Hab es nach dem Sagosen Abgang schon gesagt. Der THW hat gute Chancen diese oder nächste Saison noch mal die CL zu gewinnen. Da wird die Motivation nun sicher noch etwas höher sein. Denn danach wird es deutlich schwerer. Nicht nur aufgrund der dann eigenen "Schwäche", sondern auch weil bspw. Barca zukünftig wieder deutlich gefestigter sein wird.
THW Kiel Teamthread
-
-
Ich war auch erst schockiert, habe mir dann aber Folgendes gedacht: ja, Niklas ist der beste Torhüter der Welt (de Vargas hat nie in einer ernstzunehmenden Liga gespielt), aber er ist immer häufiger verletzt und das wird mit 35 Jahren bei Abgang auch nicht besser werden. Hinter Landin kann man niemanden aufbauen und wenige haben Lust, sich unterzuordnen. Wenn am Ende der Saison 6 Niederlagen stehen, wovon 4 alleine darauf zurückführen sind, dass der Stammtorhüter fehlt, dann wird man trotzdem kein Meister.
Wie viele schon gesagt haben, ist das eine Chance für den THW und die sollten sie nutzen. Ob das nun ein junger Torhüter wie Klimpke ist oder man z.B. für einen Corrales tiefer in die Tasche greift, sei nun dahingestellt.
Was mir an der Sache die größten Sorgen bereitet, ist die Tatsache, dass 2023 Sagosen, Weinhold und Landin gehen werden. Bei zweien der beiden konnte man nicht damit rechnen. Nun muss das Management zeigen, wozu sie in der Lage sind.
-
Mal sehen, ob Szilagy nur Verwalter oder auch Gestalter ist.
-
Was mir an der Sache die größten Sorgen bereitet, ist die Tatsache, dass 2023 Sagosen, Weinhold und Landin gehen werden. Bei zweien der beiden konnte man nicht damit rechnen. Nun muss das Management zeigen, wozu sie in der Lage sind.
Woher stammt die Info, dass Weinhold geht?
-
Das ist nicht korrekt, er hat bis 2025 Vertrag und gerade Ende letzten Jahres verlängert.
Als ob Justin Perez de Vargas aus Barcelona nach Kiel wechselt.
-
Was ist mit Magnus Landin? Wird er folgen?
Dann wird die Baustelle Linksaußen noch größer.
-
Woher stammt die Info, dass Weinhold geht?
Nichts Offizielles, denke nur nicht, dass man mit ihm noch mal verlängert in seinem Alter (falls er nicht selbst seine Karriere beendet).
-
Super-Gau!
-
Das ist nicht korrekt, er hat bis 2025 Vertrag und gerade Ende letzten Jahres verlängert.
Danke. Die letzte Vertragsverlängerung hatte ich nicht mitbekommen. Damit ist er natürlich kein Thema für den THW.
-
Nichts Offizielles, denke nur nicht, dass man mit ihm noch mal verlängert in seinem Alter (falls er nicht selbst seine Karriere beendet).
Ich gehe bei Weinhold ehrlich gesagt eher von einer Verlängerung aus. Er ist doch aktuell fitter denn je.
-
Super-Gau!
Dass du immer so dramatisieren musst.

-
Dieser Verein hat offiziell aufgehört zu existieren.
-
Die ohnehin skeptisch betrachtete Verpflichtung von Mrkwa würde mir als Fan jetzt noch mehr Kopfzerbrechen bereiten.
Da hat die GF jetzt aber planungstechnisch wirklich naiv und unzureichend gehandelt.
-
wer szilagy bisher nicht als gestalter und nur als verwalter gesehen hat, dem fehlt m.e. ein bisschen der respekt.
man nehme die titel der letzten zeit- man nehme die namen über die man in der hbl am meisten spricht, zb.sagosen,
man nehme den welthandballer.....
es sehe es auch nicht als sein versäumnis an, dass sagosen udn landin gehen, verpflichtung überhaupt- verlängerung-
ich glaube dass dort seitens des managements schon sehr sehr viel erreicht wurde.
man sollte auch genug verständnis für spieler aufbringen, die in ihre heimat zurückwollen- grad zur jetzigen zeit,.
es ist immer schade, wenn ein herausragender handballer den eigenen verein verlässt-
aber welcher verein in der hbl könnte dies raun vom eigenen status her besser kompensieren als der thw ?
-
Dieser Verein hat offiziell aufgehört zu existieren.

-
Alles anzeigen
wer szilagy bisher nicht als gestalter und nur als verwalter gesehen hat, dem fehlt m.e. ein bisschen der respekt.
man nehme die titel der letzten zeit- man nehme die namen über die man in der hbl am meisten spricht, zb.sagosen,
man nehme den welthandballer.....
es sehe es auch nicht als sein versäumnis an, dass sagosen udn landin gehen, verpflichtung überhaupt- verlängerung-
ich glaube dass dort seitens des managements schon sehr sehr viel erreicht wurde.
man sollte auch genug verständnis für spieler aufbringen, die in ihre heimat zurückwollen- grad zur jetzigen zeit,.
es ist immer schade, wenn ein herausragender handballer den eigenen verein verlässt-
aber welcher verein in der hbl könnte dies raun vom eigenen status her besser kompensieren als der thw ?
Es geht doch um die drohenden hinterlassenen Lücken, auch wenn Du als Advocatus Geschäftsführeri deine Rolle sowieso nicht ablegst.
Eben ein Verein wie der THW, der muss doch auf den Schlüsselpositionen doppelt gut oder perspektivisch besetzt sein und das vermisse ich da.
Ähnlich kann es der SG gehen, wenn man z.B. Gotte weiter Narrenfreiheit lässt.
-
Das verflixte zehnte (Steuer-) Jahr!
-
Wobei ich im rechtshändigen Kieler Rückraum da nicht so schwarz sehe. Da sind einige flexible Shooter, die beim Kieler System auch im Innenblock decken können und vorne auf RM spielen.
Der linkshändige Rückraum ist spätestens nach Weinhold eine Baustelle, am Kreis werden Pekeler und Wiencek auch nicht jünger. Da entspricht Overby bislang nicht dem Standard. Auf Außen wird es am einfachsten sein, passende Spieler zu verpflichten.
-
Ist doch nett, die dänischen Handballkünstler zum Karriereende quasi nahezu alle wieder in der Heimat zu haben.
Das macht im Ausland auch wieder Platz für die nächste Generation.
-
Du meinst, er hat sich bei seiner Verlängerung letztes Jahr blöderweise verzählt?

-