.
-